mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 47

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von kate@net
    @Streicher Das "Chili" war sehr lecker. Ich habe die Paprika weggelassen und es nochmal ordentlich mit Chiliflocken, Cayennepfeffer und Paprika nachgewürzt.
    Rezept, dass an jeder Ecke zum Ausbauen einlädt. ^^ Freut mich, dass es dir geschmeckt hat. Wenn ich dazu komme, probier ich deine abgewandelte Variante beim nächsten mal aus.

  2. #2
    Der Tread ist toll. Ist zwar im Grunde nur ne kleine Aktion hier im Forum um die Leute besser kennenzulernen, allerdings finde ich einige Gerichte wirklich sehr interessant, weswegen ich das eine oder andere in nächster Zeit auch mal nachkochen werde. Man könnte ja generell einen Kochthread eröffnen, damit jeder so seine speziellen, guten oder besonders günstigen Gerichte (Studentenlike!) vorstellen kann. Mir würde die Idee gefallen. Kochen macht schließlich Laune!

    Topic: Leider bin ich gerade zu unkreativ ein passendes Rezept für einen User zu posten, aber vielleicht folgt da später noch was von mir. Wenn mir natürlich auch was gutes einfällt.

  3. #3
    @Kynero Der Thread soll auf jeden Fall weiter bestehen auch nach der "Mini-Aktion"

    Ich hab übrigens meine Liste aktualisiert. Andromeda wird die Tage auch noch ihre Küchenvorräte zählen.
    Fotos kann ich leider noch nicht zeigen, weil mein Kartenleser iregndwie nichts lesen wollte. Ich werde die Tage mal den Kartenleser von meinem Freund ausprobieren und hoffe, dass ich euch dann bald die Bilder zeigen kann, die beim Kochen entstanden sind.

  4. #4
    So, wie Kate schon angekündigt hat, hier mal meine mageren Vorräte:

    Basics:
    • Mehl
    • Zucker
    • Salz
    • Pfeffer
    • Rosmarin getrocknet
    • Brushetta-Gewürzmischung
    • Gemüsebrühe
    • Backkakao
    • Bunte Zuckerstreusel
    • Zimt
    • Balsamikoessig
    • Avocadoöl
    • Sonnenblumenöl
    • Macadamiaöl (Nur noch ein Rest)


    Frisches:
    • Frischer Ingwer
    • Ziegengouda
    • Gouda
    • Eier
    • Bananen
    • Mehrkornbrot


    Sonstiges:
    • Nudeln
    • Reis
    • Dose nachhaltig geangelter Tunfisch
    • Dose gehackte Tomaten
    • Plastikzitrone (oder auch Zitronensaft in der Plastikflasche )
    • Honig


    Ist nicht unbedingt viel, ich bin ja gespannt ob mehr als Nudeln mit Tomatensoße und Käse überbacken aus dem Ofen rauskommt
    Wenn ich was nachkaufen soll, bitte keine Zwiebeln, Knoblauch oder Kümmel, das mag ich nicht, sowie alles mit Milch, ich vertrag keine Laktose. (Scheibenkäse geht) Und bis auf Fisch auch bitte kein Fleisch.
    Geändert von Andromeda (11.06.2013 um 21:32 Uhr)
    Never trust an atom - They make up everything

  5. #5
    Was man mit Kartoffeln, tiefgekühltem Spinat und Kichererbsen nicht alles anstellen kann. Grüner Glibbertopf.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	grünerglibbertopf.jpg 
Hits:	17 
Größe:	102,9 KB 
ID:	18009

  6. #6
    @Andromeda verträgst du eigentlich lactosefreie Produkte? Es gibt da ja die unterschiedlichsten Unverträglichkeiten von Milchprodukten.

  7. #7
    Vertragen tu ich sie, Milcheiweiß zb. macht mir auch nix, aber ich bin generell nicht so der Fan von Milch pur, bzw nicht dem Minus L Zeug, wo man nicht weiß wo die Milch herkommt oder was die Viecher gefressen haben oder wie sie gehalten werden. (Ich hab da einen leichten Bio-Fimmel )
    Soja-, Hafer-, Reismilch usw kann man aber genauso gut hernehmen und da mag ich auch alles
    Never trust an atom - They make up everything

  8. #8
    Okay, das ist eine Herausforderung, aber nicht unmöglich. Meine Idee wären Teigfladen (ähnlich Matzen) und oben drauf jeweils ein Spiegelei. Evtl. mit Salz und Pfeffer nachwürzen.

    Ein Matzenrezept findest du zum Beispiel hier. Da es nicht koscher sein muss, kannst du natürlich vom Rezept abweichen. Ich würde zum Beispiel eine kleine Prise Rosmarin oder Bruschetta-Gewürz einbacken, um etwas mehr Geschmack zu kriegen. Statt dem angegebenen Olivenöl könntest du evtl. dein Macadamiaöl verwenden, je nachdem, wie intensiv das schmeckt.

    Disclaimer: ich habe das nicht selbst ausprobiert, aber es klingt erstmal essbar.

  9. #9
    Die Dinger klingen gut, kannte ich noch gar nicht. Ich glaub das Öl passt da gut drauf, das schmeckt nur ganz leicht nussig. Ich werds wohl die Tage einfach mal probieren, Mehl hat man ja immer im Haus Und für Teigfladen bin ich immer zu haben
    Never trust an atom - They make up everything

  10. #10
    Als Nachtisch könntest du dir deine Bananen angraten. Einfach mit Zimt und Zucker oder Honig süßen - je nachdem was dir lieber ist. Zum Anbraten sollte man nur meines wissens lieber Butter nehmen als Öl.

  11. #11
    @Indy Das sieht wirklich scheusslich aus. Falls es besser schmeckt als es aussieht, würde ich das fast an Helloween servieren und noch irgendeinen Unsinn dazu erzählen. Hast du passierten Spiunat benutzt? Hier in Deutschland ist Spinat immer etwas blättriger. Ich weiß aber, dass man zum Beispiel in Österreich häufig passierten Spinat bekommt, der nochmal sehr fein pürriert ist.

    Ich habe übrigens mal meine Liste aktualisiert, damit hier wieder was vorgeschlagen werden kann. Vielleicht fällt ja auch noch jemandem was zu Andromedas Zutaten ein. Sie hat zwar nicht viel da, aber dafür ein paar ausgefallene Sachen. Auch wenn ich zugeben muss, dass es für mich nicht leicht ist, sich etwas ohne Zwibeln und Knoblauch auszudenken, da ich sehr gerne mit beidem koche.

  12. #12
    Zitat Zitat von kate@net Beitrag anzeigen
    @Indy Das sieht wirklich scheusslich aus. Falls es besser schmeckt als es aussieht, würde ich das fast an Helloween servieren und noch irgendeinen Unsinn dazu erzählen. Hast du passierten Spiunat benutzt? Hier in Deutschland ist Spinat immer etwas blättriger. Ich weiß aber, dass man zum Beispiel in Österreich häufig passierten Spinat bekommt, der nochmal sehr fein pürriert ist.
    Es schaut zwar aus, als würde gleich das große grüne Arkelmonster daraus auftauchen, aber es schmeckt zum Glück besser, als es ausschaut.
    Der Spinat war passiert, ja.

  13. #13
    @Andromeda: Wenn dir Nudeln mit Tomatensoße zu langweilig sind: Wie wäre es mit Pizza?

    Zutaten:
    400 g Mehl
    1 Päckchen Hefe
    1 TL Zucker
    2 TL Salz
    200 ml lauwarmes Wasser
    4 El Öl

    Die Hefe müsstest du nachkaufen, da tut es aber problemlos die Trockenhefe aus dem Tütchen, muss keine frische sein.
    Alles zusammen mischen und so lange kneten, bis der Teig nicht mehr klebt (ca. 10-12 min.). Dann zugedeckt etwa 30 min. gehen lassen, anschließend auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen.

    Belag: gehackte Tomaten, Bruschetta-Gewürz, Thunfisch und Gouda (wenn du Käsescheiben hast, zerpflück sie einfach ein wenig und lege sie ein kleinen Stücken drauf). Dann ca. 20 min. bei Ober-/Unterhitze auf 175 Grad backen (am besten immer mal nachschauen, wann sie lecker aussieht).

    Zum Nachtisch könntest du Pfannkuchen machen. Mehl, Ei und Wasser mit einem Schneebesen in einer Schüssel vermengen (Mengenangaben habe ich hier leider keine, es sollte einfach eine dickflüssige Konsistenz ergeben) und die in der Pfanne mit etwas Öl oder Margarine braten. Evtl. könntest du auch noch etwas von dem Backkakao in den Teig geben, dann hast du Schoko-Pfannkuchen. Zum rumdrehen kannst du auch einen Pfannenwender benutzen, mach ich auch immer. Bin auch kein Held im "Pfannkuchen durch die Luft schleudern"

    Eine Banane auf Scheiben schneiden, auf eine Hälfte des fertigen Pfannkuchens legen, mit etwas Honig beträufeln, zuklappen und genießen


    Edit: Ich plane übrigens morgen die Spinat-Lasagne von Genny zu machen.
    Geändert von Layana (13.06.2013 um 16:13 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •