Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44

Thema: Suche 1 Artworker und 1 Scripter

ManuelMihay Gast
    ist doch jetzt egal es geht hier doch jetzt nit um den maker o.O
    will mir jetzt einer helfen ja oder nein wenn nicht hat sich das hier erledigt...

Meine Güte, ganz ruhig bleiben hier. Hier hat sich jemand was gefragt und das wurde beantwortet. Weiter nichts.
    Und so wichtig scheints dir auch nicht zu sein. Seit 8 Tagen ist hier im Thread Funktstille. Dann kommt hinzu, dass du dein altes Projekt wie aus dem nichts gecancelt hast. Daher wollen die Leute ihre Mühe nicht "verschenken", weißt du?
    Den Anfang wirst du alleine machen müssen. So eine Anfrage macht, denke ich, erst ab dem Demo Status Sinn.
    Außerdem, gehen wir nochmal drauf ein:
    Zitat Zitat
    Durch einen Fehler in der Datenbank ist mir mein ganzes Projekt verloren gegangen.
    Gut, ärgerlich. Doch Backups sind genau so wichtig. Achja und ich glaube, so weit warst du noch nicht, oder?

Zitat Zitat
    Und ich suche noch jemanden der bereit wäre mit mir ein eigenes KS zu scripten (beide bekommen natürlich nen Credit eintrag)
    Die "Belohnung" ist dabei leider n Witz. Gut, vllt pixelt dir jemand Kampfgrafiken gegen einen Crediteintrag. Das würde aber auch heißen, dass diese wohl eher auf CharSet niveau liegen. Denn große Battler wie bei VD2 wird keiner "für Nüsse" machen. Von der Arbeit am KS ganz zu schweigen. Das müsste so geskriptet werden, dass DU damit zurecht kommst. Das ist nicht einfach. Vorallem musst DU auch in der Lage sein all das zu verwalten. Und wirst mit nem dicken Batzen Euro um die Ecke kommen dürfen. Und da denke ich schon an den dreistelligen Bereich.

Zitat Zitat
    Zu dem Artwork: Wie die Grafiken aussehen sollen muss ich mir noch überlegen aber ich denke in ein paar Tagen ist das erledigt.
    Das System: Ich benutze den Deutschen RPG Maker 2003
    Danke im Vorraus für Hilfe
    Das ist, denke ich, in Ordnung so.

Mein Rat also:
    Bau dein Projekt erstmal zum Demostatus und sieh zu, dass du dich in die Kampfsystem Technik selber einliest. Und vergiss bitte nicht die Schwierigkeit ein Spiel mit eigenem KS zu verwalten. Das StandardKS ist wesentlich leichter.
    Ich merke es grad am XP Maker, wo man Custom KS' über die Database verwalten kann. Im Gegensatz zu meinem EventKS vom 2k3 ist das Luxus.
    Ab Demostatus wirst du dann, wenn dein Projekt was hermacht, auch sicherlich leichter Hilfe finden.
    Benutz doch solang einfach das StandardKS. Oder plan dein Projekt weiter und bastel erstmal an einem KS.
    Es ist sowieso leichter, erst die Technik fertig zu haben, bevor man das Spiel beginnt.
    Und sei nicht ungeduldig. Das Grundkonzept eines Kampfsystems kann echt lange dauern. Und man bastelt immer mal wieder dran. Es ist eigentlich erst "fertig" wenn die Vollversion raus ist.

LG
    MajinSonic

Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Und wirst mit nem dicken Batzen Euro um die Ecke kommen dürfen. Und da denke ich schon an den dreistelligen Bereich.
    Wenn er bereit ist, so viel auszugeben (erste Ziffer > 5), würde ich mich sogar bereit erklären ihm das per DynSDK zu basteln
    Natürlich ein gewisser Teil als Vorkasse!

Mich hatte mal jemand nach einem Event KS gefragt und gefragt, wie viel er mir zahlen müsste. Ich hab so, ohne zu überlegen, einen dreistelligen bereich mit der ersten Ziffer 3 genannt
    War ihm zu teuer xD Und zack ein Bekannter, der auch mit dem Maker arbeitet:
    "Bist du bescheuert? So wenig?" Der kennt den Aufwand halt auch.

Du sagst nun DynSDK... wäre dass denn "leichter" als Eventing? Oder schlägst du es vor, weil es ggf. performanter ist?

LG
    MajinSonic

Da du viele Prozeduren einfach outsourcen kannst, ist es wesentlich einfacher (zumindest für mich, da ich c++ entsprechend beherrsche).

Geändert von DNKpp (13.06.2013 um 12:18 Uhr)

ManuelMihay Gast
    *seufz*
    ihr macht es mir echt nicht leicht...Shadow Rising ist nur vorrübergehend gecancelt.
    Und ich verlange ja auch nicht n komplettes script.Ich wollte einfach nur jemanden der mir son bisschen helfen kann.
    D.h. mir n paar sachen erklärt usw. 8 tage funkstille nunja ich kann nicht sehr oft online.
    Jetzt nochmal die Frage.Wer würde mir erklären wie das am besten geht das ich es SELBST scripten kann.
    Das würde schon reichen.Es soll kein Pro script werden einfach nur n normales Sideviewbattlescript.
    Danke für Antworten.
    LG Arrec

Zitat Zitat von Arrec Beitrag anzeigen
    Jetzt nochmal die Frage.Wer würde mir erklären wie das am besten geht das ich es SELBST scripten kann.
    Das würde schon reichen.Es soll kein Pro script werden einfach nur n normales Sideviewbattlescript.
    Wurde doch schon erklärt: wenn du dir selbst eins skripten willst, solltest du dir bereits fertige KSe ansehen und daraus lernen. Dir die Grundlagen beizubringen, kriegt man nunmal nicht innerhalb von ein paar Stunden hin, sondern benötigt viele Wochen (und je nachdem wie gut dein technisches Verständnis ist, noch bedeutend länger). Deshalb wird sich sicher nur schwer jemand finden, der bereit dazu ist, so viel Zeit zu investieren, dir zu erklären, was du zu tun hast.
    Selbst erfahrene Techniker sitzen meist mehrere Wochen an einem Kampfsystem, entsprechend wirst du (als jemand, der nichtmal wusste, dass man Backups machen sollte) da noch mehr Zeit investieren müssen (also zusätzlich zum "Anlernen" wie man ein KS macht; das gilt auch für ein "normales Sideviewbattlescript", wie du es nennst) und könntest diesbezüglich gleich nochmal überdenken, ob du nicht doch lieber das Standard-KS nutzen willst (gibt ja auch Möglichkeiten, das 2k3-KS weniger schrecklich zu machen; ist allerdings auch einiges an Arbeit).

Das wäre so "meine Erklärung" ^^

Btw. wärs cool, wenn sich ein paar Leute mit ihrem Gelaber ein bisschen zurückhalten könnten, weil das ja kein Thread für Grundsatzdiskussionen, etc. ist ^^

ManuelMihay Gast
    hm ok dann werde ich das mal machen.hat denn jemand n paar ressourcen für ein ks also kampfgrafiken?

Wenn du jetzt einfach mal nur von den Rahmen, Fenstern und Leisten ausgehst...die kann man sich eigentlich ganz leicht selber machen. Auch ohne Pixelkünste.
    Wenn du möchtest kann ich dir ein Projekt von mir schicken, was im Moment auf Eis liegt. Dort habe ich ein eigenes Kampfsystem angefangen. Ist noch nicht sonderlich weit, aber Angreifen und Abwehren funktioniert, außerdem ist es relativ gut kommentiert und alle Variablen & Schalter sollten aussagekräftig genug benannt sein. Du kannst dir da sicherlich was abgucken und wenn du möchtest auch als Grundlage für dein eigenes benutzen.
    Allerdings werde ich dir nichts dazu erklären...wie gesagt die Kommentare und Variablennamen sind aussagekräftig genug und das ganze ist noch nicht allzu komplex. Bei Bedarf schreib mir ne PN.

Mach doch ein "Arrec baut sich ein Kampfsystem"-Topic, quasi als Tagebuch der Entwicklung. Dort schreibst du dann rein was du hast, was du dir überlegt hast und wo es klemmt.

Verwandte Frage:
    Hast du Programmiererfahrung in irgend einer Art?
    Ein Kampfsystem besteht nicht aus einem mächtigen massiven Script. Ein Kampfsystem besteht aus einer Vielzahl kleiner Funktionen, die ihrerseits leicht greifbar sind und in ihrem Zusammenwirken ein Kampfsystem darstellen.

Noch ne Frage:
    Was ist mir dem 2k3-Kampfsystem? Was stört dich daran, bzw. was willst du ganz anders haben, dass du ein eigenes KS haben willst?

Geändert von Corti (17.06.2013 um 08:42 Uhr)

Einmal ab vom "Wie" greife ich auch nochmal Cortis frage nach dem "Warum" auf. Das KS des 2k3 ist eigentlich ganz in Ordnung. Insbesondere wenn man berücksichtigt, dass die meisten auf Eventbasis selbstgemachten Kampfsysteme erheblich weniger können, als das Standard-KS. Bevor du dich damit auseinander setzt, wie du ein eigenes KS erstellst, solltest du dir erst einmal überlegen, wie dieses KS aussehen soll, und was du anders machen willst als andere Sideview Kampfsysteme.

Die Aussage, du willst ein "Normales Sideview" ist ziemlich Banane, denn das Standard-KS vom 2k3 ist so ziemlich das normalste Sidview-KS, dass du im Makerbereich finden wirst - und ironischerweise auch eines der Leistungsfähigsten. Die meisten Spiele, die darauf zurück greifen nutzen nichteinmal einen Bruchteil dessen, was das System theoretisch zu leisten imstande ist. Allenfalls die Ruby-System-Scripts a'la Tankentai sind vom Funktionsumfang her größer oder zumindest gleichwertig.

Was passt dir daran nicht, und was willst du anders machen? Einfach ein eigenes KS zu erstellen ist kein Qualitätsmerkmal für dein Spiel, denn noch mehr Kampfsysteme, die sich vom Standard-KS in erster Linie dadurch unterscheiden, dass sie weniger können, braucht die Maker-Szene sicherlich nicht. Ein eigenes KS braucht ein Konzept, eine Idee, die es von anderen Systemen unterscheidet. Und wenn du ein solches Konzept hast, DANN kannst du überlegen, ob du wirklich ein eigenes KS brauchst, oder ob es die Standard-Engine des 2k3 nicht genau so tut.

ManuelMihay Gast
    ich finde das 2k3 standart KS zufriedenstellung ich mag nur den ATB balken nicht
    das man warten muss bis der auflädt.Ich hätte lieber gerne Rundenbasiert aber auch nicht Frontal wie 2k.Sondern quasi ne mischung aus 2k u 2k3 KS

Gab es dafür nicht nen patch?

ManuelMihay Gast
    mir jedenfalls nicht bekannt ^^

Öhm, ja, man kann den Balken rauspatchen. Und was die Ansicht angeht, stell einfach die BAs auf leer.

ManuelMihay Gast
    gibt es eigendlich auch ne möglichkeit den rpg maker 2003 umzuscripten?

gibt es eigendlich auch ne möglichkeit den rpg maker 2003 umzuscripten?
    Inwiefern umscripten? o.O

Es gibt diverse Patches, die die RPG_RT manipulieren. Ansonsten gibt es für den RM2k3 auch noch DynRPG, dass eine C/C++ Plugin-Schnittstelle zur Verfügung stellt. Es gibt auch schon diverse Plugins für verschiedene Einsatzzwecke - einfach mal im Technik Forum vorbei schauen.

PeAcE
    MorDen

ManuelMihay Gast
    also umscripten meine ich z.b. einfach nur den atb balken und dessen bedingung rauslöschen

Such mal den rm2k3 Revolution Patch.