Rundenbasiert/Schwer
Na dann, schauen wir uns doch im Haus erstmal um.
Schlüssel und Munition find ich in Massen, aber weit und breit ist keine Waffe gleich welcher Art in Sicht. Naja, solange ich den Zombieköpfen ausweichen kann, kann mir das ja egal sein.

Oh, ein ein Feld breiter Gang, weit und breit keine Abzweigung außer dem Weg zurück, und voraus ein einzelner Zombie. Naja, Waffe oder nicht, einen werd ich schon umgeboxt kriegen ... nicht.
Das hat jetzt mal keiner gesehen .__.

Rundenbasiert, Normal
Ooookay, neue Runde, neues Glück.
Diesmal kann ich mir rechtzeitig eine Waffe und zugehörige Munition aneignen, um nicht vorher zum Selbstmord-Kampf gezwungen zu sein.
Versuchsweise mal einen einzelnen Zombie anrempeln und bekämpfen ... Schon viel besser :3
Natürlich werd ich mich hüten, auf Rambo-Modus umzuschalten, aber so ein Gefühl von Selbstverteidigung ist doch ganz schön.
Dummerweise schaltet sich jetzt ein Feind ein, der viel tödlicher ist, als alle Zombies, das Haus. Oder vielleicht auch einfach mein Orientierungssinn, jedenfalls find ich mich kaum zurecht und lande immer wieder unabsichtlich an denselben Orten. Naja, das wird sich schon irgendwann geben. Hoffe ich.
Ich lauf mehrfach an einem Kamin vorbei, komm dann irgendwann auf die Idee, mit dem mal zu interagieren, entfache ihn, gelange an eine Tür mit Flammensymbol ... und bin verwirrt, weil ich doch den Kamin schon angezündet hab. Vielleicht geht der ja nach einiger Zeit von selbst wieder aus, denk ich und mach mich auf die Suche nach dem Kamin. Und lande dabei beim zweiten Kamin, entzünde den auch und hab die Tür offen. Ahaaa, nix gegen die Zeit, es waren also einfach mehrere.
Im Raum dahinter find ich ´ne Münze, von denen ich vorher schonmal eine gefunden hatte, und bring die beiden zu den Statuen.
Ah, offenbar ist jetzt die Tür ganz oben aufgegangen!

Und dann knallt plötzlich ein ... Auge in mich rein, ich fress Schaden wie ein ganz Großer und werd noch bevor ich den nun offenen Raum finde von einem Zombie vernascht
Na, für den Moment reicht mir dieses ... abrupte Ende. Ich werd mich morgen nochmal dransetzen und zuende bringen, wozu ich bisher nicht fähig war...

Was mir bis dato zu sagen bleibt... Das Prinzip an sich find ich sehr unterhaltsam, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass da grad in Echtzeit ein wahnsinniger Frustfaktor bei rumkommt. Und wenn es eine Karte gibt, wo hab ich die übersehen? Und wenn es keine Karte gibt, wieso gibt´s keine Karte? D: