Zitat Zitat von Bex Beitrag anzeigen
Ich hab keine Lust Ratespiele zu spielen.
Schreib mal so das man dich versteht was du eigentlich willst oder Poste Bilder.(Keine Ahnung ob du dich auf das standard RTP, meinen Link oder sonstwas grade beziehst)
(Datenbank-Tilesets-Beim entsprechenden Tileset ist noch wichtig das ich glaub Area oder Field war es ansein muss, ansonsten Puzzelt der Maker selber die Autotiles zusammen.
Sry, demnächst poste ich Bilder. ^^'
Ich meinte die Standard-RTP-Tiles vom VX, die nehm ich als Grundlage zum "verstehen" des "Systems".
Was der Maker anders macht wenn man Area, Field usw einstellt ist mir auch ein Rätsel xD Aber da ich nur Gebiete Mappe, hab ich mich mit Area noch nicht befasst.

Zitat Zitat von Bex Beitrag anzeigen
Ich Rate mal , es ist voll egal, nur Tile 5 kannst de wieder wenn du es in der Datenbank richtig eingestellt hast über die anderen Tiles drüber Mapen , so wie nen Zaun.
Jetzt muss ich ehrlich gesagt raten was du mit Tile 5 meinst

Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
Ah jetzt verstehe ich! *sehrklugist*
*patpat* xD

Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
Nein, das ist nicht wichtig. Du kannst Gras, Schnee und Felsen Tiles über unter, oder nebeneinander platzieren, wie du lustig bist. Ein konzept in der Ordnung erleichtert lediglich die Übersicht. Das einzige was definiert ist, ist, das die 16 Tiles auf der Linken Sheet-Hälfte einen Rahmen haben, und die 16 auf der Rechten Seite nicht.
Super, danke! ^^
Mit Rahmen meinst du das die linken nicht transparent sind am Rand?