Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: The Legend of Jon

  1. #1

    The Legend of Jon

    Das ist mein erstes Spiel
    Ich freue mich über jede Helfe

    Männlicher Hauptcharakter: Jon
    Weiblicher Hauptcharakter: Sofia
    Nebencharaktere: Rick, Ryouma und Brenda

    Einleitung:
    Der Held ist auf See weil er so schnell wie möglich zurück an Land will während ein Sturm ausbricht und er Schiffbruch erleidet.
    Als er erwacht trifft er jemanden die ihn in das Dorf Dali bringt,
    wo er Rick begegnet und von diesem erfährt, dass es ein Schiff in der Stadt Dorado geben soll.
    Die beiden machen sich auf den Weg wo sie Sofia treffen die von Zerberus angegriffen wird.

    Jon ist ein Hauptmann des Königreiches Fidoris.
    Er ist 20 Jahre alt und der Jüngste Hauptmann in der Gesichte seines Landes.
    Jon ist ein Schwertkämpfer

    Sofia ist eine junge Frau, von 18 Jahren, in welche sich Jon verlieben wird.
    Jon rettet sie mit Rick vor einem Zerberus.

    Rick ist der Sohn des Dorfältesten aus Dali und ist 19 Jahre alt.
    Er ist ein Speerkämpfer, welcher den Kampf liebt.

    Brenda lebt in Dorado und ist 19 Jahre alt.

    Ryouma ist 30 Jahr alt

    DEMO 2.0
    https://www.dropbox.com/sh/o1xknsw5rjgxpcm/cBSz9DqOFs

    das voll Spiel wird eine Arena haben mini spiele und gehame evens und ich werde eine Enterhaken ein bauen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Game 2013-06-07 16-33-34-31.jpg   Game 2013-06-07 16-39-59-59.jpg   Game 2013-06-07 16-39-36-85.jpg   Game 2013-06-07 16-35-08-97.jpg  

    Geändert von Cluod7 (21.04.2014 um 09:22 Uhr)

  2. #2
    ...Möchtest du uns vielleicht mitteilen wovon das Spiel handelt? Ich hab mir jetzt mal anhand der Screens den Plot zusammengereimt. Es gibt einen Typen namens Jon, bei dem es sich vermutlich um dem Kerl mit weißen Haaren handelt. Seine erste Heldentat besteht darin, den gefährlichen Zebarus, eine Kreuzung aus Zerberus und Zebra, zu vernichten. Nachdem er das vollbracht hat, zieht er sich aufs Land zurück und züchtet Schafe.

  3. #3
    NEIN , aber das Klingt gut
    Es geht un einen Hautmann der Schiffbruch erleidet und in seine Informationen hat das sein Land Angriffen werden soll
    und ersucht ein neues Schiff
    und ich möchte eine Liebengeschichte da raus machen

    Geändert von Cluod7 (07.06.2013 um 18:09 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Cluod7 Beitrag anzeigen
    NEIN , aber das Klingt gut
    Es geht un einen Hautmann der Schiffbruch erleidet und in seine Informationen hat das sein Land Angriffen werden soll
    und ersucht ein neues Schiff
    und ich möchte eine Liebengeschichte da raus machen
    Name?
    Warum ist er auf See?
    Warum Schiffbruch?
    Hintergrundgeschichte?
    Woher kriegt er ein neues Schiff?
    Warum wird sein Land angegriffen und von wem und warum?
    Wer sagt ihm das?
    Warum ist das für die Sache mit dem Schiffbruch relevant. ergo: wo ist der Zusammenhang?
    Nebencharaktere?
    Story?
    Haupthandlung?
    Gameplay?

    Mapping zu eckig... sorry, aber mehr is hier nich da zum kritisieren.

    Klemm dich lieber nochmal dahinter und präsentiere das Spiel ordentlich. Von der Präsentation hängt es ab, bei wievielen Leuten du Interesse weckst, ergo: wieviele es spielen. Schau dir andere Spielevorstellungen an, dann siehst du wie es gemacht wird.

    Geändert von TwoFace (07.06.2013 um 18:20 Uhr)

  5. #5
    kriegt ihr das Spiel auch nicht geladen oder bin ich bloß zu dumm für Dropbox?

  6. #6
    Zitat Zitat von WattsApp Beitrag anzeigen
    kriegt ihr das Spiel auch nicht geladen oder bin ich bloß zu dumm für Dropbox?
    Oben rechts auf Download und als .zip-Datei speichern...

  7. #7
    Hauptcharakter: Jon
    Hauptcharakter-in: Sofia
    Nebencharaktere: Rick und Brenda
    Er ist auf see weil er zurück in Land und ein Sturm lest in Schiffbruch er leiden
    und er muss so schnell wie möglich in sein Land
    mach den er auf wacht geht er in eine die in zum Dorf Dali bringt
    wo er Rick Kenne lernt und erfährt das es ein Schiff in der Start Dorado gibt
    und Die beiden mache sich auf den weg wo sie Sofia treffen die von Zerberus angegriffen wirt

  8. #8
    Dude, die Namen nennen allein reicht leider nicht aus. Jeder Charakter braucht eine eigene Geschichte, eine eigene Persönlichkeit, eigene Fähigkeiten, eigene Schwächen... das ist es, was die Leute hier lesen wollen. Nicht bloße Namen. Deine halbherzigen Antworten auf meine Fragen kann ich meinerseits wieder hinterfragen: Wieso "zurück in sein Land" d.h. wo war er davor und wie lange? Nach wie vpr: Was für Informationen über was für Angriffe erhält er von wem? Bisher ist das hier n einziger Lückentext, den ich mir zusammenzureimen versuche... am besten wäre es wohl, du schreibst die komplette Geschichte, mit Charakteren ausführlich (nicht in einem Satz!) und stellst es erstmal als Konzept im Entwicklerforum vor.

  9. #9

  10. #10
    Ist das ein VX Ace-Spiel?

  11. #11
    ja ist es

    Geändert von Cluod7 (07.06.2013 um 21:18 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Cluod7 Beitrag anzeigen
    ok dann mach ich es
    Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
    [...]am besten wäre es wohl, du schreibst die komplette Geschichte, mit Charakteren ausführlich (nicht in einem Satz!) und stellst es erstmal als Konzept im Entwicklerforum vor.
    asdfghjklöä#

  13. #13
    Ich habe die Demo mal getestet ... und ja, ich habs durch gespielt.

    Zuerst das positive:
    Bis kurz vor Schluss wollte ich hier noch erwähnen, das das Spiel bugfrei ist und es keine spielstörenden Aussetzer gibt. Allerdings funktioniert der Auslöser im Zelt mit dem Schlafen nicht, wodurch man als Spieler die letzte Map nicht betreten kann ... also Bug. Somit bleibt mir hier nur zu sagen, dass dein Mapping für einen Anfänger ganz in Ordnung ist. Nichts berauschendes oder Tolles, aber man merkt, dass du zumindest versucht hast, ordentliche Maps zu konstruieren. Ach ja ... doch noch was, du hast einen selbst gebauten Titel-Screen - kann man sicher auch noch erwähnen.


    Was mir negativ aufgefallen ist:
    Das Spiel enthält ein paar Passierbarkeitsfehler, z.B. kann man im Dorf über Krüge und Körbe hinweg laufen. In Ricks Haus kann man auf dem Tisch laufen. Hier und da sind in Textboxen seltsame Face-Pics eingesetzt ... etwa eine Schatten-Silhuette beim alten Mann und seiner Frau. Das Kampfsystem ist langweilig ... eigentlich nur Enter-Geklicke. Du benutzt zwar Scripts für ein Sideview-KS, aber Scripts alleine machen keine guten Kämpfe. Gebietsausgänge sind schlecht gekennzeichnet und mitunter wirklich schwer zu erkennen. Eine Story ist praktisch nicht vorhanden ... man wird von A nach B geschickt und die Mitstreiter schließen sich dem Helden - auch das typisch für RPG-Anfänger - an, weil "es ihnen gesagt wird" oder sie "zufällig in die selbe Richtung müssen". Manche NPC's sind nicht ansprechbar.


    Und jetzt zu den Dingen, die wirklich störend waren:
    -Die (un-)Rechtschreibung ist der Hammer, bzw. eine absolute Zumutung. Im GANZEN SPIEL gibt es keine Textbox, die, frei von Tippfehlern der Marke "hellfen" oder "kämmpfen" ist. So sagt etwa die alte Frau aus Dali zu mir, wenn ich sie das erste Mal besuche: "oh juger Mann kannst du mien man sage dasa das Essen fertich ist"
    Besonders herausragend ist dabei allerding die Leistung, nicht ein einziges Mal das Wort DORF richtig zu schreiben. Stattdessen heißt es immer DROF oder sogar auch mal DOOF. Rechtschreibfehler können jedem passieren, aber das hier ist leider einfach nur dahin geschludert, tut mir leid. Hast du das Spiel von niemandem Problespielen und korrekturlesen lassen? Bei Textlastigen RPGs sind Korrekturlesungen zwingend notwendig.

    -Du benutzt in einem Makerspiel ein Save-Script, das LADEZEITEN simuliert! Was soll das denn? Der Maker hat keine Ladezeiten. Weder beim Speichern noch beim Laden entstehen beim VX-ACE Wartezeiten, aber dein Script zeigt mir in beiden Fällen einen "Please Wait" Wartebalken an, der sich so langsam füllt, dass man ihm dabei zusehen kann! Als Spieler fühle ich mich durch so etwas irgendwie gegängelt und verarscht. Ich sitze da und starre einen sich füllenden Balken an, der technisch absolut überflüssig ist und eine ausschließlich kosmetische Bedeutung erfüllt. Für solche Scherze ist mir meine Zeit dann doch zu schade.

    -Deinem Spiel liegt eine über 140 MB große Playlist aus insgesamt 28 illegalen Final-Fantasy und Kingdom Hearts MP3's bei. Und als wäre das alleine noch nicht schlimm genug, werden von diesen 28 Musikstücken im Spiel selber grade einmal 3(!) überhaupt verwendet. Ich habe echt kein Problem mit großen Mengen an erforderlichem Speicherplatz oder MP3 Playlists. Aber man veröffentlicht sein Spiel doch nicht zusammen mit fast 30 Musikstücken, die überhaupt nicht gebraucht werden.



    Was die Maker-Skills angeht, gewähre ich dir gerne Welpenschutz in Massen. Das Mapping ist OK, die Story und die Charaktere - sofern erkennbar - sind für einen Anfänger auch tragbar. Du hast versucht mit Scripts zu experimentieren ... immerhin sieht man deiner Arbeit an, das du keine Angst vor dem Makern hast. Aber für deine Zurschaustellung von mangelnder Sorgfalt fehlen mir einfach dir Worte. Die Demo ist im aktuellen Zustand eine Zumutung. Lass das DIng von irgendwem Korrekturlesen und bereinige die Playlist. Das ist das Mindeste, was du erstmal machen solltest. Und schmeiß bei der Gelegenheit auch dein Speicher-Script raus.

    Geändert von caesa_andy (08.06.2013 um 01:31 Uhr)

  14. #14
    Danke das du so ehrlich bis und ich werde es Federbesen

  15. #15
    Ich bin auch dafür, dass du die Vorstellung noch mal ordentlich mit dem "Besen bereinigst"
    Vor allem ein Korrekturbesen wäre nicht schlecht.

    Nimm die Ratschläge von caesa_andy an, wenn du das machst, wirst du sehen, dass gleich mehr Leute sich für dein projekt interessieren werden. : )

  16. #16
    Hallo,


    Ich habe mir dein Spiel mal bei TrueMG angesehen, da ich im Moment keine größeren Dateien (etwa ab 35 MB) downloaden kann.
    Auf den ersten Blick dachte ich:
    Das könnte ein vielversprechendes Spiel werden.
    Mit der Zeit ist meine Meinung dazu ist jedoch folgende geworden:

    In diesem Spiel steckt ein gewisses Potenzial, welches in der Demo leider nicht mal ansatzweise stark verwendet wurde.
    Damit meine ich unter Anderem auch die Story und das Gameplay.
    Klar, ich kenne mich mit dem VX Ace jetzt nicht wirklich gut aus, da ich selber nur den 2k3 verwende,
    aber aus den neuen Makern kann man auch so tolle Sachen zaubern, zumal man ja (wie schon erwähnt wurde) eigene Skripte einfügen kann.
    Das könnte man z.B. für Rätsel, Missionen, Quick-Time-Events etc. verwenden (wenn man über das benötigte Wissen verfügt).
    Bei der Story hilft das jedoch so oder so nicht weiter.
    Du solltest dir hierbei schon etwas Gedanken machen (wurde glaube ich auch schon erwähnt), was zum Beispiel Zusammenhänge betrifft.
    Als Beispiel nehme ich mal TAUT, da ich dort auch erst nach mehrmaligem hinsehen, lesen und hören erfahren habe, wie der Hase in der dortigen Stadt überhaupt läuft.
    Gerade jetzt, in dem Moment in dem ich das schreibe bemerke ich noch etwas neues, aber das ist eine andere Geschichte.
    Und wo ich schon das Wort "Geschichte" erwähnt habe - Master of Transitions! -, kommen wir zu deiner:

    Zitat Zitat von Cluod7
    "Der Held ist auf See weil er so schnell wie möglich zurück an Land will (?) während ein Sturm ausbricht und er Schiffbruch erleidet.
    Als er erwacht trifft er jemanden (eine Frau?) die ihn in das Dorf Dali bringt,
    wo er Rick begegnet und von diesem erfährt, dass es ein Schiff in der Stadt Dorado geben soll.
    Die beiden machen sich auf den Weg wo sie Sofia treffen die von Zerberus angegriffen wird."
    Wenn das alles in der Demo sein soll, dann bin ich leider wirklich etwas enttäuscht.
    Man kann nämlich noch soo~ viele Details einbringen die einen tieferen Einblick in die Geschichte ermöglichen.

    Zunächst mal einzelne Punkte davon:


    Das wären jetzt zum Beispiel meine Ideen, wie man die Story verbessern kann.
    Du musst das natürlich nicht so umsetzen wie ich es geschrieben habe, da es ja dein Spiel ist,
    aber so etwas in der Art würde das Ganze meiner Meinung nach ein bisschen verbessern

    Ich hoffe also, dass du dieses Feedback annimmst und evtl. etwas in die Richtung an dem Spiel verbesserst.


    lg/ rpg.aleksy aka. aleksy

    Geändert von aleksy (06.08.2013 um 17:21 Uhr)

  17. #17
    das was da oben steht ist eine zusammenfassung
    und es ist moch mehr in der Demo

  18. #18
    Warum kommt mir dieses Spiel so bekannt vor?

  19. #19
    Zitat Zitat von Streuni Beitrag anzeigen
    Warum kommt mir dieses Spiel so bekannt vor?
    keinen arnomg überleg doch mal

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •