Zitat Zitat von Multi-Master1988 Beitrag anzeigen
Ein Hotel in der Nacht in "Die Abenteuer von Alex" sobald der Held in einem Hotel Übernachtet begeben sich kurz darauf auch die anderen Gäste auf ihre Zimmer, dies ermöglicht es Mir durch Zufall einen Dieb ins Hotel zu lassen und dieser beraubt euch dann auch wieder um ein paar eurer Güter de ihr bei euch trägt oder ebend auch nicht der Zufall entscheidet es =)

Lg
Multi-Master1988
Ungeachtet des Screentones würde ich an dieser Stelle für das Gameplay eine 6- geben.

Derartige Zufallsevents, die für den Spieler nur Nachteile haben sind ein No-Go. Du kannst doch nicht ernsthaft dem Spieler sein teuer erspieltes oder erkauftes Inventar erleichtern, nur weil ein Würfel grade eine 1 statt einer 2 würfelt. Du willst deinen Spieler unterhalten, und ihn nicht in den Hintern treten ...
Feinde, oder Events, die Dieb-Skills einsetzen, gehören so mit zu dem miesesten, was du deinem Spieler antun kannst. Der Spieler ist der Akteur des Spiels. D.H. er will die Kontrolle haben. Dem Spieler die Kontrolle weg zu nehmen, funktioniert nur in Horror-Spielen - und selbst da nur in begrenztem Umfang. In jedem anderen Genre erzeugt eine Niederlage aufgrund von Faktoren, die der Spieler nicht beeinflussen kann, nur Frust.
Und nein, das Problem ist nicht, ob dabei wertvolle oder wertlose Dinge geklaut werden, es geht einzig darum, das du den Spieler einer Zufallszahl auslieferst. Wie es Corti mal so hübsch formulierte, dass ist dasselbe, als wenn du einen PP alle 3 Sekunden Random 1000 würfel lässt, und bei einer 666 den Game-Over-Screen aufrufst. Spannung erzeugt das nicht. Es erzeugt nur Frust, wenn der Spieler wehrlos der Spielmechanik ausgesetzt wird.