Meine Güte, ganz ruhig bleiben hier. Hier hat sich jemand was gefragt und das wurde beantwortet. Weiter nichts.
Und so wichtig scheints dir auch nicht zu sein. Seit 8 Tagen ist hier im Thread Funktstille. Dann kommt hinzu, dass du dein altes Projekt wie aus dem nichts gecancelt hast. Daher wollen die Leute ihre Mühe nicht "verschenken", weißt du?
Den Anfang wirst du alleine machen müssen. So eine Anfrage macht, denke ich, erst ab dem Demo Status Sinn.
Außerdem, gehen wir nochmal drauf ein:
Zitat Zitat
Durch einen Fehler in der Datenbank ist mir mein ganzes Projekt verloren gegangen.
Gut, ärgerlich. Doch Backups sind genau so wichtig. Achja und ich glaube, so weit warst du noch nicht, oder?

Zitat Zitat
Und ich suche noch jemanden der bereit wäre mit mir ein eigenes KS zu scripten (beide bekommen natürlich nen Credit eintrag)
Die "Belohnung" ist dabei leider n Witz. Gut, vllt pixelt dir jemand Kampfgrafiken gegen einen Crediteintrag. Das würde aber auch heißen, dass diese wohl eher auf CharSet niveau liegen. Denn große Battler wie bei VD2 wird keiner "für Nüsse" machen. Von der Arbeit am KS ganz zu schweigen. Das müsste so geskriptet werden, dass DU damit zurecht kommst. Das ist nicht einfach. Vorallem musst DU auch in der Lage sein all das zu verwalten. Und wirst mit nem dicken Batzen Euro um die Ecke kommen dürfen. Und da denke ich schon an den dreistelligen Bereich.

Zitat Zitat
Zu dem Artwork: Wie die Grafiken aussehen sollen muss ich mir noch überlegen aber ich denke in ein paar Tagen ist das erledigt.
Das System: Ich benutze den Deutschen RPG Maker 2003
Danke im Vorraus für Hilfe
Das ist, denke ich, in Ordnung so.

Mein Rat also:
Bau dein Projekt erstmal zum Demostatus und sieh zu, dass du dich in die Kampfsystem Technik selber einliest. Und vergiss bitte nicht die Schwierigkeit ein Spiel mit eigenem KS zu verwalten. Das StandardKS ist wesentlich leichter.
Ich merke es grad am XP Maker, wo man Custom KS' über die Database verwalten kann. Im Gegensatz zu meinem EventKS vom 2k3 ist das Luxus.
Ab Demostatus wirst du dann, wenn dein Projekt was hermacht, auch sicherlich leichter Hilfe finden.
Benutz doch solang einfach das StandardKS. Oder plan dein Projekt weiter und bastel erstmal an einem KS.
Es ist sowieso leichter, erst die Technik fertig zu haben, bevor man das Spiel beginnt.
Und sei nicht ungeduldig. Das Grundkonzept eines Kampfsystems kann echt lange dauern. Und man bastelt immer mal wieder dran. Es ist eigentlich erst "fertig" wenn die Vollversion raus ist.

LG
MajinSonic