Normal / Rundenbasiert
Konnte das Spiel erst beim zweiten Versuch abspielen - beim ersten Mal bin ich bei den Kaminen nicht weitergekommen(hab die zwar angeklickt, passierte aber nichts, da ich das Feuerzeug nicht ausgerüstet hatte).
Aber wie bewerte ich das jetzt? Schwierig. Irgendwo will ich das auch an der Entwicklungszeit messen und persönlich glaube ich nicht, dass ich sowas in der Zeit hinbekäme, dafür schon einmal: Hut ab.

Der erste Eindruck war positiv. Mal etwas Neues, etwas Frisches - habe ich so jedenfalls noch nicht auf dem Maker gesehen. Einem Genre kann ich es nicht zuordnen da - wie Kelven schon bemerkte -, es für ein Adventure keine Rätselvielfalt bietet und Survival Horror ist es auch nicht(jedoch nicht wegen fehlender Action, Action hat mMn nichts in einem Survial Horror zu suchen), da einerseits die Atmosphäre aufgrund exzentischem Grafikstil in eine andere Richtung führt und andererseits(!) habe ich beim Spielen keine Berührungsängste mit den Gegnern, da die Kämpfe rundenbasiert ablaufen und ich somit immer Herr der Lage bin. Und dennoch will ich es als ein Mini-Mini-Mini-Resident Evil bezeichnet. Das war jedenfalls das Erste, was mir einfiel: Herrenhaus, Zombies, seltsame Nachrichten, Resident Evil.

Klingt jetzt vielleicht nicht so positiv, wie ich anfangs erwähnte, aber der Eindruck ist es dennoch: Es hat die 20 Minuten, die es dauerte, durchaus Spaß gemacht, aber eben nicht als Horrorspiel.