Stellt sich die Frage ob sie die reine Spielzeit meinen oder auch die Cutscenes dazu zählen.
Die ersten 3 Metal Gear Solids (4 nie gespielt) gingen jetzt auch nicht wirklich lang. Bei Metal Gear Solid 2 brauch man für das Hauptspiel (ohne cutscenes) auch nur rund 4-5 Stunden und das kostete das doppelte bzw dreifache.
Wie umfangreich die Nebenquests ausfallen wurde dort auch nicht erwähnt, möglicherweise machen sie ja einen größeren Teil aus. Wäre nicht das erste Spiel was seine optionalen Aufgaben stärker betont.
Noch dazu war Metal Gear Solid schon immer eine Reihe mit vielen Details die man beim ersten durchspielen übersieht, bzw kann man das Spiel mit eben jenen Details wie Codec Gespräche und so weiter ziemlich aufblähen. 2 aufregende Stunden können auch nen hohen Wiederspielwert versprechen. Ich sehe das jetzt nicht so eng und habe das Spiel auch noch nicht abgeschrieben. Wer weiß wie dieses Magazin getestet hat. Für nen Metal Gear Solid lasse ich mir normalerweise viel Zeit.
Es dürfte schon die Spielzeit mit Cutscenes sein, denn in Form eines Speedruns kann man die Mission scheinbar in 5 Minuten beenden...
Kojima hat zwar auch gesagt das es ein paar Nebenmissionen gibt und die Missionen auch Wiederspielwert besitzen, aber ich würde auf jeden Fall keine Retail Next-Gen Fassung bezahlen. Wenn überhaupt dann nur nen 20€ Download oder am besten gleich auf Phantom Pain warten.
--
N Lets Play bei diesem Gameplay schauen? Alleine wegen dem Gameplay sind sicher 15 Stunden Spielzeit gesichert. Dazu dann noch n Hard Mode. Was will man mehr? Das reicht zum vorglühen auf The Phantom Pain.
--
Ich freue mich da schon drauf,nur kaufe ich alles wenn auch alles draussen ist.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Grade MGSV GZ durchgespielt.
|Edit by Lux:
Habe das mal in Spoilertags gesetzt. Das Spiel ist vielleicht nur 10 Minuten lang, aber manche Leute hier wollen es trotzdem spielen.
--
Geändert von Lux (20.03.2014 um 06:44 Uhr)
Zu dem Video verlinke ich mal nicht da es eh ständig runtergenommen wird. Kam aber am Ende eines Interviews mit Hideo Kojima, indem er es als letzten Teil der MGS-Saga bezeichnet. Right~![]()
--
Das hast du, Klunky.
Wobei es ja schon sein könnte, dass Kojima selber damit nichts mehr zu schaffen hat. Dazu müsste MGSV nur ordentlich floppen. Das ist schließlich Konamis letzte große Franchise, wenn selbst die schwächelt dürfts um das Unternehmen nicht gut stehen.
Kojima als Indie-Entwickler wär aber auch was.