21:56 - Start!
Großartiger Titelscreen. Wenn man blind ist. Aber die BGM gefällt.
Darstellung: M & B
Schwierigkeit: Albtraum
Spielgeschehen: Echtzeit
Die Kopfsache ist imo sehr ungünstig. Ich verstehe die Rollenspiel-Intention, aber es macht das Ganze sehr viel weniger atmosphärisch.
22:01 - Erster Zombie, Game Over. Aber gut, ich wollte Albtraum. Noch mal.
22:04 - Spontane Anregung: Es wäre sehr viel lustiger, wenn sich das riesige Haus in Teilen verändern würde. Umformen.
Ich gehe also nach links vom Hauptgang weg und wenn ich zurückkomme, ist der Gang weg. So in etwa. erspart ständiges im Kreis laufen.
22:06 - 2.Game Over. Okay, normal sollte es auch tun.
22:09 - Meine erste Begegnung mit einem Zombie. Ich bin nicht tot, aber fast. Immerhin hab ich nun ein Messer.
ES IST DAS HAUUUUUUUUUS!!!!!!!!!!!!!!!!
ES IST IMMER DAS HAAAAAAAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUSSSSSSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!
22:13 - Ich bin Game Over. Weil mich zwei Zombies eingekesselt haben. Den einen hab ich mit einem Rest-HP besiegt, dem Zweiten entkam ich und irgendwie wohl doch nicht. Angepisst. So ein bisschen. Noch Mal. Auf Leicht.
Allgemein kann ich jetzt schon sagen, dass es doch etwas Anderes ist, es selbst zu spielen, das auch noch in Echtzeit. Ganz lustig bisher.
Die Zombies finde ich sehr ungünstig und Atmokillend. Die sind eig. mit das Lächerlichste. Etwas Subtileres wäre da definitiv gruseliger gewesen.
Theodore kommt echt besser.
22:17 - Ich werde von zwei Zombies gesandwich'd. Wir wissen, wie es endet.
Also F12. Oh, dieser Spielspaß~
Der lahme Introtext nervt gewaltig.
22:20 - Ein Zombie drängt mich in die Ecke, doch ich fliehe, Der strunzdumme Held rennt automatisch weiter in die Ecke, ich hänge in einer Flucht-Angriff-Schleife. F12.
22:21 - Meine Instinkte sagen mir, schalt diesen Scheiß aus und lösch ihn von der Platte. Doch mein Dickkopf ist stärker. Neue Runde. Ich weigere mich, das Seniorenprogramm ala Rundenbasiert einzustellen.
22:24 - Ein Zombie greift mich an. Ich habe ein Revolver, also bin ich guten Mutes. Doch oh Schreck, er ist nicht ausgerüstet, also stürze ich mich mit bloßer Faust ins Gefecht. Diverse male wird mir mit viel zu langem Text klar gemacht, dass mein IQ-bullimistischer Held zu nervös ist, um einen Zombie zu schlagen.
Wir wissen, wie es endet. F12.
Alle meine Instinkte schreien. Ich überhöre sie.
Das Spiel wird nicht gewinnen. es wird mich nicht besiegen.
Einmal versuche ich es noch in Echtzeit.
22:28 - Ich kann den Startgang jetzt schon nicht mehr sehen. Der Innenarchitekt gehört verprügelt.
22:31 - Panik. Ich bin in einem Raum mit drei Ausgängen, überall warten schlecht gepixelte Zombieköpfe. Ich bin eingekesselt. Ich muss einen Ausweg finden.
22:32 - Wir wissen, wie es endet.
Bitte bei einer Flucht den Helden nicht von alleine bewegen lassen. Das macht die Funktion relativ sinnlos.
22:36 - Neue Runde. Rundenbasiert.
22:39 - Okay, das rundenbasiert hilft etwas. Nach einem beinahe-Ableben bin ich nun mit Weste, Gewehr und Heilung gerüstet und hoffe, etwas durchzuhalten. Mir sitzen drei Schimmelköpfe im Nacken.
Die Musik geht mir zutiefst auf die Eier.
22:43 - Ich habe einen Zombie mit meiner Schrottflinte den Arsch weggeblasen. FUCK YEAH. RACHE IST PANDA-HARIBOOO!
Ich suche die Dollarzeichen als einzigen eventuellen Plotpunkt. Sonst sehe ich nirgendwo Sinn.
22:46 - Ich blase einem Untoten nach dem anderen den Arsch weg und man nennt mich Zombieschreck. Munition alle, glücklicherweise finde ich einen Revolver. Hab die Dollarzeichen, aber eine Münze fehlt. Juhu, Schnitzeljagd!
22:48 - Überall sind Zombies. Ich habe das Gefühl, es werden immer mehr.
22:49 - Der einzige Raum wo ich eine Münze sehe ist der mit Flamme auf der Tür. Ich habe keinen Plan, was zu tun ist. Erstmal weitere Zombieärsche wegblasen.
22:51 Den Kamin zu entfachen hat nichts gebracht.
Unser Freund der Feuermann tauchte auf. Was immer mir das auch sagen soll.
22:57 - Zweiter Kamin. Mechanismus. Ich eile zurück zur Feuertür. Es wird langweiliger.Ich drehe mich nur noch im Kreis. Hoffentlich komme ich nun weiter. Augenmonster gieren nach meinen Innereien.
23:00 - FUCK. Ich habe mir gerade die Münze gesichert, als auf meine Intention, den Raum zu verlassen, ein Mädchen (?) über den Gang rennt. Ich erschrecke mich nicht, aber mein Herz klopft einen moment heftiger. Nicht so schlecht.
23:02 - Ich habe die Dollarzeichen betätigt und die Tür wohl geöffnet. Doch man sagt mir, ein grausamer Schrecken jage mich. Und die Warnung verfehlt ihre Wirkung nicht, denn ich habe Angst. Hat das Spiel mich etwa?
23:03 - Die Angst ist weg, denn der grausame Schrecken ist das Riesenkrabben-Charset aus VD2.
23:05 - Ich habe den Fackelraum betreten und wurde durch lachende Leute verspottet. Die Eingangstüren sind offen. Etwas Atmosphäre kommt endlich auf. Ich bin nervös. Alles brennt. Monster gieren nach mir. Ich halte meine Pumpgun im Anschlag bereit, nur für den Fall.
23:09 - Geschafft. Ich verlasse das zuletzt atmosphärische Haus und bekomme als Dank fürs spielen Paintschriften und kein Ende.