Seite 4 von 39 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 777

Thema: [Bremer Makertreff Sommer 2013] Wer zuerst postet, macht Byders Dienste

  1. #61
    Hab mich mal für 9 Tage angemeldet.

  2. #62
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    RyanAir ist der Teufel. Die fliegen irgendwie nur abgefuckte Fluhaefen in der Mitte vom Nichts an und die Flugzeuge rosten schon im Katalog.
    Ich bin bislang nur einmal mit denen geflogen, von Weeze/Niederrhein (was tatsächlich ziemlich abseits liegt) nach Växjo/Smaland (was auch nicht gerade eine Großstadt ist, aber uns prima passte, da wir da in die Gegend wollten). Über den Flug an sich oder den Zustand des Fliegers konnte ich mich da aber nicht beschweren. Lief alles reibungslos und pünktlich.

    Seit diesem Jahr fliegt Ryanair aber auch Köln/Bonn an. Von daher werde ich die evtl. in Zukunft auch öfter nutzen (wenn denn mein Wunschziel auch angeflogen wird), zumindest so lange, bis ich selbst schlechte Erfahrungen mit denen gemacht habe

  3. #63
    Ryanair is schon cool, wenn man einmal wirklich im Betriebsablauf drin ist. Dass man die Besatzung nicht versteht, ist bei der ganzen Kaffeefahrtmentalität manchmal gar nicht so schlecht ... Und in Bremen kommt man mit den Öffentlichen innerhalb einer halben Stunde vom Flughafen zum JubZ. ^^ (Ach ja, Sarah, mit der 6 bis zur Domsheide und dann in die 2 Richtung Gröpelingen? So wars glaub ich, falls es bei dir schon zu lange her ist ... )

    Zitat Zitat
    Ich hab dem Hund seine Wolken weggegessen...? What the fuck...?
    Pff, Google translate. Ich wollte "Ich habe den Hund der Wolken gegessen", aber NEIN. Google macht wieder irgendwelchen Nonsens draus. *kopfschüttel*

  4. #64
    An die Deutsche-Bahn-Profis hier im Forum:
    Wenn eine Zugverbindung von Österreich nach Bremen mit ca. 7h 30min Fahrtzeit angeschrieben wird, kann man sich auf diese Angaben dann verlassen oder sollte man noch ein paar Stunden draufrechnen?

  5. #65
    Nahverkehr, Fernverkehr? Sonst hängt es immer auch ein bisschen dran, wie oft man umsteigen muss und wie viel Zeit man dafür hat. Und drauf verlassen ist sowieso immer mutig.

    Was ist denn die Situation?

  6. #66
    Zitat Zitat von Topp Beitrag anzeigen
    Als ich in eurem Alter war, gab es in Bremer Turnhallen zu betroffener Jahreszeit noch immer einen Nachmittag, an dem verschiedene gutaussehende Makerer auf einer Leinwand ihre aktuellen Projekte vorstellten.
    Das hat mir immer sehr gefallen. Gibt es das noch?
    Grundsätzlich ja, aber nur, wenn User das organisieren. Die letzten zwei Male habe ich das übernommen, aber da mittlerweile sehr sicher ist, dass ich nicht kommen können werde, muss das jemand anderes übernehmen

  7. #67
    Da wird Herolde ohnehin was zu presentieren haben können wir das schon machen.

    Ich in Person würde auch wieder den Makercontest machen wenn nicht wer anders will.

  8. #68
    Zitat Zitat von Topp Beitrag anzeigen
    Als ich in eurem Alter war, gab es in Bremer Turnhallen zu betroffener Jahreszeit noch immer einen Nachmittag, an dem verschiedene gutaussehende Makerer auf einer Leinwand ihre aktuellen Projekte vorstellten.
    Das hat mir immer sehr gefallen. Gibt es das noch?
    Topp beim BMT, das wär ja super-retro!

  9. #69
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Nahverkehr, Fernverkehr? Sonst hängt es immer auch ein bisschen dran, wie oft man umsteigen muss und wie viel Zeit man dafür hat. Und drauf verlassen ist sowieso immer mutig.

    Was ist denn die Situation?
    Ich schau gerade die möglichen Zugverbindungen von Linz - Bremen durch. Die günstige Hinfahrtmöglichkeit wäre mit 4 Umstiegen verbunden. Da zweifle ich eher an der Verlässlichkeit.
    Die nächstbesten Zugverbindungen mit jeweils nur 1 Umstieg wären preislich in einer Region angesiedelt, wo ich mir die lange Zugfahrt eigentlich schon sparen und gleich mit dem Flugzeug anreisen könnte.

    Ich glaub, ich werd fliegen.

  10. #70
    Denkt ihr dran, dass ihr euch auch alle anmeldet? Wir können nicht planen, wenn wir nicht wissen, wer alles kommt.

  11. #71
    Ich meld mich an wenn ich weiss dass ich auch komme ;P

    André: Ja, Strassenbahnen... lang her ;P In Bremen kommen sie aber wenigstens auch, nicht wie in Oslo -.-' Mit denen setz ich mich auseinander wenn ich weiss ob ich denn kommen kann, aber danke, werd's mir irgendwo aufschreiben xD

  12. #72
    Ich meld mich erst kurz vor Fristende an, da ich grade nicht weiß, was wird.

  13. #73
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Denkt ihr dran, dass ihr euch auch alle anmeldet? Wir können nicht planen, wenn wir nicht wissen, wer alles kommt.
    Okay, bin angemeldet.

  14. #74
    Meldet euch doch einfach an. Das ist doch keine Verpflichtung zu kommen.

  15. #75
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Meldet euch doch einfach an. Das ist doch keine Verpflichtung zu kommen.
    Und dann wird's voll, dann kann sich niemand mehr anmelden und dann kommen zum Überfluss weniger als geplant. Man sollte schon zumindest eine kleine Gewissheit darüber haben, ob man kommen kann. Sowas kann auch nach hinten laufen. Genauere Zahlen sind notwendig für eine perfekte Planung.

  16. #76
    BMT = Organisatorischer Selbstläufer, ebenso wie die Nato es hinterher war. Da muss halt nur geschaut werden: x User = x Einheiten Lebensmittel
    Dienste ergeben sich meist von selbst. Aktivitäten sowieso.

  17. #77
    @Ligiiihh: Wenn sich aber nur die anmelden würden, die auch garantiert kommen, wäre das sicher nur die Hälfte derer die bis jetzt dort steht.

  18. #78
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    @Ligiiihh: Wenn sich aber nur die anmelden würden, die auch garantiert kommen, wäre das sicher nur die Hälfte derer die bis jetzt dort steht.
    Und du beziehst dich jetzt auf was von meiner Aussage...?

  19. #79
    Zitat Zitat von gRuFtY Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich ja, aber nur, wenn User das organisieren. Die letzten zwei Male habe ich das übernommen, aber da mittlerweile sehr sicher ist, dass ich nicht kommen können werde, muss das jemand anderes übernehmen
    Das ist ein bisschen traurig.
    Nur zur Klarstellung, ich hab Altgriechisch in der 3. Klasse abgewählt:
    "Organisieren" heißt doch dann, einen Beamer beschaffen, einen Klapprechner daran anstöpseln und Ligiiihh auf seinen Schwur, er arbeite weiter am Classic RPG, festzunageln, richtig? Oder hab ich was vergessen?

  20. #80
    Zitat Zitat von Topp Beitrag anzeigen
    "Organisieren" heißt doch dann, einen Beamer beschaffen, einen Klapprechner daran anstöpseln und Ligiiihh auf seinen Schwur, er arbeite weiter am Classic RPG, festzunageln, richtig? Oder hab ich was vergessen?
    Naja, wenn du nur Ligiiihh darauf festnagelst, wirds etwas wenig. Die Tage vorher hin und wieder n bisschen Werbung zu machen und sich vielleicht nen groben Überblick zu machen, wer alles etwas präsentiert, kann nicht schaden, ist aber auch kein großer Aufwand. Letztes Mal sind die meisten Leute sogar auf mich zugekommen, als klar war, dass ich den Abend "organisiere".
    Oh, und was noch wichtig ist: Raum rechtzeitig bekannt geben! Ansonsten belegen andere Leute mit ihren Aktivitäten den Raum, was zu Frust bei allen Beteiligten führt.

    Aber wie gesagt, das ist alles Arbeit, die sich fast von selbst erledigt, wenn man sich nur einmal öffentlich dazu bereit erklärt, die Organisation zu übernehmen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •