Ergebnis 1 bis 20 von 281

Thema: Metal Gear Solid V The Phantom Pain - Kojimas dickes Ding

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    18 Stunden drin und bisher mildly disappointed.
    Spielerisch ist es _bei Weitem_ das beste Metal Gear Solid und stellt einem eine fantastische Spielwiese mit zahlreichen spielerischen Möglichkeiten bereit, die auch alle weitgehend funktionieren. Was mich nur mega nervt, ist, dass man innerhalb des Spielgebiets nicht übergangslos per Heli von Flugpunkt zu Flugpunkt fliegen kann, sondern immer erst zurück ins Missionsmenü muss. Auf der Mother Base geht's doch auch, warum also nicht auch im Missionsgebiet?

Den grandiosen Auftakt konnte es bisher aber nicht mal mehr im Ansatz erreichen. Ich suche noch ein wenig von dem "Metal Gear"-Gefühl, denn irgendwie redet in dem Spiel kaum noch jemand mit kaum jemandem über kaum irgendwas, selbst Cutscenes sind sehr selten (man höre und staune!). Allen voran Big Boss, der beinahe so schweigsam geworden ist wie Quiet. Bisher empfinde ich Kiefer Sutherland als Sprecher auch nicht wirklich als Gewinn, sondern eher als... egal. Jedenfalls kommen mir die Charaktere und Dialoge für ein MGS momentan noch ungewohnt blass vor. Ich bin mal gespannt, ob sich da noch was tut.

Geändert von The Judge (03.09.2015 um 01:21 Uhr)