normale Schwierigkeit, rundenbasiert
Gerade hat mich der nächste Zombie verschlungen und wenn ich so weiter mache, werden Maister Räbbits Unholde noch richtig schön satt. Nachdem mich die pflichtschuldig knarrende Tür einließ, habe ich erst einmal probiert, was wohl passiere, wenn man in einen der Zombieköpfe reinläuft. In so einer Konstellation ist das Kampfsystem natürlich nur eine umständliche Präsentation des Game-Over-Bildes, also suchte ich mir flugs eine Waffe, fand ein Messer und machte mich frohgemut daran, den nächstbesten Humpler zu zersäbeln. Als echter Freund des gepflegten B-Movies konnte mir natürlich unmöglich etwas passieren, denn ich weiß ja, wie der Hase läuft. Denkste. Schon wieder tot.
Meinen weiteren Versuchen machte das System der zufällig platzierten Gegenstände einen verlässlichen Strich durch die Rechnung, denn ich fand keine stärkere Waffe. Genauer gesagt: Die Zombies fanden mich stets früher. Natürlich ist das meine Schuld, denn ich hätte ihnen zumal in den größeren Räumen mit etwas mehr Geduld eleganter ausweichen können, aber - und dieses "aber" leitet nur eine halbe Ausrede ein - ich kann bei der gewählten Darstellungsart die Gefahr einfach nicht ernst nehmen. Mein Held erscheint mir wie Pac Man und flößt mir das Grundvertrauen ein, er könne sich schon irgendwie durchknabbern. Zwar gibt es einen beengenden Sichtkreis und Schauerklänge, doch die Grafik lässt zumindest bei mir kein Gefühl für Untotenpanik aufkommen.

"Wolfenhain" fertig. "Endzeit": fertig. "Nachbarlicht": Demo