Ergebnis 1 bis 20 von 281

Thema: Metal Gear Solid V The Phantom Pain - Kojimas dickes Ding

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hab nun gestern Nacht die Mission 20 und die paar davor und danach fertig.
    BOOOAH, ehy.

Mich erinnert diese Passage sehr stark an MGS 3. Sowohl von der Kulisse als auch von der Stimmung an einigen Stellen. Also,dass man das nochmal so reproduzieren konnte, nur mit besserer Grafik ist wirklich ein Geniestreich.

Auch, dass die Soldaten auf die man in der Mine trifft zeigen,dass Kojima immer wieder aktuelle Themen aufgreift und diese in Games verarbeitet. Sehr krass und cool. Mich stört nach wie vor eigentlich nur wirklich, dass dauernde rumfliegen und die Besuche auf der Motherbase bzw. überhaupt die Motherbase. Die is mir zu "groß" und man sieht eigetlich nix beim drauf rumlaufen. Mir wurde nun auch irgendwie vom Spiel die Möglichkeit gegeben FOB's zu bauen. Das kostet dann Geld? Ja? meh.

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Das kostet dann Geld? Ja? meh.
    Die erste ist umsonst, weitere kosten MB Points. Durch die ganzen Daily Rewards hab ich so ~400/1300.

Was sind MB Points? Also wahrscheinlich Motherbase Points. Aber was soll das sein?

Bin jetzt an der Stelle wo auf der Motherbase diese rätselhafte

Ich habe auch gleich aus Angst Verluste zu erleiden das Netz zu Rate gezogen. Ich hab 694 Leute auf der Base.

Oh man Kojima ist echt der Megatroll.

Geändert von noRkia (24.09.2015 um 02:39 Uhr)

Ich bin gerade fast am Ende des zweiten Akts und muss mich nun mit diesen extrem schweren Missionen abquälen. So schön auch das Gameplay ist, die letzten Missionen sind wirklich nervig und frustrierend. Ansonsten hatte das Spiel ein paar ganz starke Momente ( Cutscenes ), aber insgesamt dann doch zu wenig Handlung und dafür zu viel Gameplay. Letzendlich ist es schon genau so wie ich es erwartet hatte, diese Entwicklung hatte man schon gut in Peace Walker kommen sehen.

Wenn ich durch bin kommt von mir auch noch ein endgültiges Fazit. Es ist definitv eines der besten Spiele des Jahres, aber für mich dann doch definitiv hinter MGS4 und MGS3.

Den finalen Twist, wie von N_snake beschrieben, hatte ich aber diesmal kommen sehen. Kojima lässt nach!

Geändert von csg (24.09.2015 um 18:34 Uhr)

Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade fast am Ende des zweiten Akts und muss mich nun mit diesen extrem schweren Missionen abquälen.
    Du musst diese Missionen nicht alle machen. Ich dürfte auch nur zwei oder drei davon gemacht haben. Hauptsache du bekommst Mission 46 freigeschaltet. Danach gibt es zwar noch Missionen, aber die sind auch nur recycelt.
    Und der Twist war halt nicht gerade subtil^^ Und hätte vielleicht sogar gut sein können wenn es tatsächlich eine gewisse Überleitung gegeben hätte anstatt: "Achja, hier ist noch ein Twist. Tschüss!"

Die schweren Missionen muss man sogar überhaupt nicht machen. Man kann auch mit Sideops zu Mission 46 kommen. Habe ich auch so gemacht.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Du musst diese Missionen nicht alle machen. Ich dürfte auch nur zwei oder drei davon gemacht haben. Hauptsache du bekommst Mission 46 freigeschaltet. Danach gibt es zwar noch Missionen, aber die sind auch nur recycelt.
    Und der Twist war halt nicht gerade subtil^^ Und hätte vielleicht sogar gut sein können wenn es tatsächlich eine gewisse Überleitung gegeben hätte anstatt: "Achja, hier ist noch ein Twist. Tschüss!"

Ihr wollt mir doch bitte nicht weismachen, dass ihr

Geändert von ~Jack~ (24.09.2015 um 22:13 Uhr)