Möchte mich für die späte antwort entschuldigen, ich hab es zwar bereits schon vor über 2 wochen gekauft gehabt in einem anflug panischer angst, dass die beta enden und der preis steigen könnte, bin aber leider immernoch nicht selbst zum spielen oder gar installieren gekommen, obwohl ich das gerne vorm antworten noch getan hätte <_< Hab es aber ziemlich interessiert über twitch streams verfolgt und eh vor gehabt, das teil zu kaufen, da ich ein sucker für Kartenbasierte Kampfsysteme bin (oder eher TCGs generell, nur hab ich mittlerweile weiten abstand davon genommen mir die dinger analog für viel [echt]geld zu kaufen). Ansonsten versteh ich deine befürchtung nicht... Macht Starcraft online nach 100 matches noch spaß? oder street fighter? ? MOBA-X? irgendein TCG? oder gar Schach? Antwort ist wohl: nicht für jeden...
Wenigstens in diesem punkt kann ich dich beruhigen. Ja, es ist noch beta. Und es wurden erst heute wieder 40 neue Scrolls auf den Testserver hochgeladen (ohne eine neue Fraktion hinzuzufügen afaik). Ansonsten kannst du ja auch multicolor-decks spielen ohne dir bei der Deckzusammenstellung den Kopf um resourcenkartenslots o.ä. zu zerbrechen. Sollte also genug möglichkeit zur abwechslung geben (Ich hoffe jedoch, dass sie an einem punkt auch noch multicolor scrolls einführen~)
Also 15minuten sind imo schon eher schnelle matches, wo man sehr viel glück mit seinem draw gehabt hat. Wobei ich im gefühl habe, dass das doch sehr im durchschnitt der meisten TCGs liegt. Lediglich beim neuen Heartstone sind die matches gefühlt schneller, weil das doch sehr -entschuldigung- runtergedumpt ist. Ich finde die 90 sekunden zugzeit auch gerechtfertigt, da man ja auch zusärtlich grid züge zu beachten hat und dann noch die zugreihenfolge der Einheiten mit einkalkuliren muss. Zudem werden die von den meisten spielern nie voll ausgereizt, vllt ist es sogar in freien/unranked spielen vom host bestimmbar