Da gab es viele sehr emotionale Momente.... FF7 Crisis Core Als man erfährt das Aerith weiter Briefe geschrieben hat... und der gute Zack der es nicht mehr zu ihr schafft Fand das ganze Ende von CC sehr emotional, da war ich den Tränen so nah wie kaum zu einem anderem Spiel. MGS4 Als man davon ausgeht dass Solid Snake stirbt und im Abspann alle irgendwie so reden als wäre er tot. Man leidet mit dem alten Knochen aber auch einfach richtig mit. Als er in der Mikrowelle lang robbt ist es einfach nur hart.... Deadly Premonition Als man Emily erschießen soll OMG alles durfte in dem Game passieren aber man will eigtl. nur dass es ihr gut geht und am Ende geht ihr Dasein so grausam zu Ende. Das war richtig übel... Xenogears Nicht lachen aber als Hammer, die Ratte in einen Cyborg verwandelt ist und man ihn erlöst ist das schon sehr sehr traurig, gerade weil der Char einem so sehr ans Herz gewachsen ist im Gefängnis. Mad Skillz? Shadow Hearts 2 Ist schon lange her aber die ganze Sache wo Yuri versucht Alice wiederzuleben war schon hart... die beiden waren ein so süßes Team im 1. Teil und im 2. Teil kann man Yuri's Schmerz einfach vollkommen nachvollziehen. Final Fantasy X Auch wenn ich den Teil eigtl. nicht mag (aber er immernoch besser als XII, XIII und alle kommenden Teile sein wird^^) so war das Ende wo sich Tidus auflöst sehr traurig und er nicht mehr Yuna umarmen kann. Das ging mir auch sehr nah..
--
Gut gelungen schafft es auch ein Videospiel, einen zu berühren. Da ich einige Momente habe, zähl ich mal zwei auf, die mir einfallen. Final Fantasy VII Über Aeris´ Tod brauchen wir nicht diskutieren. Richtig geschockt war ich aber auch bei der Szene, wo Sephiroth Cloud über seine Vergangenheit aufklärt. Vagrant Story Sidney klärt Ashley über den Mord seiner Familie auf. War ich baff als plötzlich Ashley mit dem blutigen Schwert hinter seinem Opfer stand als er vor ihm tot umfällt. Muss aber sagen, dass vor allem Vagrant Story auch über genug Gänsehautmomente verfügt. Alleine der Endkampf + Endin, Hardins Tod usw.
Foren-Regeln