Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Maker von alten auf neuen Rechner bekommen?

Maker von alten auf neuen Rechner bekommen?

Heyho
    Hab nen neuen Laptop und den RPG Maker auf dem alten. Hatte mir jetzt weil mein alter die Virenschleuder schlechthin war nochmal die 30 Tage Trial für den XP runtergeladen und erstmal mit der gearbeitet, um zu sehen obs mir überhaupt noch Spaß macht. Hat es auch eigentlich und jetzt würde ich gern meine alte VV auf den neuen Rechner ziehen.
    Hat einer ne Ahnung wie das funktioniert?
    Wenn ich den einfach auf die Festplatte haue und rüberkopiere dann kommt auf dem neuen immer noch dass die Testzeit ausgelaufen ist.
    Bin für Antworten dankbar

Geht übrigens um den RPG Maker XP

Naja, wie bist du denn an die Vollversion auf deinem alten Rechner gekommen?

Naja, also wenn du dir den Maker gekauft hast, hast du ja einen Aktivierungscode erhalten
    (den man sich ausdrucken- oder aufschreiben sollte). Diesen kannst du dann ja eingeben und
    den Maker so aktivieren, also auf deinem neuen Rechner.
    Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass das mindestens drei Mal mit einem Code geht.

Und wenn ich mir diesen damals nicht aufgeschrieben habe gibts keine Möglichkeiten wieder an den ranzukommen, oder? ._.
    EDIT: Hab mich nochmal auf der EB Homepage umgeschaut, kanns sein dass die Sache mit den Aktivierungscodes down ist?

Im Prinzip hast du dann Pech gehabt, würde ich mal sagen.
    ABER: Du könntest ja versuchen Enterbrain eine Mail zu schreiben. Wäre ja möglich, dass alle
    Nutzer die den Maker gekauft haben, registriert- und die Codes auch dort hinterlegt sind.

@diäitsch:
    Sollte eigentlich der Fall sein, in der regel werden da Kundendatenbanken angelegt // wenn nicht das, dann Codedatenbanken.

@Herakle:
    eMail ist ne gute Idee, und in Zukunft vielleicht wirklich solche Codes notieren : /

Support kontaktieren ~ Ich vermute mal du hast den von da.

Product: RPG Maker XP
    Subject: Licence Help
    (denk ich jedenfalls mal, vielleicht auch ein anderer Punkt, halt dich da nicht zu sehr an mich)

Und versuchs denen mal zu schildern, an irgendwas müssten sie ja erkennen können, dass du den schonmal gekauft hast,
    dann werden sie dir sicher auch den Code wieder zusenden, einen neuen geben, oder was anderes machen können.

Du kannst natürlich auch im Forums nachfragen, aber die werden dich dann auch nur zum Support verweisen um es da zu klären.