Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: [VX Ace] Tilesets erstellen - Autotiles, Wasser, Animationen und andere Probleme

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Reihe für Reihe? Komisch, warum hab ich denn dann nur ein Feld zum platzieren im Maker?

    Edit: Habs ausprobiert, das ist ziemlich Murks xD

    Wie mache ich das denn im VX Ace am besten wenn ich ein animiertes Tile haben will? z.B. eine Blume die hin und her wippt?

    Geändert von TangoFox4 (31.05.2013 um 16:37 Uhr)

  2. #2
    Ersetze eines der Wasserfall-Tiles auf dem A1 so:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.png 
Hits:	59 
Größe:	9,8 KB 
ID:	17922

    Frame 1 Tile / Frame 1 Tile
    Frame 2 Tile / Frame 2 Tile
    Frame 3 Tile / Frame 3 Tile

  3. #3
    Ok, werden die dann 1-2-3-1-2-3 abgespielt?
    Gibts ne Regel welchen Frame der 2k-Blume man am besten löscht?

  4. #4
    Da kann ich die leider nicht weiter helfen. Schätze, das kommt individuell auf das Tile an, und du wirst ausprobieren müssen, welche Kombination am besten funktioniert.

  5. #5
    Alternativ könntest du die Blumen ja auch einfach per Event setzen. Da kannst du dann alle 4 Frames verwenden und bist auch nicht an eine Geschwindigkeit gebunden, mit der das Ganze animiert wird.

  6. #6
    Hm, stimmt natürlich. Schade, hätte gern das Tileset mehr ausgenutzt.
    Werds dann so machen oder mit 3 Frames auskommen, thx ^^

    Andere Frage: Wozu ist A5 da? xD
    Versteh ich das richtig das ich da den ersten Layer von 2k Tilesets draufmachen kann?

  7. #7
    Ja. Auf A5 kannst du alles drauf machen, was in den Lower Layer gehört, und kein Autotile ist.

  8. #8
    Kann man die A5 Tiles dann über die A2 Tiles legen wenn sie Transparenz haben?

  9. #9
    Nein, das geht nicht. Transparenzen auf dem A-Layer machen nur dann Sinn, wenn du den Parallax-Background durchscheinen lassen willst. Alle A1 Tiles liegen auf dem selben Layer und überschreiben sich gegenseitig. Die einzige Ausnahme davon ist die Rechte Hälfte von A2, denn diese Tiles können zumindest über andere A Tiles drüber gemappt werden. Das sind normalerweise Tische und so was

  10. #10
    OK, danke ^^
    Und B,C,D,E liegen alle auch auf einer Ebene?

  11. #11

  12. #12
    Ah, ok.
    Eig ja garnich so kompliziert, wenn mans erstmal weiß xD

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •