Und ab gehts. Titelscreen ... naja... geht mit AnotherFullscreenMode sogar noch echt klar und die Titelmusik hat mit ner 5:1 elta Heimkinoanlage auch ordentlich bums. Vorneweg: Ich spiel blind und dokumentiere jeden Versuch, vom ersten bis zum letzten. Dokumentiert wird während dem Spielen. So nebenher. Wayn, ich leg ma los:
Bewertung:
Wow. Macht eig echt Laune das Spiel. Spaß hatte ich sogar trotz den ganzen Game Over-Screens. Wie gesagt, bei Game-Over: Teleport zurück an den Start, alles resetten und gut is. Mach ne Frage: "Nochmal versuchen? -- JA / NEIN. Die Introtexte am Anfang fand ich nachm ersten Mal weng nervig. Sonst cool. Is echt n nettes Konzept und dass kein Spiel gleich verläuft find ich geil. Ich mag Zufallscounter. Als wirklich "unfair" hab ich auch den Schwierigkeitsgrad nicht empfunde. Echtzeit is wohl halt einfach nix für mich. ^^ Rundenbasiert lässt mir die Option offen, zu kalkulieren: Kann ich mich vorbeischleichen? Wenn ja: Wie? Das ging bei Echtzeit halt nich. Aber hast mich bei der Schwierigkeitsgrad-Auswahl ja auch vorgewarnt, dass Echtzeit n Hick-Hack wird.
Note: 2- Begründung: Es macht Spaß, aber hier und da fehlt der Feinschliff. Viele Aktionen der Zombies könntest du noch zusätzlich animieren. Der Held hat nur n Kopf und könnte rein logisch gesehen keine Waffe halten. xDD Das selber entdecken hat mir Spaß gemacht. Die Hilfedatei hab ich durchgelesen, zur Kenntnis genommen und ignoriert. SHIFT hab ich nie benutzt zB. Dass man nie weiß wo einen was erwartet ist geil. Hier seh ich hohen Wiederspielwert, wenn du meinen Game-Over-Teleport-zurück-zum-Start-Vorschlag berücktsichtigst.
Ich spiel Morgen vllt nochmal mit meiner Freundin zusammen. Hab vermutlich auch nich gleich alles instant gecheckt und daher einige Anläufe vergeudet aber ich glaub, dass das Spiel noch mehr Spaß macht, wenn man ab dem trölften Anlauf alles geblickt hat. Wie gesagt: Spiel läuft mir rein. Und ich könnt mir vorstellen, dass wenn du hier und da noch "Fallen" oder sonstigen Kram einbaust das "Horror-Feeling" auch besser rüberkommt. Hat Spaß gemacht. Over and Out.