Durchgespielt auf Normal, rundenbasiert
Das Konzept wurde schon angemessen umgesetzt, aber so ganz trifft das Spiel meinen Geschmack nicht. Für ein Adventure gibt es zu wenig zu tun und für packenden Survival-Horror fehlt die Action. Zuerst hab ich das Spiel im Echtzeit-Modus gespielt, aber da waren mir die Gegner zu aufdringlich. Action auf dem Maker hat so seine Tücken, das tile-basierte System macht sie meistens hakelig. Andererseits sorgt "step toward hero" dafür, dass die Gegner doch öfters an der Wand hängen bleiben. Im rundenbasierten Modus sind die Gegner wiederum etwas zu einfach. Mit Ausnahme der engen Gänge konnte ich den Zombies gut ausweichen. Unheimlich finde ich das Spiel nicht, aber das ist ein allgemeines Problem der Maker. Durch die Draufsicht ist man zu weit weg vom Geschehen. Ich denke jedenfalls, dass das Konzept als Brettspiel wohl besser funktioniert und mir vermutlich auch mehr Spaß machen würde. Als Computerspiel will der Funke aber nicht so richtig rüberspringen. Schlecht finde ich das Spiel trotzdem nicht, es ist einfach nicht mein Ding.

Was mir sonst noch aufgefallen ist:
- Die Texte sind alle so formatiert, als würdest du Facesets benutzen, aber es gibt ja keine.