@kate: Die saure Sahne ist ja nur zum dekorieren auf dem Teller
Dann wollen wir mal was für Layana zaubern (bin selbst etwas in Eile, darum keine Alternativen grade ^^")
So, mir fällt jetzt erstmal nur was für Layana ein, mal schauen, ob mir für Kate auch noch was einfällt
(Und wieviel Alkohol hast du denn bitte in deinen Vorräten? :P)
Ui, das klingt verdammt lecker! Vor allem auf die Stracciatellacreme wäre ich selbst nie gekommen. Die werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
Jetzt muss ich nur noch überlegen, ob es Spinatlasagne (die ich selbst auch gerne mache) oder Puten-Brokkoli-Gratin gibt.
@Genny: Sind 2 Flaschen Sekt und ein bisschen Rum so viel Alkohol? Die Schnäpse sind nur ein paar Kurze, Überbleibsel von Karneval. Und ich denke die Flasche Bier werde ich heute Abend noch killen![]()
Ich präsentiere euch hiermit mein Mittagessen und dessen Entstehung:
Putenfleisch und Brokkoli auf dem Herd
Die Soße
Alles zusammen mit dem geriebenen Käse in einer Auflaufform
20 min. später
Auf dem Teller, angerichtet mit Reis
Es war wirklich sehr lecker. Ich habe nur die Mengen von Putenfleisch und Brokkoli halbiert, da ich für mich alleine gekocht habe. Und ich habe den Wein weggelassen, da ich nicht extra zum kochen eine Flasche aufmachen wollte. Habe dafür etwas mehr Gemüsebrühe genommen.
Danke an fedprod für die Idee. Ich bin gespannt, was Kate gezaubert hat und welche Vorschläge hier in Zukunft noch kommen werden![]()
@Streicher Das "Chili" war sehr lecker. Ich habe die Paprika weggelassen und es nochmal ordentlich mit Chiliflocken, Cayennepfeffer und Paprika nachgewürzt.
@fedprod Die suppe war auch gut. Nur mach ich das nächste Mal weniger Knoblauch rein und mehr Avocado.
Dazu gab es übrigens lecker Vanillepudding mit Obst und einen Salat. Die Fotos kommen morgen im Laufe des Tages. Jetzt müsste nur noch einer für mich die Spülmaschjine aus- und wieder einräumen ^^
Rezept, dass an jeder Ecke zum Ausbauen einlädt. ^^ Freut mich, dass es dir geschmeckt hat.Zitat von kate@net
Wenn ich dazu komme, probier ich deine abgewandelte Variante beim nächsten mal aus.
Der Tread ist toll.Ist zwar im Grunde nur ne kleine Aktion hier im Forum um die Leute besser kennenzulernen, allerdings finde ich einige Gerichte wirklich sehr interessant, weswegen ich das eine oder andere in nächster Zeit auch mal nachkochen werde. Man könnte ja generell einen Kochthread eröffnen, damit jeder so seine speziellen, guten oder besonders günstigen Gerichte (Studentenlike!) vorstellen kann. Mir würde die Idee gefallen. Kochen macht schließlich Laune!
Topic: Leider bin ich gerade zu unkreativ ein passendes Rezept für einen User zu posten, aber vielleicht folgt da später noch was von mir. Wenn mir natürlich auch was gutes einfällt.![]()
@Kynero Der Thread soll auf jeden Fall weiter bestehen auch nach der "Mini-Aktion"
Ich hab übrigens meine Liste aktualisiert. Andromeda wird die Tage auch noch ihre Küchenvorräte zählen.
Fotos kann ich leider noch nicht zeigen, weil mein Kartenleser iregndwie nichts lesen wollte. Ich werde die Tage mal den Kartenleser von meinem Freund ausprobieren und hoffe, dass ich euch dann bald die Bilder zeigen kann, die beim Kochen entstanden sind.
So, wie Kate schon angekündigt hat, hier mal meine mageren Vorräte:
Basics:
- Mehl
- Zucker
- Salz
- Pfeffer
- Rosmarin getrocknet
- Brushetta-Gewürzmischung
- Gemüsebrühe
- Backkakao
- Bunte Zuckerstreusel
- Zimt
- Balsamikoessig
- Avocadoöl
- Sonnenblumenöl
- Macadamiaöl (Nur noch ein Rest)
Frisches:
- Frischer Ingwer
- Ziegengouda
- Gouda
- Eier
- Bananen
- Mehrkornbrot
Sonstiges:
- Nudeln
- Reis
- Dose nachhaltig geangelter Tunfisch
- Dose gehackte Tomaten
- Plastikzitrone (oder auch Zitronensaft in der Plastikflasche
)
- Honig
Ist nicht unbedingt viel, ich bin ja gespannt ob mehr als Nudeln mit Tomatensoße und Käse überbacken aus dem Ofen rauskommt
Wenn ich was nachkaufen soll, bitte keine Zwiebeln, Knoblauch oder Kümmel, das mag ich nicht, sowie alles mit Milch, ich vertrag keine Laktose. (Scheibenkäse geht) Und bis auf Fisch auch bitte kein Fleisch.![]()
Geändert von Andromeda (11.06.2013 um 21:32 Uhr)
Never trust an atom - They make up everything