Ergebnis 1 bis 20 von 281

Thema: Metal Gear Solid V The Phantom Pain - Kojimas dickes Ding

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hab mir die Collectors Edition bestellt und werde mir das Spiel bereits heute bei dem Händler meines Vertrauens holen. Wird ein langes Wochenende, der Gamepro Test war schon ganz vielversprechend. Snake du alter Kiffer

  2. #2
    Ich muss schon sagen, Konami gibt sich wirklich mühe das vor dem 1.09 keine grossen info häpschen nach aussen dringen. Die Server sind noch immer down, ich bekomme beim spielen keine Erfolge angezeigt. Wenn ich ein erfolgs ziel erreiche bekomme ich den punktewert schon gutgeschrieben sehe aber nur "Das ist ein geheimer erfolg" xD und zum schluss können freunde von mir nichtmal sehen das ich das Spiel am zocken bin, da steht dann nur immer das ich im Xbox One menü bin

    Aber das ist nicht wie anderen spielen ein schlechtes zeichen. Nein dieses Game ist richtig geil geworden, ich kann mich garnichtmehr davon lösen, ich sitzte jetzt nur am PC weil mein Frau unbediengt zu abend essen wollte.. Essen, wer kann das schon bei so nem geilen game ^^

  3. #3
    Ich bin mir am überlegen ob ich es mir tatsächlich nun direkt zum Release zulege.
    Eigentlich wollte ich ja erst mal darauf verzichten, weil es mich zu sehr ablenken wird für's nächste Semester zu lernen. Aber ich habe die ganz große Befürchtung dass sobald erst Mal das Spiel draußen ist, erst Mal hemmungs- und skrupellos gespoilert wird was das Zeug hält. Und da kann es egal sein auf welcher Seite ich gehe. (außer natürlich MMX^^")
    Weil es gerade bei so einem großen Spiel mit einer Story, die sich schon so lange hinzieht garantiert nicht einen, nein mehrere fette Twists hat. Diese ganzen Embargos bestätgen das wohl noch Mal.

    Je länger ich mir das Spiel aufschiebe desto höher ist auf jeden Fall die Wahrscheinlichkeit dass mir diese "WTF-Momente" genommen werden. Ehrlich gesagt will ich nicht mal hören ob es überhaupt solche gibt, weil das direkt mit einer Erwartungshaltung einher geht, gut die habe ich jetzt sowieso, aber wenn ich z.B so scheinbar harmlose Sachen höre dass das Spiel im letzten Drittel Unglaublich abgespaced wird oder Charakter XY unglaublich speziell ist, werde ich solche Dinge ganz einfach anders erfassen, als wenn sie einfach so aus dem nichts kommen. Da man ja anhand mancher solche Aussagen schon ungaublich viele Schlussfolgerungen über den Verlauf des Spiels ziehen kann, die einen nachhaltig frischen Eindruck leicht verpfuschen.

  4. #4
    Das spiel ist einfach genial

  5. #5
    Direkt sobald es ging, aus dem Laden geholt. Erst Mal wieder Updates installieren... aww man.Will endlich zocken! D:
    Kann ja in der Zwischenzeit den Day One Code eingeben, wo es mir für das bisschen schnickschnack sonst nicht wert ist einen 25-stelligen Code einzugeben.

  6. #6
    Egal wie gut dieses Spiel ist. Und auch wenn ich Teil 1-3 gerne gespielt habe. Und egal wie ich jammere, dass außer The Witcher 3 kein vernünftiges Spiel dieses Jahr erscheint. Aber das Geschäftsgebahren von Konami sorgt dafür, dass ich dieses Spiel boykottiere.

  7. #7
    Ok.

    (erste Spielstunde)



    Ich hinterfrage es gar nicht erst.

    Inszenierung ist mir stellenweise zu over the top und das selbst für Metal Gear Verhältnisse.


  8. #8
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Egal wie gut dieses Spiel ist. Und auch wenn ich Teil 1-3 gerne gespielt habe. Und egal wie ich jammere, dass außer The Witcher 3 kein vernünftiges Spiel dieses Jahr erscheint. Aber das Geschäftsgebahren von Konami sorgt dafür, dass ich dieses Spiel boykottiere.
    (y)
    Ich hole es mir gebraucht über Ebay. Konami sieht von mir keine müde Mark mehr.

  9. #9
    Ich verstehe euch.... aber ganz ehrlich, das Game ist von Kojima.
    Er macht immer noch ununterbrochen Werbung dafür auf seinem Twitter Account, bastelt noch immer an Trailern... das ist und bleibt sein Baby und auch wenn er jetzt kein Geld mehr dafür bekommt, so wird er sich dennoch freuen wenn das letzte Kojima MGS ein Erfolg wird

  10. #10
    Ich liebe das typische Metal Gear-Over-the-top. Ich hatte sogar fast schon befürchtet, dass MGS5 eher zu "realistisch" werden könnte, aber das Intro hat mich dann direkt zurückgeholt.
    Das einzige, das mich bisher stört, ist, dass Revolver Ocelot nicht nur die Stimme, sondern auch noch die Fresse von Troy Baker haben muss. Das passt einfach nicht.

  11. #11
    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Ich verstehe euch.... aber ganz ehrlich, das Game ist von Kojima.
    Er macht immer noch ununterbrochen Werbung dafür auf seinem Twitter Account, bastelt noch immer an Trailern... das ist und bleibt sein Baby und auch wenn er jetzt kein Geld mehr dafür bekommt, so wird er sich dennoch freuen wenn das letzte Kojima MGS ein Erfolg wird
    Immerhin wird das Kojima Logo eingeblendet und sein Name alle gefühlte 10sec ebenfalls im spiel eingeblendet.

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ok.



    Ich hinterfrage es gar nicht erst.

    Inszenierung ist mir stellenweise zu over the top und das selbst für Metal Gear Verhältnisse.


    Geändert von Fallout (01.09.2015 um 16:12 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Fallout

  13. #13
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen

  14. #14
    So habe mal ein bisschen weiter gespielt bis nach Episode 2 von Kapitel 1 und jooaaaa das Spiel scheint ja mal echt VERDAMMT groß zu sein. Bin immer noch bei 1%, wenn man auch noch die ganzen Nebenmissionen machen will hat man bestimmt ne ganze Weile lang zu tun, das macht es wohl nach Peace Walker vom reinen Content her zum umfangreichsten MGS Teil.



    Ich kann übrigens wie schon bei Ground Zeroes nur empfehlen den Reflex Modus auszuschalten, nicht nur dass der unglaublich nervt, er ist auch sowas wie ein kleiner Gamebreaker, hätte ich nicht die Option, würde es das Spiel wohl massiv abwerten. Wenn man entdeckt wird soll man gefälligst sich anstrengen noch das Ruder herumzureissen, sprich: seine eigenen Reflexe zeigen, und nicht auch noch mit einer Zielhilfe belohnt werden, die es sogar erlaubt Gegnergruppen problemlos auszuschalten.

    Die Art wie das Spiel in Missionen gegliedert ist stört mich ehrlich gesagt kein bisschen. Ich finde das sogar ziemlich cool dann ist es kein planlos in der Steppe von Ort zu Ort watscheln. Dafür gibt es ja dann den freien Modus. Ich nehme mal an man macht eine gewisse Anzahl von Fillermissionen bis zum nächsten Storypart. Ist sicherlich etwas was vielen Leuten nicht gefällt, jedoch ist es so tatsächlich mal etwas Gameplay-fokussierter. Und da das nun mit Abstand bei dem Teil am besten gelungen ist wie ich finde, tut es dem keinen Abbruch. Hängt halt davon ab ob man am Ende ingesamt wirklich wenig Story und das Gefühl bekommt, dass da noch mehr hätte passieren müssen.

    Zu sterben in dem Spiel ist übrigens auch gar nicht mal frustrierend da man durch die offene Struktur echt zig Vorangehensweisen hat und eigentlich bei jedem neuen Versuch wieder ein ganz neues Erlebnis bekommt. Das war zwar schon öfters bei Metal Gear Solid der Fall, aber niemals in einem so großen Stil wie hier. Mir würden ja selbst nach 10 Game Overs noch neue Möglichkeiten einfallen.

  15. #15
    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Ich verstehe euch.... aber ganz ehrlich, das Game ist von Kojima.
    Er macht immer noch ununterbrochen Werbung dafür auf seinem Twitter Account, bastelt noch immer an Trailern... das ist und bleibt sein Baby und auch wenn er jetzt kein Geld mehr dafür bekommt, so wird er sich dennoch freuen wenn das letzte Kojima MGS ein Erfolg wird
    Das klingt jetzt vllt. ein bisschen ignorant, aber: Mir ist Kojima scheissegal.
    Mir geht es darum, wie Konami mich als Kunden behandelt. Silent Hills wird gecancelt. Der Playable Teaser wird aus dem Store genommen. Schlimmer noch: MEINE VERSION davon wird gesperrt, so dass ich P.T. nicht mal mehr spielen kann, obwohl ich es besitze. Breath of Fire VI kommt fürs Handy. Generell der Fokus auf dem Mobile Phone Sektor und somit die vollkommene Ignoranz gegenüber dem europäischen Markt. Leider bin ich einer der Wenigen, die das so sehen und deswegen wird Konami sich auch ins Fäustchen lachen und munter weiter machen. Aber so ein Unternehmen unterstütze ich in keinster Weise.

  16. #16
    Breath of Fire ist von Capcom - aber Suikoden wird auch nicht besser behandelt
    Ansonsten ist das mit dem "Besitzen" digitaler Software immer so eine Sache. An sich hat man nur Nutzungsrechte. Allein deswegen steige ich auch nie komplett auf digitale Produkte um (insbesondere Games, Musik, Bücher). Natürlich blöd, wenn manches lediglich rein digital vertrieben wird. Zukünftig wird das sicher noch ein Spaß werden, wenn man in 20 Jahren viele Spiele nicht mehr zocken kann...

  17. #17
    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Breath of Fire ist von Capcom - aber Suikoden wird auch nicht besser behandelt .
    Ok, peinlicher Flüchtigkeitsfehler meinerseits^^ Dennoch wurmt mich die Sache mit Silent Hills und insbesondere P.T. zu sehr. Und bezüglich der Nutzungsrechte magst Du Recht haben, dies ist für mich aber keine Rechtfertigung dafür wie Konami mit Kunden umgeht. Ich bin mir nicht sicher, wie das rechtlich genau zu betrachten ist aber ich habe das Spiel ja käuflich erworben und zu diesem Zeitpunkt habe ich nirgendwo mein Einverständnis abgegeben, dass ich den Kauf unter der Prämisse eingehe, dass Sie mir das Spiel irgendwann wieder "wegnehmen". Ich bin eigentlich der Meinung, da ich für das Produkt bezahlt habe kein Unterschied zu machen ist ob das Produkt rein digitaler Natur ist oder von physischer Beschaffenheit.

  18. #18
    So hab jetzt ca. 2.5 Stunden gespielt. Baoh der Anfang ist echt Porno. Irgendwie hat der Anfang teilweise was von Silent Hill. Ich weis auch nicht. Um schlimmer ist es um PT.
    Ja Ocelot gefällt mir auch nicht so super ansonsten ist alles gut. Ich bin jetzt schon traurig,dass das wohl das letzte Kojima Metal Gear ist.

    @N_snake

    Eigentlich teilt das ganze Internet deine Meinung gegenüber Konami.Nur MGS5 wollen wir halt spielen. Aber danach hören wir auf Spiele von Konami zu kaufen. Versprochen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •