Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Lets play Together - Der Public Visual Novel-Thread (Aktuell: Umineko Ep.1)

  1. #21
    Naja, ich hab quasi 8 Episoden Umineko gespielt, wo ich mir Stimmen für jeden CHar vorgestellt habe. Ich weiß jetzt nicht, ob die PS3 Version die selben Stimmen wie im Anime verwendet. Da fand ich z.B. Beatrice einfach absolut unpassend besetzt. xD

  2. #22
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich habe eine geniale Idee für dein Problem ersonnen. Schreib mich heute Abend einfach in SKYPE an.
    Ich dachte du hättest eine Lösung und nicht nur eine Idee xD Am Ende zerstörst du noch mithilfe von Umineko ihren Laptop

    Zitat Zitat von Sölf
    Ich weiß jetzt nicht, ob die PS3 Version die selben Stimmen wie im Anime verwendet. Da fand ich z.B. Beatrice einfach absolut unpassend besetzt. xD
    Also laut ner kurzen Suche: Full voice - cast is mostly the same as the anime.
    Zumindest bei den Question Arcs kann man die Voice.arc-Dateien aber scheinbar auch weglassen.

  3. #23
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ich dachte du hättest eine Lösung
    "Bevor du den Rechner anmachst muss ich dich fragen ob diese Tuch nach Chloroform riecht...!"
    (hö. lösung geddit?.)

    Die Story der VN gefällt mir allerdings. Also zumindest von der Prämisse her scheints ja ganz okay zu sein, jetzt brauchts nur noch tauglichen Artstyle und ich hab nicht viel Raum zum rumbitchen.

    @Tsuntyre:
    Derailing-Highfive!

  4. #24
    Zitat Zitat
    jetzt brauchts nur noch tauglichen Artstyle und ich hab nicht viel Raum zum rumbitchen.
    Dann wird besser keinen Blick auf das Spiel ohne PS-Patch...

  5. #25
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Denn du musst ja schon irgendwie einsehen, dass das Spiel mit Synchronisation und objektiv besseren Sprites ein anderes Erlebnis ist.
    Anderes Erlebnis, ja. Aber deine Arroganz bezüglich "besseren" Sprites und der Synchronisation und die daraus folgende Diskreditierung des Originals ist eklig.

    Ich bleibe bei der Meinung, dass man sich gefälligst die PS3-Version kaufen soll, will man Synchro und CGs. Sich beides zu raubkopieren und das ignorant als scheinbar beste Lösung zu bestimmen, ist imho furchtbar. Die beiden Versionen haben eine völlig unterschiedliche Atmosphäre durch Grafik und Präsentation.

    Zitat Zitat von Jaque
    Also laut ner kurzen Suche: Full voice - cast is mostly the same as the anime.
    Anime ist ja auch teilweise schlecht besetzt. Wo setzt du denn da den Maßstab an?

  6. #26
    Und es gibt immer noch Leute, die denken es gibt sowas wie "objektive Meinung"!

  7. #27
    Ich komm dann heute on in Skype. Aber ich hab nun von 2 Menschen gehört, dass es an Windows 8 liegt D: Und neu installieren und so...das ähm, kann ich nicht xD

  8. #28
    Musst du nicht.

    Tyr@
    Kein Mensch, und wirklich kein Mensch wird sich für ein LPT das Spiel kaufen.
    Und die Original-Sprites sind absolut hässlich und den PS3-Sprites in vielerlei Hinsicht unterlegen, Nostalgie hin oder her.
    Das ist zwar nur meine Meinung, aber ehrlich gesagt kann mir niemand erzählen, dass er die Sprites ohne Patch besser findet.

    Weitere Diskussionen darüber bitte in den VN-Thread auslagern, dafür ist dieser hier nicht gedacht. Danke.

  9. #29
    Ich würde übrigens gerne Morgen, also Freitag als offizielen Start ansetzen. Natürlich gibt es an sich keinen Zwang und jeder kann anfangen oder unangemeldet dazukommen, wann er will. Aber so haben wir einen groben Start, damit wir halbwegs auf selber Linie sind.

    Ich erwähne nochmals, dass alles benötigte zum spielen per PN zu erhalten ist. Und dass ich es schade, aber nicht unerwartet finde, dass im vornerein viel mehr Leute zugesagt haben aber dann kneiffen, wenn der Thread da ist. .

  10. #30
    Ich hab mal beide Versionen getestet. Ich muss sagen, dass die Hintergründe der PS3-Version (na ja, die zwei, die ich gesehen habe) schon um einiges mehr hermachen. Was die Charakterdesigns betrifft, sehe ich da ehrlich gesagt keinen so großen qualitativen Unterschied. Die neuen Fassungen sehen von der Kolorierung und der Ausführung natürlich wesentlich moderner aus, aber die alten haben ich bisschen mehr Charme. Um ehrlich zu sein finde ich beide Versionen jetzt nicht hervorstechend. Hier auch wieder nur basierend auf den ersten zwei Spielminuten. Jetzt bin ich etwas hin- und hergerissen, weil ich eigentlich gern alte Charaktere + neue Hintergründe haben würde. Ohne und Stimmen. Na ja, werde ich dann wohl spontan entscheiden.

    Wenn ich Zeit finde neben dem Unizeugs, werde ich am Wochenende auch mal anfangen zu spielen.

  11. #31
    Gut, ich gebe dann mal ganz inoffiziel den Startchuss für Episode 1.
    Fange auch direkt an.

    Viel Spaß & immer schön Eindrücke posten!

    Mfg

  12. #32
    Wie stellt du dir die Diskussion eigentlich vor?
    Wie gesagt, einige haben bereits alles gelesen und werden mit Sicherheit gänzlich andere Sachen posten als jemand der nicht alles kennt. Sollen wir das in extra Spoiler packen? Weil ich mir unter diesen Gesichtspunkten eine Diskussion schiwierig vorstelle. xD

  13. #33
    Jeder schildert halt so seine Eindrücke. Natürlich packen Wissende Spoilerinhalte in Selbige, ich finde es sowohl interessant, mit anderen Alteingessenen Erkenntnisse zu tauschen als auch Ersteindrücke von Neuspielern zu belabern.

    Edit: So, ich hab mal eine erste Runde eingelegt. Zwar bin ich momentan noch etwas unsicher, wie aktiv ich spielen soll - spiele ich doch Zeitgleich Episode 5 - weil ich werde Umineko ja vielleicht nochmal durchzocken wenn ich alles hab. Aber sollte schon klar gehen, gerade Ep. 5 soll ja auf Ep. 1 Antworten liefern, da passt das.

    Finde das Opening immer noch toll inszeniert, so btw. Klar kommt es nicht an das Anime-OP an (Wie könnte es auch) aber hat seinen ganz eigenen Charme. Durch die Sprites wird es zwar etwas unfreiwillig komisch, aber hey, Drama!

    Wer nicht mitspielt:



    Und zum Vergleich mal der Anime:



    Ich find die Darstellung von Beatos Portrait in der VN dramatischer, auch wenn Zweitere mehr hermacht.

    Und ansonsten, ja, man hat noch nicht so viele Erkenntnisse, aber Einige schon. Mal sehen, da wird imo noch mehr kommen.

    Geändert von Holo (07.06.2013 um 22:54 Uhr)

  14. #34


    Tja, das war wohl nichts. Ich mach dann mal den Thread zu, und es bleibt beim Visual Novel-Thread. Finde ich auch nicht so schlimm, weil ich Umineko 1 doch nicht so gerne nochmal spielen wollte, bevor ich alle 8 Eps. durch habe. Nur halt schade, dass es mit dem Zusammenspielen nicht geklappt hat, aber das war dann wohl doch etwas zuviel verlangt.

    Chears!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •