Zitat Zitat
Und genau aus diesem Grund rate ich dir STARK von jeglicher Fan Fiction ab, selbst wenn sie größtenteils auf eigenem Mist aufbaut. Nichts gegen Fan Fiction (mach ich selber gern mal), aber wenn man seinen Horizont erweitern will, ist was Eigenes besser, auch aus Erfahrung. Und weil ich egozentrisch bin, geh ich auf den Fan Fic Vorschlag auch gar nicht erst ein
Naja, eine Originalstory ist aber schon was ganz Anderes, daher finde ich es gut, wenn man sich mit FFs mit großem Originalanteil langsam reinarbeitet.
Zitat Zitat
st wenn man es am Ende ernst nehmen soll. Und dieser Ernst ist ein großes Problem. Natürlich kannst du einfach eine lol-Psycho-Story mit coolem Wahnsinn und Blut und Erziehungstraumata und total überzogenen Charakteren schreiben, von denen es im Netz unzählige gibt, aber ich denke, in dem Stoff steckt mehr Potential.
Ich wöllte das auch eher nicht plakativ sondern subtil.
Zitat Zitat
Das MMX-Ding ... ich hab an dem Punkt genickt, wo du geschrieben hast, dass es mit kurzen Kapiteln und so durchaus was bringen und eine Erfahrung sein könnte, aber in meinen Augen ist das immer noch Fan Fiction, heißt die obrige Argumentation zieht. Dazu kommt, dass das einfach keine gute Idee ist. Da kann man so viel Arroganz und Ignoranz und stumpfe Meinungsbildung reinstopfen, dass es unschön wird. Ich befürchte, dass du am Ende einfach Chick Tracts schreiben wirst.
Vielleicht habe ich mich da etwas ungünstig ausgedrückt.

Als ich damals die Demo Elf gemacht hab, enstand parallel dazu eine Story. Letztendlich scheiterte es aber wieder am Maker. Jedenfalls ist die Story ein kleines Fantasy-Epos. Es wäre keine lustige crazy Parodie auf das MMX mit verhunzten Usern oder so, sondern ich würde eben darin jeden User, den ich auftauchen lasse, zu einem Charakter mache, der in das Storygeflecht passt. Kurze Kapitel sag ich, weil ich sonst im Schnitt 15.000 Wörter in einem Kapitel hab, und da wären so kleine 5000er, die man spontan und ohne größere Probleme runterschreiben kann, eine schöne Abwechslung.

Ist in dieser Hinsicht ja auch keine FF sondern eine Originalstory mit einer groben MMX-Prämisse für die Welt. Ich favorisiere das noch immer so leicht...hm...

Zitat Zitat
Mindestens (!) sollte man deutlich wissen, wo man am Ende ankommt. Ein paar Stichpunkte zum "Was passiert dazwischen?" sind ebenfalls eine gute Idee.
Das ist klar.

Auch hatte ich die Idee, meine Story für den RTP-Contest, aus dem ich ausgestiegen bin, als Geschichte umzusetzen. Die find ich selbst nämlich ganz gut. Grob gesagt geht es um unter der Erde lebende Menschen, und eine kleine Gruppe, die nach oben will. (Nein, hat absolut nicht im Geringsten was mit Gurren Lagann zu tun)
Und wäre so Richtung Drama mit Fantasy und Grimdark-Einschüssen. Auch eher kurz.

Die Idee des Dorf Gottes Subplotes mochte ich auch, aber da seh ich Schwierigkeiten, weil jeder wegen dem Grimdark rumgeheult hat (Und noch tut.)

Hm.