mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 167 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 3321
  1. #201
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    War der Ursprungsplan nicht, FFXV mit KH3-Gameplay anzureichern, und nach dem XV-Release mit dem neu gelernten dann an KH3 zu gehen? Ich meine, ich hätte vor x Jahren mal sowas gehört... So gesehen sei vielleicht lieber froh; wenn die Arbeit an KH3 wirklich erst richtig nach dem Erscheinen von XV angefangen würde, wäre frühestens mit einem Release 2020 zu rechnen, eher später. Und wer weiß wie viele Zwischenteile dann noch für wieviele Plattformen gekommen wären, die die Story noch verworrener gemacht hätten.
    Ich wäre ja froh, wenn das der Fall wäre, aber das Osaka-Team hat bereits mit KH3 angefangen, während das KH2-Team noch mit 15 beschäftigt ist. Mit anderen Worten: Keine KH2-Goodness für 3.

  2. #202
    ich dachte das Osaka Team ist immer DAS Kingdom Hearts team!? O_o
    Ich blicke bei SE's Dev Abteilungen so langsam nicht mehr durch...was machen die alle?

    Okay also zum Mitschreiben:

    KH 1 sowie 2 wurden vom Osaka Team gemacht?
    Osaka macht jetzt Kingdom Hearts 3 und entzieht FFXV damit Ressorucen?
    Wer war dann genau für die ganzen Ableger zuständig und wenn nicht das Osaka Team damit beauftragt war?

    Bzw. Das Szenario zu KHIII ist laut Tetsuya noch nicht einmal abgeschloßen, also wird da wohl bis auf die Techdemo der E3 noch nichts gemacht werden.

    Irgendwie dachte ich immer, dass das Osaka Team für FFXV komplett verantwortlich sei. Weswegen auch Nomura und eben Shimomura an Board sind anstatts Kitsae / Toriyama und die zweite/dritte Regie der Komponisten SE's. ^^;

  3. #203
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    ich dachte das Osaka Team ist immer DAS Kingdom Hearts team!? O_o
    Ich blicke bei SE's Dev Abteilungen so langsam nicht mehr durch...was machen die alle?

    Okay also zum Mitschreiben:

    KH 1 sowie 2 wurden vom Osaka Team gemacht?
    Osaka macht jetzt Kingdom Hearts 3 und entzieht FFXV damit Ressorucen?
    Wer war dann genau für die ganzen Ableger zuständig und wenn nicht das Osaka Team damit beauftragt war?

    Bzw. Das Szenario zu KHIII ist laut Tetsuya noch nicht einmal abgeschloßen, also wird da wohl bis auf die Techdemo der E3 noch nichts gemacht werden.

    Irgendwie dachte ich immer, dass das Osaka Team für FFXV komplett verantwortlich sei. Weswegen auch Nomura und eben Shimomura an Board sind anstatts Kitsae / Toriyama und die zweite/dritte Regie der Komponisten SE's. ^^;
    Ich habe das damals ziemlich intensiv verfolgt. "Kingdom Hearts: Birth by Sleep" wurde von einem Team gemacht, dass zuvor noch nie ein KH gemacht hat (bis auf das Remake von CoM). Sie haben sie bei Nomura mit einer Demo "beworben", und ihn dadurch überzeugt. Die Gruppe hat dann später auch noch DDD gemacht. Es ergibt sich folgendes Muster:

    1. Original-Team(Tokyo, Development Division-1): Kingdom Hearts, Kingdom Hearts II, Final Fantasy XV
    2. Outsource-Team (h.a.n.d.): 358/2 Days, coded
    3. Osaka-Team: Kingdom Hearts Re: Chain of Memories, Birth by Sleep, Dream Drop Distance, Kingdom Hearts 3

    Mit anderen Worten: Statt einer natürlichen "Evolution" der Hauptreihe mit dem Knowhow der Macher bekommen wir jetzt entweder etwas völlig anderes, oder einen 3er der eher ein Sequel zu BBS und DDS ist als zu 2. Hier noch eine Quelle: http://www.siliconera.com/2013/06/11...-osaka-studio/

  4. #204
    Also ich muss ja gestehen, dass mir BbS sehr gut gefallen hat (bis auf den fehlenden rechten Analogstick, aber dafür muss man Sony verfluchen und nicht SE ^^).
    Das KS war bei KH doch eh nie so der Hammer. Ich zumindest hatte keine Probleme mit Aircombos etc.

    Bin ja nur froh, dass FFXV in der Tat vom original KH Team gemacht wird. Denn das fand ich bei dem aller ersten Video schon so detailreich (Stellas Schnürsenkel bewegen sich sogar xD) und das gab es imho nur in KH (bei SE zumindest ^^).

    Danke für die Aufklärung, Inu ^^

  5. #205
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Also ich muss ja gestehen, dass mir BbS sehr gut gefallen hat (bis auf den fehlenden rechten Analogstick, aber dafür muss man Sony verfluchen und nicht SE ^^).
    ich finds auch ziemlich gut, aber es war halt kein KH2

    Zitat Zitat
    Das KS war bei KH doch eh nie so der Hammer.

    Kingdom Hearts 2 hat eines der am tightesten designten Kampfsysteme, die ich je erlebt habe. Allerdings gibt es das Problem, dass man das Kampfsystem in dem Spiel nicht wirklich beherrschen muss, wenn man auf den regulären drei Schwierigkeitsgraden spielt, die in der US und Euro-Version vorhanden sind. Besorg dir 2.5 und spiel auf Critical und du wirst die Wisdom-Form schätzen lernen; spiel auf Level 1, und du musst ALLES verwenden, was das Spiel hat, um zu überleben (mit Ausnahme der Brave-Form, die auf den unteren Schwierigkeitsgraden lustig ist, aber auf Critical fucking useless außer als risky Insta-Heal)
    Für mich ist Kingdom Hearts 2: Final Mix+ das perfekte Spiel, das Spiel mit dem besten Kampfsystem ÜBERHAUPT und schon seit knapp 6 Jahren mein absolutes Lieblingsspiel, zu dem ich immer wieder zurückkehre - und ich bin normalerweise NICHT jemand, der ein Spiel mehr als einmal durchspielt.


    Zitat Zitat
    Ich zumindest hatte keine Probleme mit Aircombos etc.
    Probier mal, auf einen stehenden Gegner zuzuspringen und ihn knapp über dem Boden mit einer Air-Combo zu treffen. Das wird nicht gehen, du wirst automatisch auf den Boden "gesaugt". In KH und KH2 waren diese Mini-Sprünge eine Taktik, die oft verwendet wurde, weil die Luftcombo schneller ist als die Bodenkombo. Des weiteren fehlen mir die Finisher, die du auf Knopfdruck aktivieren kannst, sowie die Launcher, von denen KH2 EINIGE hatte. Außerdem sind die Ground-to-Air-Hiebe in Birth by Sleep total useless.

    Mit anderen Worten, es fehlen mir die Options in dem Spiel, du hast zwar deine bis zu 8 Deck-Kommandos, aber die sind alle auf Timer, sprich, du hast nervige Warterei und dadurch bedingt weniger Optionen im Kampf (und die Kämpfe sind auch wesentlich simpler gestrickt), des weiteren gibt es nur eine handvoll an Attacken, die sich lediglich durch Elemente unterscheiden, und (und das ist eine Sache, die mich an allen Post-KH2-Spinoffs anpisst), die Element-Magieen ignorieren den SINNVOLLEN Progress von KH2, was durch das größtenteils fehlen von Elementar-basierten Gegner-challenges dazu führt, dass Eis-Magie, again, fucking useless ist (da wir sowohl ein besseres Projektil (Feuer) als auch bessere Flächen-Magie (Blitz) haben).

    Zitat Zitat
    Bin ja nur froh, dass FFXV in der Tat vom original KH Team gemacht wird. Denn das fand ich bei dem aller ersten Video schon so detailreich (Stellas Schnürsenkel bewegen sich sogar xD) und das gab es imho nur in KH (bei SE zumindest ^^).
    Bin mal gespannt, ob KH3 trotzdem gut wird, oder ob FF15 das "echte" (wenn auch nur spirituelle) Sequel zu KH2 wird.

    Zitat Zitat
    Danke für die Aufklärung, Inu ^^
    bidde ^^
    Geändert von Shieru (16.01.2014 um 16:08 Uhr)

  6. #206
    Ich hoffe dass OT hier ist ok (wird ja eh erst einmal wieder zwei Jahre keine Infos zu FFXV geben xD):

    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Kingdom Hearts 2 hat eines der am tightesten designten Kampfsysteme, die ich je erlebt habe. Allerdings gibt es das Problem, dass man das Kampfsystem in dem Spiel nicht wirklich beherrschen muss, wenn man auf den regulären drei Schwierigkeitsgraden spielt, die in der US und Euro-Version vorhanden sind. Besorg dir 2.5 und spiel auf Critical und du wirst die Wisdom-Form schätzen lernen; spiel auf Level 1, und du musst ALLES verwenden, was das Spiel hat, um zu überleben (mit Ausnahme der Brave-Form, die auf den unteren Schwierigkeitsgraden lustig ist, aber auf Critical fucking useless außer als risky Insta-Heal)
    Für mich ist Kingdom Hearts 2: Final Mix+ das perfekte Spiel, das Spiel mit dem besten Kampfsystem ÜBERHAUPT und schon seit knapp 6 Jahren mein absolutes Lieblingsspiel, zu dem ich immer wieder zurückkehre - und ich bin normalerweise NICHT jemand, der ein Spiel mehr als einmal durchspielt.
    Das mag schon sein, nur spielen es wohl gefühlt 2% der Leute auf Critical oder Proud oder Lvl 1 etc...
    Das KS ist halt für mich immer ein Mittel zum Zweck gewesen um zu leveln. Dafür war die Kamera mir immer ein Dorn im Auge.

    Ist aber schon klar, dass KH 2 das bisher beste KH KS hat. BbS wirkt wie ein kalter Aufguss ohne die Formen, die zum Teil ja wirklich alle unterschiedlich waren.
    Es ist schade dass man aus BbS kein Vollwertiges KH III gemacht hat und stattdessen diese 3 Storyfetzen zusammengebracht hat (auch wenn es wichtig war um einige Sachen aus KH I und II zu verstehen).

    Und ja, Aircombo kurz vorm Boden ging nicht. Genervt hat mich das nur marginal.
    Fand es eher ätzend, dass Aqua eher auf Magie getrimmt war... in KH hat Magie, zumindest mit meiner Spielweise (bis auf Gravitas und Heal) nie wirklich harmoniert. ^^

  7. #207
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Fand es eher ätzend, dass Aqua eher auf Magie getrimmt war... in KH hat Magie, zumindest mit meiner Spielweise (bis auf Gravitas und Heal) nie wirklich harmoniert. ^^

    In KH2 Critical und Lv1 hat wirklich jede Magie eine spezielle Funktion (die man auch auf anderen Schwierigkeitsgraden anwenden kann, wenn man overkill haben möchte): Feuer war für den Nahangriff, Eis war nun das neue Projektil, Blitz war Flächenschaden um Sora herum. Cure war eh wichtig, und Magnet war ÜBERLEBENSWICHTIG zur Crowd Control, meist in Verbindung mit Blitz. Reflekt zerstört das Spiel auf extrem viele Arten. In der Master- oder Wisdomform überlebt man so längere Kämpfe mit vielen (und auch neu dazuspawnenden) Heartless (wie z.B. auf Trons Gleiter), in der Final Form machst du damit kurzen Prozess mit Terra.

    Das einzige, was KH: BBS mMn wirklich besser gemacht hat als KH2 war der Exploration-Aspekt, und selbst den haben sie im Final Mix vom 2er mit der Cave of Remembrance toll umgesetzt. Außerdem (aber das betrifft KH2 ja nicht) hat BBS die beste Version von Neverland. Die in KH1 war bestenfalls okay, die in 358/2 Days war zum Augen ausstechen.
    Geändert von Shieru (16.01.2014 um 16:48 Uhr)

  8. #208
    Ist Blitzga auf Critical immer noch so massiv überstark, wie in der Erstversion? Ich hab die Final Mix+ zwar hier, aber nur einmal kurz angezockt und dann in den Backlog befördert.


    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich hoffe dass OT hier ist ok (wird ja eh erst einmal wieder zwei Jahre keine Infos zu FFXV geben xD):
    Wir sind hier nicht im Forum für Leute mit 'nem Stock im Arsch. Ich denke nicht das die Mod-Kollegen wegen kleineren OT-Diskusionen hier gleich wild mit dem Banhammer herumspielen werden. Außerdem ist es ja nicht so als würde es OT-Gespräche im Sinne von "Ich hab meine Schlüssel verloren" oder sowas geben.
    Geändert von Master (16.01.2014 um 18:43 Uhr)
    PSN || XBL

  9. #209
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Ist Blitzga auf Critical immer noch so massiv überstark, wie in der Erstversion? Ich hab die Final Mix+ zwar hier, aber nur einmal kurz angezockt und dann in den Backlog befördert.
    Sagen wir mal so: Auf Critical nimmst du zwar doppelten Schaden, teilst aber auch selbst doppelten Schaden aus... Dennoch sind viele 1-2-3hit-Attacken dabei, so dass du gezwungen bist, die IFs verschiedener Attacken zu abusen.

    Zitat Zitat
    Wir sind hier nicht im Forum für Leute mit 'nem Stock im Arsch.
    Das war es aber mal! Achja, die gute alte Zeit, wo es hier noch Stöcke gab...

  10. #210
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Sagen wir mal so: Auf Critical nimmst du zwar doppelten Schaden, teilst aber auch selbst doppelten Schaden aus... Dennoch sind viele 1-2-3hit-Attacken dabei, so dass du gezwungen bist, die IFs verschiedener Attacken zu abusen.
    Das die Bossgegner ziemlich reinhauen können weiß ich noch durch die ganzen Videos. Aber ich denke im Bezug auf die Standardgegner heißt es dann wohl das die meisten, besonders wenn man Blitzga in der Über-Form verwendet, immer noch Kanonenfutter darstellen.


    Zitat Zitat
    Das war es aber mal! Achja, die gute alte Zeit, wo es hier noch Stöcke gab...
    Ich meine mich aber zu erinnern das der Name des Forums damals noch ein wenig anders klang.
    PSN || XBL

  11. #211
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Das die Bossgegner ziemlich reinhauen können weiß ich noch durch die ganzen Videos. Aber ich denke im Bezug auf die Standardgegner heißt es dann wohl das die meisten, besonders wenn man Blitzga in der Über-Form verwendet, immer noch Kanonenfutter darstellen.
    Naja, du hast ja auch verpflichtende Kämpfe, die keine Bossbattles sind, sondern Gegner-Waves, und die zimmern auf Critical so richtig rein Bei solchen Waves in der Steamboat-Willie-Welt hab ich gelernt, Wisdom zu lieben.

    Zitat Zitat
    Ich meine mich aber zu erinnern das der Name des Forums damals noch ein wenig anders klang.
    Ja, Gamesweb ()

  12. #212

  13. #213
    Ich finds ehrlich gesagt ganz gut, dass das mit den Teams so geregelt wurde, denn FF15 liegt mir weit mehr am Herzen als die ganze Kingdom Hearts Reihe ^^ Unter anderem auch deshalb, weil dieses Team dann noch nie wirklich einen Final Fantasy Hauptteil entwickelt hat, die erste Division früher aber schon. Bringt also nochmal etwas mehr frischen Wind rein.

    Davon abgesehen ist das vermutlich eh inzwischen alles relativ. Einerseits wissen wir seit zig Jahren nicht mehr genau, wie die Entwicklerteams in dem Laden sich aktuell zusammensetzen, andererseits scheinen die mir mindestens bei den wichtigen Schlüsselpositionen durchlässig zu sein, und die machen einiges aus. Ich bezweifle ein wenig, dass man durch die Entwicklerteams, die wir ohnehin kaum richtig kennen, jetzt schon auf so feine Gameplay-Details schließen kann wie in eurer Diskussion, insbesondere bei einem Spiel, dessen Veröffentlichung mindestens noch zwei Jahre entfernt ist

    Und auch wenn es nicht KH1 oder 2 war, so hat das Team für den dritten Teil doch schon eine Menge Erfahrung in der Serie gesammelt. Wenn man zynisch ist, kann man sagen, dass die meisten Kingdom Hearts-Titel von denen stammen *g* Und dann noch unter Nomuras kreativem Einfluss... also für meine Begriffe passt das alles sehr gut ^^
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    *gähn* Hm, war da auch nur eine einzige Sekunde neues Material enthalten? Ich glaube nicht :-/

  14. #214
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    *gähn* Hm, war da auch nur eine einzige Sekunde neues Material enthalten? Ich glaube nicht :-/
    Final Fantasy XIII: Versus ist nicht mehr explodiert. sondern da steht jetzt direkt Final Fantasy XV!!!!

  15. #215
    Anlass für den Trailer scheint auch das PS4-Release gewesen zu sein, oder?

    Wahrscheinlich hat Sony gesagt, Square Enix soll denen einen neuen Trailer zukommen lassen, aber Nomuras Team war so beschäftigt, dass er fix dem Praktikanten die Aufgabe erteilt hat, aus dem bisherigen Material einen "neuen" Trailer zusammenzuschnippeln.

    Umd Kingdom Hearts III mache ich mir auch keine Sorgen. Die Probleme in den Ablegern der Serie sind meistens keine technischen, und ich finde, dass das Osaka-Team seine Aufgabe gut macht.
    Geändert von Narcissu (08.02.2014 um 10:07 Uhr)


  16. #216
    Ich bin der Meinung das in dem Video ganz wenig neues material ist... in Sekunde 44 wo Levithan die Brücke zerstört und Noctus ins Wasser springt.. Sekunde 46 in dem Gang der kurze kampf... und die Szene ab 1:27 war mir neu... kann mich aber auch irren.

    Was ich traurig finde ist, das Sony erneut mit dem Spiel für deren Konsole wirbt obwohl es noch kein Erscheinungtermin dafür gibt. Damals als FFXIII:VS angekündigt wurde für die PS3, war das einer der gründe warum ich mir überhaupt eine PS3 angeschaft hatte XD
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1


  17. #217

  18. #218
    Kitase wird nicht (weiter?)an Final Fantasy XV mitwirken.

    Zitat Zitat
    On a separate note, it looks like Yoshinori Kitase has been officially removed from the project despite his name being originally attached to it as far back as 2008. Kitase notes that he is trying to get a new, separate project started up him himself.


  19. #219
    Ist das so gut? Mit Toriyama und Watanabe war er zwar extrem betriebsblind, aber war der Mann durch und durch einer der Schlechten?

    Heißt das ist jetzt komplett Nomuras Baby?

  20. #220
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ist das so gut? Mit Toriyama und Watanabe war er zwar extrem betriebsblind, aber war der Mann durch und durch einer der Schlechten?

    Heißt das ist jetzt komplett Nomuras Baby?
    Kitase ist mir einfach durch diverse Interviews ziemlich unsympathisch geworden. Ich glaube, dass er ordentliche Arbeiten leisten kann, wenn er mit guten Leuten zusammenarbeitet. Type-0 mit Tabata hat zum Beispiel geklappt, aber mit Tabata arbeitete er auch an The 3rd Birthday und er war derjenige, der doch noch die Shower Scene hat einbauen lassen und in Interview meinte, dass Ayas Kleidungsverlust nicht sexy sein sollte, sondern realistisch. As if. Außerdem war er es, dem Sakaguchi die Verantwortung über die Serie übertrug als er Square verließ. Das ist nicht gut gegangen und das hätte vorher auch keiner vermuten können, denn Kitases Arbeit an den ältereren FF-Spielen war eigentlich beispiellos. Ich vermute aber, dass das nicht immer nur an ihm selbst lag, sondern an fähigen Mitarbeitern. Das XIII-Beispiel zeigt, dass er die falschen Leute unterstützt und kein Gefühl dafür hat, wann er die Bremse ziehen soll. Ich halte ihn nicht für inkompetent, aber habe absolut kein Vertrauen mehr in ihn. Dafür hat er sich einfach zu viele Fehler geleistet und dämliche Sachen in den Interviews von sich gegeben.

    Producer von XIII bleibt Shinji Hashimoto. Tabata assiertiert Nomura als Co-Director und Nojima ist weiterhin als Writer tätig. Die Fäden liegen aber, denke ich, größtenteils schon in Nomuras Händen, der ja auch für die Handlung im Groben verantwortlich ist, während sich Nojima um die Details zu kümmern scheint. Ganz so klar getrennt sind die einzelnen Jobs aber eh nie und sind es nie gewesen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •