Also die Kompatiblität vom Android-Port entspricht den Player-Versionen fürn PC (also Windows und co.). Also am Besten einfach dort zuerst testen, bevor du auf Android kopierst. Viele Spiele haben Bugs, würde mich noch nicht zu sehr auf den Player verlassen, aber brauchen halt Tester die das melden

die letzte Roadmap haben wir verfehlt. Wollten bis Ende 2013 ein Battle-System und Speichern/Laden einbauen (die wohl wichtigsten, aber recht komplexen Funktionen für sinnvolles spielen ). Das ist schon recht weit vorangeschritten, aber noch nicht ganz fertig. Aktuell geplante neue Deadline ist Ende März. Speichern ist recht problematisch, es werden gültige LSD-Spielstände verwendet, die auch die RPG_RT dann laden kann und das Format ist nicht dokumentiert, ist also eher Rätselraten was wo hingehört ^^.

Unterstützung für Patche ist derzeit gar nicht geplant. Soll irgendwann mal kommen, aber Erstmal soll das normale Zeug laufen. Die müssten außerdem neu programmiert werden, weil für viele Patche kein Quellcode existiert oder nur irgendwelches gepatche im Assemblercode ist. Einige Dinge sind auch nciht direkt umsetzbar, weil nicht plattformunabhängig, zum Beispiel beliebige Programme ausführen (kann dieser Keypatch den du erwähnt hast).