Worum geht es in den beiden neuen Tele 5 Animes eigentlich? Hab' nur durch Zufall davon gelesen, dass Tele 5 neue Animes zeigt. Und das auch noch auf Deutsch. Vermutlich hat Tele 5 kein Bock mehr auf Star Trek, was irgendwie ja auch verständlich ist. Das lief seltsamerweise irgendwie immer als ich durch die Programme durchzappte. Ansonsten bin ich total erschüttert darüber, dass One Piece auf Viva bald zu Ende ist. :/ Bin zwar ungefähr auf dem japanischen Stand, allerdings hab ich's in Deutsch (Nostalgie!) einfach viel lieber, wobei Qualität und die Zensur besonders im Enies Lobby Arc nicht gerade schön war. Hab mir das da auch nur in japanisch angeschaut bzw. gelesen.... aber nicht auf japanisch.
Danach nahm die Qualität aber wieder ein wenig zu und die Zensur ging auch ein wenig zurück. Ich bin wirklich gespannt, in welcher Form sich One Piece in Deutschland nun weiterentwickeln wird.

Achja, One Piece Pirate Warriors auf PS3 ist so geil! Noch nie so viel One Piece Fanservice gehabt. Mehr als im Anime. Mehr als im Manga. Geht ab!
Kann ich jedem Fan nur empfehlen.