-
Ehrengarde
1. Würdest du Geld für ein Makerspiel ausgeben? Ja /Nein, Begründe:
Ja.
Begründung: Warum denn nicht? Wenn ich bereit wäre Geld für ein "normales" Spiel zu geben würde ich es auch für ein Makerspiel sein.
2. Ab welchem Punkt würdest du sagen: "Ja, dieses Spiel hat es verdient gekauft zu werden / Spenden zu erhalten" Begründe:
Wenn erkenntlich ist, dass das Entwicklungsteam genügend Innovation, Motivation und Talent besitzt um ein Spiel zu erstellen welches mir viele Stunden wahren Spielspaß bringen kann.
3. Wie stehst du zu einem freien Spendensystem, bei dem jeder gibt, was er/sie meint wäre angemessen? Begründe:
Finde ich gut, bin ich auch bereit selbst zu nutzen.
4. Glaubst du es wäre eine gute, oder eine schlechte Sache, wenn Makergames mehr in den kommerziellen Bereich wechseln? Begründe:
Da der Maker solch eine große Nische ist, glaube ich nicht, dass es überhaupt einen Unterschied machen würde. Vor allem weil ein Kopierschutz für ein Makerspiel beinahe undenkbar ist.
Wenn jemand ein Makerspiel ohne zu bezahlen Spielen will so wird es nicht schwer für ihn sein es auch zu tun.
Bezahlen werden letzten Endes nur diejenigen, welche dem Entwickler auch wirklich Wert zollen und ihn unterstützen möchten.
5. Nur wenn du absolut gegen eine Kommerzialisierung von Makergames bist. Begründe warum:
6. Nur wenn du absolut für eine Kommerzialisierung von Makergames bist. Begründe warum: