Zitat Zitat
Beim Wauzi geht das. XD Und mit dem Pferd kannst du irgendwann auf Kommando kacken! Was will man mehr?
Okay, das ist geil. .

Zitat Zitat
Insgesamt kommt es mir auch eher vor wie Metal Gear Piss Walker 2 und hat wenig mit MGS 1-4 gemeinsam, was ich wirklich sehr schade finde. Stellenweise erinnert mich das Spiel auch an Far Cry 3, nur etwas umfangreicher und ausgeklügelter. Ich glaube aber auch, dass MGS V kein Spiel ist, welches man durchrushen sollte, sondern für das man sich Zeit nehmen und es genießen muss. Man muss schon wirklich Bock darauf haben, ständig den Helikopter zu holen und zu den Landezonen hinzulaufen und die ganze Zeit eine karge Wüste durchqueren zu müssen. Bin leider kein Freund davon, deswegen kann ich das Spiel auch nicht länger als 2-3 Stunden am Stück spielen. Bisher habe ich auch nicht das Gefühl, ich erlebe das letzte Kapitel von Big Boss, bevor er zum Villain avanciert, sondern baue hauptsächlich eine Soldatenbasis im Meer.
Yop, genau dem kann ich mich anschließen.

Ich glaaaube, ich lege das Spiel auch vorerst auf Eis, weil es zeitlich einfach viel zu lange braucht. Ich hasse dieses Argument zwar wie die Pest, aber hier passt's echt gut: Es ist für mich einfach kein MGS bisher. Das Gameplay ist super und wird immer besser, da kann ich mich nicht beklagen; ich hab auch unheimlich Spaß mit meiner Mother Base. Da ich aber nicht sooo der Stealth-Fan bin, brauch ich schon Motivation um erstmal eine ganze Weile zu Missionen zu latschen und diese dann auch zu machen. Wenn danach nichtmal wirklich Story passiert oder es keinen plottechnischen Grund gibt, bin ich leider nicht so willig. . Und MGS war für mich eben ein Story- & Charaktere-Spiel. Beides war bisher nicht wirklich so am Glänzen.

Das Spiel ist echt nicht schlecht, aber meine Erwartungshaltung war leider doch ziemlich anders, vor allem was Zeitintensität angeht (Ich mein, jedes MGS vorher hab ich an einem Wochenende durchgezockt.). Da ich zur Zeit eher nur kurze Spieleinlagen einlegen kann, frustriert es mich doch etwas, wenn ich danach das Gefühl habe, dass ich eigentlich nicht voran gekommen bin. Es wird also wohl ein Spiel für den Winter für mich, was ich etwas schade finde, aber Durchfrusten wegen Zeitdruck fänd ich auch irgendwie unfair dem Spielformat gegenüber.