Ergebnis 1 bis 20 von 277

Thema: Lass ma Anime im deutschen TV gucken - (30.10.: Porco Rosso)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Worum geht es in den beiden neuen Tele 5 Animes eigentlich? Hab' nur durch Zufall davon gelesen, dass Tele 5 neue Animes zeigt. Und das auch noch auf Deutsch.
    Guilty Crown hat Liferipper ja schon gut zusammengefasst
    Black Lagoon ist eine Serie, die verschiedenste Einflüsse verbindet zu einer wirklich sehr gut gelungenen, spannenden Actionserie. Die (für eine TV-Serie ziemlich brutale) Action in dem Ding ist unfassbar gut, allerdings ist das nicht der einzige coole Punkt dran. Es hat Einflüsse von Piratenfilmen (weil im Prinzip die tituläre Lagoon Company nix weiter sind als moderne Piraten, die im südostasiatischen Meer operieren), Girls-with-guns, verschiedene andere Hongkong-Actionfilm-Genres (u.a. sieht einer der Charaktere aus wie Chow Yun-Fat in "The Killer"), , tiefdunkelstschwarzen Humor, Tarantino'ishe Dialoge (inkl. der "Fick"s und "Scheiße"s) und vor allem - ganz wichtig - einen der coolsten Charaktere ever in Anime, Revy a.k.a. das Mädel in meinem Avatar.


    KILL 'EM ALL, BABY!

    Sie ist so fucking bad-ass, nicht nur erschießt sie im Verlauf der Serie so um die 100 Goons, sondern ist eine wandelnde Antithese zu beschissenen Frauen-Klischees in Anime. Aber nicht nur sie, eigentlich ist fast jeder weibliche Charakter in der Serie weitestgehend emanzipiert (wenn auch im Grunde aufgabut auf einem bestimmten Klischee, u.a. eine Maid mit nem Shotgun-Regenschirm (srsly)), stark, gefährlich. Alles in allem ist Black Lagoon so ziemlich einer meiner Lieblings-Anime und ich hab schon mehrere Leute dazu gebracht, ebenfalls Fan zu werden (einige davon sind nichtmal Anime-Gutfinder und hatten trotzdem Spaß an der Serie).

    Plus: Mit ABSTAND die beste deutsche Synchro für einen Anime die ich kenne. Ernsthaft, die deutsche Dub ist fantastisch gut bei Black Lagoon.

    Ach so: Hab ich schon den arschgeilen soundtrack erwähnt?

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (09.06.2013 um 11:00 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •