Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Let's Play Together: Don't Go in - Diskussionsthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Normal/Rundenbasierend
    In den erst besten Zombie reingerannt und das Kampfsystem angeguckt. Gut gut. Ich mache keinen Schaden. Brauch ich wohl ne Waffe. Naja egal, lässte dich jetzt killen und dann nochmal richtig.

    Normal/Rundenbasierend
    An Nemesis gescheitert, eine Munition für das Jagdgewehr mehr und ich hätte ihn umgepustet, so hat er leider mit 37 HP überlebt. Keh, neuer Versuch. Hatte hier ziemlich viele Zombies gekillt, da mir am Ende Munition fehlte wollte ich das diesmal anders machen.

    Schwer/Rundenbasierend
    Rundenbasierend ist echt einfach, da man extrem gut Gegner umgehen kann (zumindest die meiste Zeit). Nemesis geplättet, das Herz aufgesammelt und dann keine Ahnung gehabt wohin damit. Dachte erst beim Altar ganz im Norden, aber da ging nix. Hum, vielleicht kann man das ja kombinieren? Nö. In nen Kamin werfen? Nö. Da auch schon die meisten Türen offen waren, mir solangsam bis auf die Pistolenmunition auch alles andere ausging und die Augen unsagbar nervig sind hab ich dann die EIngangstür aufgesucht, hab aber Option 2 gewählt. Naja. Reicht erstmal.

    Münzen sind immer an der selben Stelle, oder?

  2. #2
    Theodore, normal, Echtzeit
    Das Intro nehme ich zur Kenntnis. Ich alleine in einem Herrenhaus; bevor es losgeht, stimmen mich ein paar Textboxen darauf ein, wie in Resident Evil. Es scheint ja ohnehin ums Spielprinzip zu gehen.

    Ich finde mich erstmal zurecht. Kein Problem. Die Darstellung ist merkwürdig. Wieso steuere ich einen Kopf im Kampf gegen Zombieköpfe? Egal. Ich sammele ein paar Gegenstände ein und versuche den Gegnern so gut es geht auszuweichen. Recht bald will mir das aber nicht mehr gelingen. Waffenlos bin ich leichte Beute für die Knabberköpfe. Game Over.

    Theodore, normal, rundenbasiert
    Ah, viel besser. Ich kann den Gegnern wunderbar ausweichen bzw. sie umlenken. Bis der erste Kampf nötig ist, habe ich ein Gewehr mit ausreichend Munition. So ist es kein Problem die Zombies zu töten.
    Ich laufe etwas planlos durchs Haus. Vielleicht, weil ich zu geizig bin, die Schlüssel aufzubrauchen; sehr wahrscheinlich, weil der begrenzte Sichtradius seinen Dienst tut. Orientierungslosigkeit ist normalerweise keine gute Sache, doch hier passt es rein. Selbes gilt für viele Horrorspiele. Don't go in begreife ich durchaus als solches. Dunkelheit und passende Soundkulisse reichen bei mir schon aus, um mich in Stimmung zu versetzen. Ich bin dankbares Publikum.
    Ernüchterung folgt: Mein Laptop stürzt ab. Da speichern offenbar nicht möglich ist, muss ich nochmal von vorne anfangen. Später mal, wahrscheinlich mit denselben Einstellungen.


    Ich schätze, eine Runde geht noch. Das Spielprinzip macht mir durchaus Spaß und das liegt hauptsächtlich an der Rundenbasiertheit. Gegnern ausweichen und sie wegzulocken füllt eine Stunde Spielzeit wohl locker aus. Darüber hinaus würde es ohne Auflockerung seinen Reiz verlieren.
    Von den zufälligen Ereignissen habe ich noch nichts bemerkt. Ab und an fiel mal ein Glas um oder das Haus verdusterte sich, aber sonst ... oder ist das schon alles?

  3. #3
    @Sölf: Ja, die Münzen sind immer an derselben Stelle. ^^

    @Owly: Nein, das sind nicht alle "Schockmomente", wenn man sie so nennen darf.

  4. #4
    Was genau sind eigentlich die Unterschiede bei den Schwierigkeitsgraden? Auf Schwer hatte ich nur 6 HP statt 10 wie auf Normal. Außerdem hab ich auf Normal 2 erste Hilfe Kästen gefunden, auf Schwer aber keinen einzigen. Ist da noch etwas anders? Stehen die Zombie z.B. seltener/öfter bzw. gar nicht auf?

    Dann würd ich das vllt mal auf Leicht spielen einfach um später besser erkunden zu können. xD

  5. #5
    Rundenbasiert/Schwer
    Na dann, schauen wir uns doch im Haus erstmal um.
    Schlüssel und Munition find ich in Massen, aber weit und breit ist keine Waffe gleich welcher Art in Sicht. Naja, solange ich den Zombieköpfen ausweichen kann, kann mir das ja egal sein.

    Oh, ein ein Feld breiter Gang, weit und breit keine Abzweigung außer dem Weg zurück, und voraus ein einzelner Zombie. Naja, Waffe oder nicht, einen werd ich schon umgeboxt kriegen ... nicht.
    Das hat jetzt mal keiner gesehen .__.

    Rundenbasiert, Normal
    Ooookay, neue Runde, neues Glück.
    Diesmal kann ich mir rechtzeitig eine Waffe und zugehörige Munition aneignen, um nicht vorher zum Selbstmord-Kampf gezwungen zu sein.
    Versuchsweise mal einen einzelnen Zombie anrempeln und bekämpfen ... Schon viel besser :3
    Natürlich werd ich mich hüten, auf Rambo-Modus umzuschalten, aber so ein Gefühl von Selbstverteidigung ist doch ganz schön.
    Dummerweise schaltet sich jetzt ein Feind ein, der viel tödlicher ist, als alle Zombies, das Haus. Oder vielleicht auch einfach mein Orientierungssinn, jedenfalls find ich mich kaum zurecht und lande immer wieder unabsichtlich an denselben Orten. Naja, das wird sich schon irgendwann geben. Hoffe ich.
    Ich lauf mehrfach an einem Kamin vorbei, komm dann irgendwann auf die Idee, mit dem mal zu interagieren, entfache ihn, gelange an eine Tür mit Flammensymbol ... und bin verwirrt, weil ich doch den Kamin schon angezündet hab. Vielleicht geht der ja nach einiger Zeit von selbst wieder aus, denk ich und mach mich auf die Suche nach dem Kamin. Und lande dabei beim zweiten Kamin, entzünde den auch und hab die Tür offen. Ahaaa, nix gegen die Zeit, es waren also einfach mehrere.
    Im Raum dahinter find ich ´ne Münze, von denen ich vorher schonmal eine gefunden hatte, und bring die beiden zu den Statuen.
    Ah, offenbar ist jetzt die Tür ganz oben aufgegangen!

    Und dann knallt plötzlich ein ... Auge in mich rein, ich fress Schaden wie ein ganz Großer und werd noch bevor ich den nun offenen Raum finde von einem Zombie vernascht
    Na, für den Moment reicht mir dieses ... abrupte Ende. Ich werd mich morgen nochmal dransetzen und zuende bringen, wozu ich bisher nicht fähig war...

    Was mir bis dato zu sagen bleibt... Das Prinzip an sich find ich sehr unterhaltsam, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass da grad in Echtzeit ein wahnsinniger Frustfaktor bei rumkommt. Und wenn es eine Karte gibt, wo hab ich die übersehen? Und wenn es keine Karte gibt, wieso gibt´s keine Karte? D:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •