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Thema: Metal Gear Solid V The Phantom Pain - Kojimas dickes Ding

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Den FarCry 3 Vergleich kann ich gut nachvollziehen. Besonders da ich FC3 oftmals Spiele wie ein Metal Gear. Die Kritikpunkte bezüglich der Story sind wohl durchaus angebracht, aber dennoch hab ich noch soviel vertrauen in Kojima dass ich hoffe am Ende nicht enttäuscht zu werden. Mehr Codec und Cutscenes wären natürlich trotzdem schön

  2. #2
    Als Story macht das Spiel wirklich bislang nicht mehr viel her, aber ehrlich gesagt hat mir Kojimas Erzählstil seit Peace Walker schon nicht mehr gefallen und auch der Prolog hat da leider nicht mehr viele Hoffnungen geschürt. Naja das was man bekommt unterhält trotzdem. Und ansonsten trägt dieses Mal das Gameplay größtenteils das Spiel und das wird immer besser und besser muss ich sagen. Ich mag es auch wie einen nach und nach immer mehr Features vorgestellt werden. Sollten solcherlei Spiele viel öfters machen.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Beim Wauzi geht das. XD Und mit dem Pferd kannst du irgendwann auf Kommando kacken! Was will man mehr?
    Okay, das ist geil. .

    Zitat Zitat
    Insgesamt kommt es mir auch eher vor wie Metal Gear Piss Walker 2 und hat wenig mit MGS 1-4 gemeinsam, was ich wirklich sehr schade finde. Stellenweise erinnert mich das Spiel auch an Far Cry 3, nur etwas umfangreicher und ausgeklügelter. Ich glaube aber auch, dass MGS V kein Spiel ist, welches man durchrushen sollte, sondern für das man sich Zeit nehmen und es genießen muss. Man muss schon wirklich Bock darauf haben, ständig den Helikopter zu holen und zu den Landezonen hinzulaufen und die ganze Zeit eine karge Wüste durchqueren zu müssen. Bin leider kein Freund davon, deswegen kann ich das Spiel auch nicht länger als 2-3 Stunden am Stück spielen. Bisher habe ich auch nicht das Gefühl, ich erlebe das letzte Kapitel von Big Boss, bevor er zum Villain avanciert, sondern baue hauptsächlich eine Soldatenbasis im Meer.
    Yop, genau dem kann ich mich anschließen.

    Ich glaaaube, ich lege das Spiel auch vorerst auf Eis, weil es zeitlich einfach viel zu lange braucht. Ich hasse dieses Argument zwar wie die Pest, aber hier passt's echt gut: Es ist für mich einfach kein MGS bisher. Das Gameplay ist super und wird immer besser, da kann ich mich nicht beklagen; ich hab auch unheimlich Spaß mit meiner Mother Base. Da ich aber nicht sooo der Stealth-Fan bin, brauch ich schon Motivation um erstmal eine ganze Weile zu Missionen zu latschen und diese dann auch zu machen. Wenn danach nichtmal wirklich Story passiert oder es keinen plottechnischen Grund gibt, bin ich leider nicht so willig. . Und MGS war für mich eben ein Story- & Charaktere-Spiel. Beides war bisher nicht wirklich so am Glänzen.

    Das Spiel ist echt nicht schlecht, aber meine Erwartungshaltung war leider doch ziemlich anders, vor allem was Zeitintensität angeht (Ich mein, jedes MGS vorher hab ich an einem Wochenende durchgezockt.). Da ich zur Zeit eher nur kurze Spieleinlagen einlegen kann, frustriert es mich doch etwas, wenn ich danach das Gefühl habe, dass ich eigentlich nicht voran gekommen bin. Es wird also wohl ein Spiel für den Winter für mich, was ich etwas schade finde, aber Durchfrusten wegen Zeitdruck fänd ich auch irgendwie unfair dem Spielformat gegenüber.

  4. #4
    Das Spiel war doch reine Verarsche oder?
    Hab gleich alle Missionen fertig gespielt und wow...Hat den Entwicklern jemand ins Hirn geschissen?
    Das hat doch nichts mit MGS zu tun und dann noch das Beste am Schluß des Spiels:



    So eine Enttäuschung. Spiel wird sofort verkauft und aus Gedächnis gelöscht.

  5. #5
    Haha, ich muss gestehen, dass dieser Twist rückwirkend bei mir einiges wieder wettgemacht hat.
    Die Storystruktur ist natürlich immer noch etwas bieder, aber nunmehr macht alles tatsächlich irgendwie Sinn.

    Kojima, der alte Troll kann's immer noch, wenn auch diesmal auf eine andere Art.

  6. #6
    Ich hab jetzt circa 15 Stunden gespielt und heute ein paar Guide und Tipps Videos geschaut und mein Gott, mindestens 60 % der Sachen war mir nicht bewusst.
    z.B. : Fast Travel Methode, Demon Snake, Troublemaker

  7. #7
    Für alle die sich bereits ne Sanitätsplatform gebaut haben, schaut euch mal oben drauf um und versucht hinein zu gelangen

  8. #8
    Habt ihr das auch schon mitbekommen dass sie die letzte Mission und die vollständige Auflösung des Spiels aus Zeitgründen rausgestrichen haben und stattdessen in der Collectors Edition als halbfertige Videoschipsel anbieten?
    Ist irgendwie ein leichter Downer für mich. Wenn ich wegen dem Ende enttäuscht sein werde und das Gefühl habe dass etwas fehlt, werde ich wissen warum.

  9. #9
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Habt ihr das auch schon mitbekommen dass sie die letzte Mission und die vollständige Auflösung des Spiels aus Zeitgründen rausgestrichen haben und stattdessen in der Collectors Edition als halbfertige Videoschipsel anbieten?
    Ist irgendwie ein leichter Downer für mich. Wenn ich wegen dem Ende enttäuscht sein werde und das Gefühl habe dass etwas fehlt, werde ich wissen warum.
    Achso, in der Collectors Edition nur. Weil alle, die NUR den regulären Vollpreis zahlen, wohl kein Recht auf das verstümmelte Ende des Spiels haben? Schade, dass das Spiel kein massiver Flop wird und Konami ein für alle mal das Genick bricht. So ein Drecksunternehmen. Bekräftigt mich noch mal in meiner Entscheidung, dass ich es privat über Ebay geholt habe.

  10. #10
    Das Video wird sicher irgendwer bei Youtube hochladen, aber wenn das Ende echt absichtlich verkrüppelt wurde also ... woh. Und das bei dem Abgang von Kojima? Was fürn kranker Psycholaden ist Konami eigentlich?
    Ich wäre nicht verwundert, wenn sich nach einiger Zeit als Easter Eggs im Spiel Hinweise auf deren Methoden gegenüber den Mitarbeitern fänden. Kojimatroll hat sicher was integriert. Wir müssen es nur finden!

  11. #11
    Ich würde euch raten Abstand von der http://ingsoc.org/ Seite zu nehmen, bei meinen täglich rituellen Seitenaufruf fing auf einmal mein linker Hoden an zu vibrieren und tatsächlich, das Bild brauchte länger zum Laden! Diamond Dogs, Black Hound, punished Venom Snake...
    Der Countdown fing am 1. August an runter zu zählen. (Das war zum Release von MGSV) und endet nun am 11. September. Das Datum wo Snake im Spiel aus dem Koma erwacht war ebenfalls der 11. September. Jetzt kürzlich dieser Eklat mit dem rausgestrichenen Ende und dass der Abschluss zu viele Lücken aufweist. Hatte Kojima nicht behauptet er würde ein riesiges Tabu mit MGSV brechen wollen und dass das Ende absolut niederschmetternd wäre? Von Aufregung habe ich aber im World Wide Web nichts gespürt.

    Ich bin mir sicher bei Black Hound handelt es sich um den Epilog von MGS5 und ich hege die Befürchtung dass es bei Leuten wie mir die noch weit vom Ende entfernt sind ein massives Spoiler Traumata bescheren könnte.
    Naja die NEws werden es eh abgreifen... also morgen wissen wir mehr!

  12. #12
    Du meinst am erten September fing es an? Wie kamst du auf die Seite?

    Am Ende ist Kojima gar nicht gefeuert. Das wär natürlich was.

    Ich hab jetzt über 25 Stunden und fang nachher Mission 6 an (ich habe vorher versucht alles andere zu schaffen).
    Mir gefällt das Ausbauen der Basis nicht so wirklich. Ich dachte man könnte auch selbst was designen. Naja.
    Ein anderes Problem ist,dass ich noch keine einzige Waffe entwickelt hab und bisher alles mit Standardwaffen geschafft hab. Also irgendwie find ich es etwas zu "leicht". Spricht aber eigentlich für das Spiel,dass man mit wenig Waffen so viel Spass damit haben kann.
    Auf der Basis selbst war ich nur 2 mal. Ich finds etwas umständlich zu den einzelnen Missionen zu kommen.

  13. #13
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Du meinst am erten September fing es an? Wie kamst du auf die Seite?

    Am Ende ist Kojima gar nicht gefeuert. Das wär natürlich was.

    Ich hab jetzt über 25 Stunden und fang nachher Mission 6 an (ich habe vorher versucht alles andere zu schaffen).
    Mir gefällt das Ausbauen der Basis nicht so wirklich. Ich dachte man könnte auch selbst was designen. Naja.
    Ein anderes Problem ist,dass ich noch keine einzige Waffe entwickelt hab und bisher alles mit Standardwaffen geschafft hab. Also irgendwie find ich es etwas zu "leicht". Spricht aber eigentlich für das Spiel,dass man mit wenig Waffen so viel Spass damit haben kann.
    Auf der Basis selbst war ich nur 2 mal. Ich finds etwas umständlich zu den einzelnen Missionen zu kommen.
    Auf die Seite kam ich durch einige News Meldungen und eben den Gerücht dass es sich um ein Hideo Kojima Spiel handeln sollte.( Im Quellcode steht: "A ##### ###### Game" Möglicherweise ein 2. P.T nur mit einem unabhängigen Entwickler Studio, doch die Hinweise gehen diesbezüglich nun eher in die Richtung Metal Gear Solid 5.

    Ich selber zocke fast 40 Stunden habe tatsächlich erst Mission 13 geschafft. Angeblich soll die Hauptstory 40-60 Stunden dauern. Bei mir kann man das wohl noch mal hoch 3 nehmen.
    Designen auf der Mother Base kann man wohl nur die Grundfarbe. xd
    Das Spiel selber wird aber noch ziemlich schwer, am Anfang fand ich es tatsächlich auch noch etwas zu leicht, vor allem konnte man theoretisch alles spielend leicht durch Schussgefechten trotzen. Doch der Schwierigkeitsgrad wird schon bald stark anziehen, da sich das Verhalten der Gegner dynamisch an dein Spielschema anpasst, was das genau bedeutet werde ich mal nicht verraten. Aber ich muss selber sagen dass ich selten einen so ausgewogenen Schwierigkeitsgrad erlebt habe, ich fühle mich eigentlich permanent gefordert. Und das in einem Spiel ohne Schwierigkeitsgradeinstellung.

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