mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 47

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    CGF Cooking Station OR: What shall I do with my potatoes?

    CGF Cooking Station OR: What shall I do with my potatoes?

    Hallo liebe Community,

    Wir wollten ein lustiges Spiel ausprobieren. Jeder von euch kennt diese Situation. Ihr schaut in euren Vorratsschrank/Kühlschrank und habt keine Ahnung, was man daraus kochen könnte. In den nächsten Wochen werden wir euch schreiben, was sich derzeit in unseren Küchen befindet. Dann kommt ihr ins Spiel. Ihr habt danach jeweils 1 - 3 Tage Zeit (je nachdem wie viel Hunger die GF hat), um Vorschläge zu posten. Die GF sucht sich dann ein Rezept aus und kocht es nach. (Wir werden versuchen, den Prozess irgendwie zu dokumentieren und euch etwas über das Ergebnis zu erzählen.)

    Die Rezepte müssen sich nicht stoisch an die Listen halten, sondern es soll so wenig wie möglich nachgekauft werden müssen. Sicher wird der ein oder andere auch nur einen groben Überblick über seine Vorräte geben, weil man zum Beispiel keine 30 Gewürze aufzählen möchte. Geht einfach mal davon aus, dass jeder von uns Salz und Pfeffer im Schrank stehen hat. In ein paar Wochen werden auch andere User gerne mitmachen dürfen. Der Übersichtlichkeithalber sollte dann aber irgendwie markiert werden, welche Listen gerade aktuell sind und welche Zutaten bereits verkocht wurden. Generell lebt eine solche Sache von der Aktivität der Leute, die mitmachen. Ich markiere Beispielsweise die Zutaten rot, die ich gerne in den nächsten Tagen verbrauchen würde. Das soll aber auch nur als Hinweis gelten.

    Wozu das Ganze:
    Wir wollten einfach, dass ihr die GF auch mal etwas kennen lernt, ohne die üblichen Steckbriefe.
    Je nachdem wie viele mitmachen, könnte es sich zu einem lustigen Spiel entwickeln.

    Also nochmal zusammengefasst, was wir hier machen:
    1. Ein paar Leute schreiben, was sich gerade in ihren Schränken an Lebensmitteln befindet.
    2. Danach hat man 3 Tage Zeit um Rezeptvorschläge zu posten.
    3. Danach sucht sich die Person die Rezepte aus, die sie ausprobieren will.
    4. Präsentation der Ergebnisse.

  2. #2
    In meinem Schrank sind:


    Geändert von kate@net (15.06.2013 um 10:46 Uhr) Grund: Liste aktualisiert

  3. #3
    kate@net:
    - 1 Dose Kidneybohnen zusammen mit 1/2 Dose Mais, Paprika (eine frische reicht normalerweise), Tomaten klein geschnitten (Cherry Tomaten gehen auch) mit etwas Öl in eine Pfanne hauen
    - Salzen und Pfeffern nach Geschmack. Braten bis alles gut durch bzw warm ist, und dann genießen.

    Geht schnell, einfach, schmeckt aber super gut. Kann man auch super zusammen mit Brot oder in einem Wrap (nach Geschmack kann man das innere des Wraps vor dem befüllen auch mit Frischkäse bestreichen) essen.
    Die Portion sollte eigentlich reichen um satt zu werden.
    Geändert von Streicher (07.06.2013 um 16:23 Uhr)

  4. #4
    Bei mir gibts gleich nen ganzes Menü
    Mengen sind grob zu Verstehen und nach Gefühl angegeben für 2 Personen





    Zu guter letzt hätte ich für den gelisteten Met noch was feines
    Geändert von fedprod (07.06.2013 um 18:01 Uhr)

  5. #5
    Danke, dass ihr euch was einfallen habt lassen. Ich bin überrascht, dass da nichts dabei wr wo ich sagen würde... ih neee so was esse ich nicht. ^^ Naja wir kennen uns ja auch schon ein bisschen vom BMT.

    @Streicher So etwas ähnlich habe ich tatsächlich schon gekocht. Da ich vor Montag aber nicht mehr einkaufen gehe, werde ich erst dann dazu kommen können, mir Paprika zu holen und zuzubereiten.

    @fedprod Da ich gerade keine Nüsse habe und mir Nüsse und Met zu Schade sind, um das einfach so zu machen, werde ich das lieber für meinen Geburtstag oder irgendeinen Anlaß im Hinterkopf behalten. Die angebrochene Flasche Met, die ich noch habe, ist selbstgebraut und relativ herb geworden. Daraus könnte man wohl die Süßspeise nicht zubereiten.
    Ich hätte zumindest Lust, die Suppe irgendwann auszuprobieren. Das hört sich interessant an. Mhh müsste nur überlegen, was ich statt Saurer Sahne nehmen könnte. Naja mal sehen.

  6. #6
    Da es hier schon so schnell tolle Vorschläge für Kate gab, schiebe ich direkt mal meine Vorratsliste hinterher.









    Damit der Post nicht zu unübersichtlich wird, hab ich meine Vorräte mal kategorisiert und in Spoiler-Tags gepackt. Rote Markierungen gibt es bei mir nicht, habe keine Präferenzen was weg muss oder soll.
    Vielleicht hat ja schon jemand eine Idee für's Sonntagsessen? Bis heute Abend, etwa 21 Uhr, könnte ich auch noch einkaufen, wenn noch Sachen fehlen sollten.

    Ich bin gespannt auf eure Vorschläge
    Geändert von Layana (08.06.2013 um 20:02 Uhr)

  7. #7
    @kate: Die saure Sahne ist ja nur zum dekorieren auf dem Teller

    Dann wollen wir mal was für Layana zaubern (bin selbst etwas in Eile, darum keine Alternativen grade ^^")

    Geändert von fedprod (08.06.2013 um 14:17 Uhr)

  8. #8
    So, mir fällt jetzt erstmal nur was für Layana ein, mal schauen, ob mir für Kate auch noch was einfällt



    (Und wieviel Alkohol hast du denn bitte in deinen Vorräten? :P)

  9. #9
    Genny: Viel Knoblauch und das Chilli nicht vergessen

  10. #10
    Ui, das klingt verdammt lecker! Vor allem auf die Stracciatellacreme wäre ich selbst nie gekommen. Die werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

    Jetzt muss ich nur noch überlegen, ob es Spinatlasagne (die ich selbst auch gerne mache) oder Puten-Brokkoli-Gratin gibt.

    @Genny: Sind 2 Flaschen Sekt und ein bisschen Rum so viel Alkohol? Die Schnäpse sind nur ein paar Kurze, Überbleibsel von Karneval. Und ich denke die Flasche Bier werde ich heute Abend noch killen

  11. #11
    Ich präsentiere euch hiermit mein Mittagessen und dessen Entstehung:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	01_Fleisch_und_Brokkoli.jpg 
Hits:	16 
Größe:	51,4 KB 
ID:	17994
    Putenfleisch und Brokkoli auf dem Herd

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	02_Soße.jpg 
Hits:	13 
Größe:	40,5 KB 
ID:	17993
    Die Soße

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	03_Auflaufform.jpg 
Hits:	13 
Größe:	57,3 KB 
ID:	17992
    Alles zusammen mit dem geriebenen Käse in einer Auflaufform

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	04_gebacken.jpg 
Hits:	12 
Größe:	56,7 KB 
ID:	17991
    20 min. später

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	05_Teller.jpg 
Hits:	18 
Größe:	43,3 KB 
ID:	17990
    Auf dem Teller, angerichtet mit Reis

    Es war wirklich sehr lecker. Ich habe nur die Mengen von Putenfleisch und Brokkoli halbiert, da ich für mich alleine gekocht habe. Und ich habe den Wein weggelassen, da ich nicht extra zum kochen eine Flasche aufmachen wollte. Habe dafür etwas mehr Gemüsebrühe genommen.

    Danke an fedprod für die Idee. Ich bin gespannt, was Kate gezaubert hat und welche Vorschläge hier in Zukunft noch kommen werden

  12. #12
    Nom, das sieht wirklich sehr gut aus
    Sowohl die Rezepte als auch das Ergebnis.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •