Ich habe früher sehr lange
Dofus gespielt. Täglich. Ich halte es immer noch für das MMO(RPG) mit dem größten Wieder-spiel-Wert. Leider ist es vor ein paar Jahren kostenpflichtig geworden (außer einigen Privatservern die natürlich nicht gerade legal, geschweige denn vielversprechend lange online sind). Außerdem hat sich der Style vom Spiel extrem verändert. Heute gibt es noch Wakfu, den Nachfolger vom Spiel. Ist aber ebenfalls kostenpflichtig. Beides lässt sich nur in bestimmten Bereichen ein bisschen Testen.
Ich mochte aber an dem Spiel am meisten, dass es eins der wenigen Spiele ist die eine schöne isometrische 2D-Optik haben(/hatten) und das rundenbasierte Kampfsystem nach dem guten alten Schachbrettprinzip aufgebaut ist. Die Gegner waren auch sehr gut durchdacht. Außerdem hatte es finde ich humor.
In dem wurde noch jeder Schlag von einem selbst ausgeführt. Dieses 3D-gekloppe ist mir irgendwie zu fad, man wartet und die Figur macht. Viel taktisches Nachdenken hin oder her, blöde Warterei kann ich nicht abhaben, also falls jemand da noch was kennt.

...