-
Ritter
Einmal ab vom "Wie" greife ich auch nochmal Cortis frage nach dem "Warum" auf. Das KS des 2k3 ist eigentlich ganz in Ordnung. Insbesondere wenn man berücksichtigt, dass die meisten auf Eventbasis selbstgemachten Kampfsysteme erheblich weniger können, als das Standard-KS. Bevor du dich damit auseinander setzt, wie du ein eigenes KS erstellst, solltest du dir erst einmal überlegen, wie dieses KS aussehen soll, und was du anders machen willst als andere Sideview Kampfsysteme.
Die Aussage, du willst ein "Normales Sideview" ist ziemlich Banane, denn das Standard-KS vom 2k3 ist so ziemlich das normalste Sidview-KS, dass du im Makerbereich finden wirst - und ironischerweise auch eines der Leistungsfähigsten. Die meisten Spiele, die darauf zurück greifen nutzen nichteinmal einen Bruchteil dessen, was das System theoretisch zu leisten imstande ist. Allenfalls die Ruby-System-Scripts a'la Tankentai sind vom Funktionsumfang her größer oder zumindest gleichwertig.
Was passt dir daran nicht, und was willst du anders machen? Einfach ein eigenes KS zu erstellen ist kein Qualitätsmerkmal für dein Spiel, denn noch mehr Kampfsysteme, die sich vom Standard-KS in erster Linie dadurch unterscheiden, dass sie weniger können, braucht die Maker-Szene sicherlich nicht. Ein eigenes KS braucht ein Konzept, eine Idee, die es von anderen Systemen unterscheidet. Und wenn du ein solches Konzept hast, DANN kannst du überlegen, ob du wirklich ein eigenes KS brauchst, oder ob es die Standard-Engine des 2k3 nicht genau so tut.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln