Zitat Zitat von Nemica Beitrag anzeigen
Kurz & knapp & nicht ausreichend.

1. Welche Engine? Ganz wichtige Frage. Wenn RPG-Maker, dann welcher, ansonsten gib mal Informationen über das Ding im Allgemeinen.

2. Was kannst du? Du meinst dass du mit PS umgehen kannst (was nicht heißt, dass du tatsächlich gute Grafiken hinkriegst, insbesondere im Spritebereich) und dass du programmierst (was nicht heißt, dass du tatsächlich ordentliches Spieledesign raushauen kannst). Also, welche spieldesignrelevanten Skills hast du?

3. Was sind "alle Bereiche was das RPG angeht"? Sei da etwas konkreter.

4. "Rein gedanklich fertig." Nenn mich zynisch, aber das klingt nach "Ich hab da so eine Idee."

5. Was würde diese zweite Person tun?
1. Hab mich mit dem RPGVXAce auseinandergesetzt. Sollte es da nen besseren geben kann man da ja noch umsteigen. Bisher steht ja vom Spiel noch nichts.

2. Kann ich schlecht einschätzen, da ich mich wie oben genannt bisher noch nicht wirklich mit auseinandergesetzt habe. Mir fehlt halt die Zeit mich von Grund auf Einzuarbeiten und deshalb suche ich ja auch jmd der schon ein wenig Erfahrung hat. Ich lerne relativ schnell.

3. Grundwissen was man alles für das erstellen eines RPG's braucht. Scripten wäre auch nicht schlecht & gutes Mappen. Um die Story/Charakterdesign etc wollte ich mich eig hauptsächlich kümmern.

4. Bevor ich jetzt noch mehr Zeit "verschwende" such ich mir erstmal Unterstützung. Soweit ich weiß, gibt es von der Story her nichts verlgeichbares und genug Ehrgeiz & Geduld hab ich. Ich weiß, dass man so ein Spiel nicht mal eben in ein paar Wochen hinklatscht, besonderst nicht als "beruflich aktiv".

5. Mapping / Mitwirkung an der Story / Scripting