Ok fand ich sowas nie so wirklich weil mich der ganze Remastered Kram ohnehin aufregt, aber die nennen es wenigstens nicht definitive Edition und ich kann es bei Spielen wie The Witcher noch halbwegs verstehen weil der DLC dort wenigstens "Fleisch" hat. Was bietet MGS5 vor schon außer haufenweise ingame Items für Singleplayer und Multiplayer, die kein Schwein haben wollte? Mit Ground Zeroes hat man auch noch quasi ein abgespecktes Metal Gear Solid 5, mit Missionen die man genau so auch im Hauptspiel finden kann. Bis auf die Cutscenes keinen Grund so ein Gesamtpaket zu rechtfertigen. (Retrospektiv betrachtet finde ich ich ohnehin das Ground Zeroes ein ziemlich unverschämtes Angebot ist)
Bei Tomb Raider oder Darksiders hat man zumindest ein (leicht) grafisch aufgewertetes Spiel für eine fortschrittlichere Plattform bekommen, aber hier gibt es wirklich keine Ausrede dafür das Spiel, was wirklich immer noch aktuell ist, neu aufzulegen.
Und so eine Definitive Edition wird wahrscheinlich wieder zum Vollpreis angeboten und drängt dann das inzwischen reduzierte Hauptspiel vom Markt.