Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 281

Thema: Metal Gear Solid V The Phantom Pain - Kojimas dickes Ding

  1. #1

    Metal Gear Solid V The Phantom Pain - Kojimas dickes Ding

    Wir ihr vielleicht schon wisst wird Konami auf der E3 endlich das nächste MGS vorstellen. Die frage lautet nur:
    Kann Kojima wieder einmal alles dagewesene Toppen? Kann er an MGS4 anknüpfen und es sogar noch besser machen?
    Und ist das wirklich sein letztes Metal Gear?
    Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören.

    Ich glaube mal das MGS V alleine durch die Engine einen guten Start haben wird. Trotzdem glaube ich aber das viele nur anfangen werden zu spielen da sie nicht wirklich im MGS Universum drin sind und die zusammenhänge verstehen werden.
    Trotzdem freue ich mich auf das Spiel da die Gameplay Elemente die bereits gezeigt wurden alles dinge waren dich ich mir nach dem letzten MGS gewünscht hatte:
    -Fahrzeuge
    -Openworld Gameplay
    -Tag-Nacht-Zyklus

    Und deshalb glaube ich das MGS V wohl wieder ein Metal Gear wird das seinen Namen verdient. Jedoch bin ich noch skeptisch ob das wirklich Kojimas letztes MGS wird. Ich bin mir zwar sicher das er was neues machen will und sich auf anderen Gebieten austoben will schließlich hatt er ja ein ganzes Gene mit Metal Gear erschaffen. Aber trotzdem würde ich mir mehr von ihm aus diesem Universum wünschen.

    Vielen Dank fürs Lesen Mizukix.

  2. #2
    Kojima sagt doch seit Snake Eater jedesmal, dass der aktuelle Teil der letzte sein wird.


    Für den fünfer hoffe ich mir, dass der Gameplayanteil wieder steigt. Im vierten Teil sah man doch sehr zu.

    Zitat Zitat
    Ich bin mir zwar sicher das er was neues machen will und sich auf anderen Gebieten austoben will schließlich hatt er ja ein ganzes Gene mit Metal Gear erschaffen.
    Wirklich ein ganzes Genre erschaffen hat er nicht.

  3. #3
    Ich habe bis auf Teil 1 alle Teile in den letzten 2 Monaten gespielt und dabei bemerkt wie verworren doch die Story ist.
    Teil 1,2,4 Spielen alle um 2000 und lediglich Teil 3 spielt 35 jahre zuvor.Deshalb hätte ich auch mit einem Metal Gear gerechnet,welches in die Vergangenheit zurück geht und soweit ich mich
    an das Video erinnere,dass ich letztes Jahr gesehen habe,geht es wohl um Raiden (?) zu seiner Zeit als Kindersoldat.
    Vorher hiess es noch Ground Zeros? Nunja Zero ist ja auch eine sehr wichtige Person in der Metal Gear Reihe.

    Ich persönlich würde ein noch früheres Metal Gear toll finden welches die Beziehung zwischen dem ersten Snake und The Boss etwas tiefer beleuchtet.
    Finde ich auch nicht unrealistisch,denn etwas Stealthmässig zu WWII Zeiten wär ma was Neues.

    Vom neuen Teil erhoffe ich mir weniger doofe Bosskämpfe.Die fand ich in Teil 4 eigentlich alle entsetzlich.Laughing Octopus hat generft obwohl es noch cool inszeniert und auch recht Psycho war.Der Flugtyp hat mich so sehr abgefuckt,dass ich das Spiel kein Zweites Mal durchzocken will ehrlich.
    Der heulende Wolf war einfach langweilig und vorallem zu langwierig.Ich hab doch nur da unter dem Auto gelegen und ab und ab geballert.Den aderen Boss hab ich vergessen und der Psychomantis ähnliche war ganz ok.
    Insgesamt ein ziemlich es Desaster.Ganz besonders schlimm war die Tatsache,dass man nur zwei Codec-Kontakte hatte.Gut lieber ausgefeilte Charas als ein paar lahme,aber nur 2? Und Drebin hat mir nich gepasst.Auch der MkII war eigentlich doof,weil man hats kaum benutzen müssen.
    Der Track Snake Eater is auch blöd.

    Genug abgelästert,die Spiele sind dennoch absolute Oberspitze und ich freu mich aufs neue.Hoffentlich kommt kein Onlinequatsch wie Multiplayer oder so damit rein.

  4. #4
    Zitat Zitat von Mizukix Beitrag anzeigen
    Kann er an MGS4 anknüpfen und es sogar noch besser machen?
    Nach dem Bullshit in Form von MGS4 und Peace Walker kann es eigentlich nur besser werden, aber wie heißt es so schön: Schlimmer geht immer.

    Zitat Zitat
    Und ist das wirklich sein letztes Metal Gear?
    Nein. Solange Kojima nicht in der Lage ist loszulassen wird das nie was. Jedesmal wenn andere mit einem MGS anfangen ist er mit der Entwicklung nicht zufrieden und fühlt sich immer genötig sich einzumischen und das Ruder zu übernehmen.

  5. #5
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Vorher hiess es noch Ground Zeros? Nunja Zero ist ja auch eine sehr wichtige Person in der Metal Gear Reihe.
    Ground Zeroes und Phantom Pain sind Teil einer Story, so wie Tanker und Big Shell in MGS2. Wobei Ground Zeroes als Prolog dient an dessen Ende Big Boss im Koma landet.
    Wobei die eventuell separat released werden, vielleicht aber auch nicht, so genau scheint das ja aus all den Aussagen nicht klargeworden zu sein.

    Ich erhoffe mir aber auch mal wieder einprägsamere Bosse. MGS4 und Peace Walker hatten da echt nicht viel zu bieten.
    Und vor allem wieder unterhaltsame Gespräche über Funk/Codec/whatever. Metal Gear Rising ging da mal wieder in eine bessere Richtung, aber bis auf den Doktor waren die Gespräche trotzdem nicht sonderlich interessant.

    Zitat Zitat
    Ich persönlich würde ein noch früheres Metal Gear toll finden welches die Beziehung zwischen dem ersten Snake und The Boss etwas tiefer beleuchtet.
    Finde ich auch nicht unrealistisch,denn etwas Stealthmässig zu WWII Zeiten wär ma was Neues.
    Die Idee ein Spiel über The Boss zu machen hatte Kojima ja scheinbar schon, aber daraus ist bisher leider nichts geworden.

  6. #6
    Ich hatte mit MGS4 und Peace Walker meine Freuden. MGS4 war zwar eher ein Film aber es hatte Snakes Geschichte zumindest so episch und gut wie möglich abgeschlossen. Und Peace Walker ist wohl von Anfang an als Auftakt zu Phantom Pain geplant wurden.
    Ok sie hatten auch ihre schwächen aber wenigstens war es das erste MGS dessen Steuerung mich nicht komplett in den Wahnsinn getrieben hatte.

    Ich würde mir auch die Geschichte zu The Boss wünschen aber so wie es in Snake Eater erzählt wurde war sie nicht grade Stealth sondern eine Massaker Braut.

    Und noch zu Phantom Pain etwas: Kojima schrieb letztens die Themen der anderen MGS.
    MGS1>Gene MGS2>Meme MGS3>Scene MGS4>Sense MGSPW>Peace MGSV>???e
    Dies sind alles dinge die man an die nächst Generation weiter geben kann und zu Phantom Pain fehlt das letzte noch. Ich vermute mal es wird Name sein. Schließlich ist das letzte Glied der Kette warum Big Boss Snake diesen Namen vermacht hatte. Ich zerbreche mir schon seit tagen den Kopf darüber.

  7. #7
    Nun seit Gestern Wissen wir das es in MGS V um Rassen Gehen wird. Und der neue Voice Actor ist Kiefer Sutherland. Hatte ich zwar nicht erwartet so wie Hayther die Tage zuvor angespielt hatte das er es sein wird. Nun ich hoffe mal er macht seinen Job gut.

  8. #8
    Es gibt immer noch die Möglichkeit, dass er Snake in Ground Zeroes spielt und Sutherland dann ab Phantom Pain. Würde auch etwas mehr Sinn machen da Ground Zeroes ja an Peace Walker anschließt, aber Big Boss dann bis Phantom Pain jahrelang im Koma liegt.
    Vielleicht kommt auf der E3 noch ne Überraschung Die Konferenz gestern war ja ein Witz, Sutherland hat man immerhin schon im Trailer hören können, wennglich in Form von Ishmael der aber auch imaginär sein könnte

  9. #9
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ich erhoffe mir aber auch mal wieder einprägsamere Bosse. MGS4 und...


    PLUS dicker Mech-Kampf. Oder was verstehst du unter einprägsam? Abseits von Sons of Liberty gabs wie ich finde bisher in jedem Teil recht gute Boss Battles. Naja, für mich persönlich stehen die eh an letzter Stelle der Wichtigkeit bei einem Metal Gear, auch wenn ich sagen muss das ich den klassischen, gut inszenierten CQC-Kampf mit der geilen Untermalung des fabelhaften Soundtracks als großes Finale (besonders da ich damals gedacht habe, dass dies wirklich der letzte Ableger der Reihe sein wird) schon als sehr sehr einprägsam empfunden habe. Kein dummes Rumgelaufe und Geballer, kein übernatürlicher Schnick-Schnack, sondern einfach zwei Männer die sich mal ordentlich auf die Fresse geben - schön, schlicht und einfach! Sollte man wie ich finde eigentlich mal wieder öfters machen, als dieses "es ist 10 Meter groß, kann fliegen und hat LAZÖR-Augen". Gut, in MGS4 haben vielleicht neue frische Ideen gefehlt, dass stimmt. The Beauty and the Beasts waren zwar teilweise schon ganz nett (auch wenn Raging Raven wohl mit einer der schlechtesten Bosse der Reihe ist), aber da empfand ich The Sorrow fast schon 100x interessanter und kreativer, auch wenn hier der Kampf selber eher meh war.


    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Es gibt immer noch die Möglichkeit, dass er Snake in Ground Zeroes spielt und Sutherland dann ab Phantom Pain. Würde auch etwas mehr Sinn machen da Ground Zeroes ja an Peace Walker anschließt, aber Big Boss dann bis Phantom Pain jahrelang im Koma liegt.
    Stimmt, und in den neun Jahren des Komas haben sich dann seine Stimmlippen zurückentwickelt - erklärt so einiges. Naja, ich hoffe mal weiterhin das Hideo uns trollt, wäre ja nicht das erste Mal. Die Konferenz war nämlich nicht nur ein Witz, sondern auch irgendwie wieder total komisch, wie das Video mit Bandage-Head-Man. Hat Snake denn eigentlich selbst in dem Video 1x gesprochen? Ich meine, sie reden die ganze Zeit über die Synchronstimme und der große Held der Reihe sagt kein Satz bei der offiziellen Ankündigung? Seltsam! Gut, kann auch sein das ich was verpasst habe, müsste ich mir vielleicht nochmal anschaun. Mal abwarten. Für mich ist und bleibt Hayter der einzig wahre Snake, aber im Endeffekt wirds mir dann wohl doch eher egal sein. Nur solche Twittermessages von ihm finde ich dann halt etwas arg komisch, wenn er eh zu 110% nichts mehr mit der Reihe zu tun hat bzw. haben soll:

    "I'm so excited for E3! I just hope I don't lose my voice. ;-)"

    Geändert von Simius (08.06.2013 um 07:35 Uhr)

  10. #10
    Das man Snake 0 mal im Trailer hört ist mir auch aufgefallen,denn ich hab mir gedacht,als ich Sutherland mit seiner normalen Stimme reden hörte und dann den alten Snake daneben sehe :"Man das passt doch gar nicht zusammen."
    Hayters Tweet ist doch ok.Indirekt ist das ne Ankündigung,dass er eben nicht mehr den Snake spricht.

  11. #11
    Hayther wird keinesfalls BigBoss Sprechen das hatte er schon gesagt. Aber vielleicht am Ende kommt eine Szene mit Snake wie er Outer Haven infiltriert und BigBoss ihn anfunkt.
    Kiefer wurde als Voice Actor genommen weil er das MoCap für Snake diesesmal macht. Und daher wollte man nicht noch einen anderen im Englischen rübersprechen lassen wegen Asyncron usw. Ich glaube mal schon das Sutherland das etwas hat um BigBoss leben einzuhauchen. Kojima will ja ein Reboot der Serie haben Seit Peace Walker ist es ja nicht mehr Tactical Espionage Action es ist ja jetzt Tactical Espionage Operations. Also ich wünsche mir seit PW (was vom Umfang her wohl das beste MGS war wenn man bemerkt das es nur Handheld ist.) ein Haupt MGS mit diesen Funktionen wie: Bonus Missionen, Team Ausbauen, toller Coop Modus und und und.
    Natürlich wäre ein MGO3 toll.

  12. #12
    Was du fandest Peace Walker gut?? Das Spiel war doch absolut entsetzlich.

  13. #13
    Zitat Zitat von Simius Beitrag anzeigen
    PLUS dicker Mech-Kampf. Oder was verstehst du unter einprägsam?
    Ja, der Ocelot und Metal Gear Kampf hatte schon was, wenngleich dann dieses Hypnose-Gelaber statt einer wirklichene Besessenheit durch Liquid das wieder etwas runiert hat.
    Aber alle anderen Bosse in MGS4 waren einfach nur langweilig. Da hatten die vorherigen Teile wesentlich interessante Gegner.

    Zitat Zitat von Simius Beitrag anzeigen
    Stimmt, und in den neun Jahren des Komas haben sich dann seine Stimmlippen zurückentwickelt - erklärt so einiges.
    Macht immer noch mehr Sinn als das er von einem Tag auf den andern eine neue Stimme hat.

    Zitat Zitat von noRkia
    Was du fandest Peace Walker gut?? Das Spiel war doch absolut entsetzlich.
    Entsetzlich würde ich es nicht nennen, aber die Missionstruktur fand ich nicht sonderlich ansprechend und diese ewige Abfarmen von Bossen und Sammeln von guten Soldaten für den Basen- und Metal Gear Bau fand ich einfach nur nervig.

  14. #14
    Zitat Zitat von Mizukix Beitrag anzeigen
    Hayther wird keinesfalls BigBoss Sprechen das hatte er schon gesagt.
    Zerstör mir doch nicht meine letzte Hoffnung, du Unmensch! Ich glaube bis zur E3 an Hayter... und Half-Life. Immer schön positiv denken, ja!

    Edit: Achja, und an The Last Guardian! BELIEVE!

    Geändert von Simius (09.06.2013 um 22:55 Uhr)

  15. #15
    Ok ich seh immer davon ab das Peace Walker nur ein Psp Spiel ist und dafür schon einen großen umfang hat.
    Kiefer hatte für das Kurze stück das man ihm im Letzen Trailer gehört hatte doch eine tolle Stimme.
    Nachher kommen mehr Trailer. Mal sehen was noch so kommt vlt MGO3

  16. #16
    Bester Trailer eines Spiels den ich jemals gesehen habe:
    http://www.youtube.com/watch?v=UMyoCr2MnpM

    Das Spiel wird f*cking awesome, keine Frage. Und ich denke Kojima hat niemals vorher den Krieg so gut in Szene gesetzt. Was Krieg bedeutet, was er für die Soldaten bedeutet. Definitiv das beste Antikriegsspiel überhaupt, vielleicht kann es ja wenigstens einige Menschen unserer Generation etwas vermitteln.

    Geändert von Wayze (11.06.2013 um 22:51 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ja, der Ocelot und Metal Gear Kampf hatte schon was, wenngleich dann dieses Hypnose-Gelaber statt einer wirklichene Besessenheit durch Liquid das wieder etwas runiert hat..
    ähh, Ocelot WAR von Liquid besessen, jedoch hat er sich den Arm in der Zeit zwischen MGS2 und MGS4 entfernen lassen, um die Liquid Persönlichkeit unter Kontrolle zu bekommen. Daraufhin hat er sich den kybernetischen Arm transplantieren lassen und die nanomaschinenbezogene Psychotherapie begonnen, um die Patriots weiter zu täuschen und so eine künstliche Liquid Persönlichkeit erstellt.

  18. #18
    @N_snake
    Also war Liquid in MGS4 eigentlich Ocelot? Erste mal das ich sowas höre, hinzu kommt noch dass der Endkampf Bruder gegen Bruder völlig sinnlos gewesen wäre. Auf sowas hätte sich Ocelot nicht eingelassen.

  19. #19
    Es war Ocelot, der überzeugt war Liquid zu sein. Während des Endkampfes gab es aber für jede Persönlichkeitsform eine Phase, gekennzeichnet durch die entsprechende Musk, bzw. durch eine kurze Zwischensequenz eingeläutet. In MGS2 war Ocelot jedoch teilweise wahrhaftig Liquid.

  20. #20
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    ähh, Ocelot WAR von Liquid besessen, jedoch hat er sich den Arm in der Zeit zwischen MGS2 und MGS4 entfernen lassen, um die Liquid Persönlichkeit unter Kontrolle zu bekommen. Daraufhin hat er sich den kybernetischen Arm transplantieren lassen und die nanomaschinenbezogene Psychotherapie begonnen, um die Patriots weiter zu täuschen und so eine künstliche Liquid Persönlichkeit erstellt.
    Ja und genau das war totaler Schwachsinn. Hypnose+Nanomaschinen waren komplett überflüssig, warum es nicht einfach bei einer Besessenheit durch Liquid belassen um ihn am Ende tatsächlich aus Ocelot rauszuprügeln?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •