-
Mirokurator
Um mal das Meinungsbild zu Black Lagoon etwas auszuweiten: Es hat so einige Folgen gebraucht, eh mir die Serie gefallen hat, und es hat noch ein paar Wochen nach dem Gucken gedauert, ehe ich sie wirklich geil fand. Ist also gut gereift.
Bin halt am Anfang mit der Logik rangegangen "Ja, is halt stumpfe Action, lass mal berieseln", und wenn man das tut, entgehen einem viele Feinheiten. Man muss jetzt nicht groß nachdenken oder so, aber es hilft, sich auf das Setting, die Atmosphäre und die Charaktere einzulassen, mit allem, was da passiert. Die Serie hat ein härteres, größeres Konzept, als man erst denkt, und man kann ihre Faszination schwer auf solche Merkmale wie "Story", "Charaktere" oder "Action" festmachen. So zumindest mein Eindruck.
Black Lagoon hinterlässt, gerade auch nach dem Sehen, einfach einen selten guten Gesamteindruck.
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D