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Thema: RM 2000/2003 Spiele auf Android

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @WindowsTablet:
    Wenn es das volle Windows8 ist, dann ja. Auf WindowsRT wird es nicht funktionieren.

  2. #2
    Schöne Weihnachten wünsch ich, den EasyRPG Player gibt es jetzt auch für Android. Habe den Port selbst übernommen, da kein einziger Android-Entwickler in den letzten 365 Tagen auf uns zukam

    Hier mal ein übersetzer Auszug aus dem Blogpost:

    Klicke hier für das apk oder Scan den QR-Code.
    Da das apk nicht im App Store liegt, muss unter Einstellungen -> Sicherheit -> Unbekannte Quellen (abhängig von der Android-Version) geändert werden.
    Achtung: Vorsichtig sein, wenn APKs nicht aus dem Appstore heraus instaliert werden, wir werden unsere nur von "easy-rpg.org" aus anbieten.

    Anforderungen

    Android Api10 (2.3.3 und neuer)
    OpenGL ES2
    CPU mit Hardware floating point (armeabi-v7a)
    Möglichst schnelle CPU (läuft okay auf Tegra 2, schnelleres wird aber empfohlen)

    Faustregel: Wenn es beim Start abstürzt, kann eure CPU vermutlich irgendwas von da oben nicht .

    Nach der Installation

    Spiele gehören in "[sd-card]/easyrpg/games".

    Midi Music benötigt Timidity, dafür müsst ihr timidity.tar.gz von der SDL mixer-Seite laden und in "[sd-card]/easyrpg" entpacken (danach müsste eine timidity.cfg und instruments in "[sd-card]/easyrpg/timidity" sein)

    Das RTP wird in "[sd-card]/easyrpg/rtp/2000" für RTP 2000 bzw. in "2003" für RTP 2003 gesucht

    Spezielles:

    Ein Lang-Klick auf ein Spiel im GameBrowser öffnet die Regionauswahl. "Western Europe" ist Standard, wähle "Eastern Europe" für russische Spiele und "Japan" logischerweise für japanische.

    FPS-Anzeige und virtuelle Buttons können ingame mittels der menü-Taste des Telefons (de)aktiviert werden.

    Das war der Android-Betreffende Teil, für den Rest siehe Blogpost

  3. #3
    Hey, das ist ja ein cooles Weihnachtsgeschenk. Danke, Ghabry!

  4. #4


    Ich freu mich echt wie ein frisch paniertes Schnitzel, im Hinblick auf all meine kläglichen versuche, dies zu bewerkstelligen (Windows 98 in diversen virtual Boxes) , und jetzt haust du hier so einen mega-Hammer raus. Danke!!!


    Hast du vielleicht ne Art Roadmap, wo man sehen kann, was schon implementiert ist, wird, und was noch fehlt/fehlerhaft ist? Also speziell für den Androidport. Und wie sieht es eigentlich mit externen Patches aus, was die Unterstützung betrifft (z.B. Inelukis Keybpatch)?

    Geändert von Fischkopf (04.01.2014 um 15:46 Uhr)

  5. #5
    Also die Kompatiblität vom Android-Port entspricht den Player-Versionen fürn PC (also Windows und co.). Also am Besten einfach dort zuerst testen, bevor du auf Android kopierst. Viele Spiele haben Bugs, würde mich noch nicht zu sehr auf den Player verlassen, aber brauchen halt Tester die das melden

    die letzte Roadmap haben wir verfehlt. Wollten bis Ende 2013 ein Battle-System und Speichern/Laden einbauen (die wohl wichtigsten, aber recht komplexen Funktionen für sinnvolles spielen ). Das ist schon recht weit vorangeschritten, aber noch nicht ganz fertig. Aktuell geplante neue Deadline ist Ende März. Speichern ist recht problematisch, es werden gültige LSD-Spielstände verwendet, die auch die RPG_RT dann laden kann und das Format ist nicht dokumentiert, ist also eher Rätselraten was wo hingehört ^^.

    Unterstützung für Patche ist derzeit gar nicht geplant. Soll irgendwann mal kommen, aber Erstmal soll das normale Zeug laufen. Die müssten außerdem neu programmiert werden, weil für viele Patche kein Quellcode existiert oder nur irgendwelches gepatche im Assemblercode ist. Einige Dinge sind auch nciht direkt umsetzbar, weil nicht plattformunabhängig, zum Beispiel beliebige Programme ausführen (kann dieser Keypatch den du erwähnt hast).

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