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Thema: [VX ACE] Komplettes Skript de- /aktivieren?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich habe zwar nicht die Zeit und Motivation das gesamte Script jetzt durchzulesen, und daher kann ich dir auch nicht sagen, weshalb es mit dem Switch nicht funktioniert, allerdings sollte es sehr wohl möglich, und auch relativ einfach, sein eine eigene Funktion zu schreiben um die Sichtbarkeit der Button-Sprites und des Mouse-Sprites auf Kommando zu ändern.
    Um die Funktion zu deaktivieren müsste man sich jedoch wahrscheinlich etwas genauer damit beschäftigen.

    Nach allem was ich soweit sehen kann sollte folgender Aufruf funktionieren:
    Code:
    Mouse.show_cursor(false)
    Die Buttons stecken in einer Klasse namens:
    Code:
    class Interactive_Buttoms
    Dort sollte man relativ leicht eine Methode schreiben können um alle Buttons zu verstecken:
    Code:
    def hide_buttons
      for button in @buttons_sprites
        button.visible = false
      end
    end
    Und diese Klasse wiederum wird in dem Spriteset_Map verwendet.
    Dementsprechend kann man auch dort eine entsprechende Methode hinzufügen um die vorherige Methode aufzurufen.
    Code:
    def hide_buttons
      @interact_buttoms.hide_buttons
    end
    Du bräuchtest an dieser Stelle auch noch eine kleine Hilfsmethode in der Scene_Map um an das Spriteset_Map zu kommen und dann würde ich letzten Endes noch empfehlen eine Hilfsmethode für das ganze drum herum zu schreiben, damit man es einfach mit einer einzelnen Zeile Event-Code aufrufen kann.

    Natürlich würde ich dir nicht dazu raten solche Methoden einzuführen falls es nicht dringend notwendig ist.
    Man sollte nur selbst Hand an solche Systeme anlegen wenn man weis was man tut. Versuch vielleicht zuerst zu schauen ob dies ein bekannter Bug ist und vielleicht ein Fix bereits veröffentlicht wurde. Andernfalls versuch doch einmal den Macher des Scripts darauf anzusprechen.

  2. #2
    Kann es eventuell sein, dass das Script nur beim Mapwechsel aktualisiert wird, und die Buttons auch bei abgeschaltetem Switch erst dann verschwinden, wenn du die Map wechselst?

  3. #3
    @Cornix:
    Wow, den Befehl hatte ich ja noch gar nicht gesehen :b
    Damit versuch ich es mal!

    @caesa_andy:
    Verdammt auch daran hatte ich noch nicht gedacht @_@

    Ich werde erst mal beides ausprobieren, vielleicht klappt es ja doch noch! Danke euch!

  4. #4
    Okay...
    Gottverdammt...

    Es hat jetzt geklappt, der Witz an der ganzen Geschichte ist, dass man sowohl die Map wechseln muss, als auch den Switch für die Icons oder die Maus auf AN stellen musste -.-)
    Ist natürlich vollkommen logisch Switch AN= Icons AUS

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