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Thema: Metal Gear Solid V The Phantom Pain - Kojimas dickes Ding

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ja, der Ocelot und Metal Gear Kampf hatte schon was, wenngleich dann dieses Hypnose-Gelaber statt einer wirklichene Besessenheit durch Liquid das wieder etwas runiert hat..
    ähh, Ocelot WAR von Liquid besessen, jedoch hat er sich den Arm in der Zeit zwischen MGS2 und MGS4 entfernen lassen, um die Liquid Persönlichkeit unter Kontrolle zu bekommen. Daraufhin hat er sich den kybernetischen Arm transplantieren lassen und die nanomaschinenbezogene Psychotherapie begonnen, um die Patriots weiter zu täuschen und so eine künstliche Liquid Persönlichkeit erstellt.

  2. #2
    @N_snake
    Also war Liquid in MGS4 eigentlich Ocelot? Erste mal das ich sowas höre, hinzu kommt noch dass der Endkampf Bruder gegen Bruder völlig sinnlos gewesen wäre. Auf sowas hätte sich Ocelot nicht eingelassen.

  3. #3
    Es war Ocelot, der überzeugt war Liquid zu sein. Während des Endkampfes gab es aber für jede Persönlichkeitsform eine Phase, gekennzeichnet durch die entsprechende Musk, bzw. durch eine kurze Zwischensequenz eingeläutet. In MGS2 war Ocelot jedoch teilweise wahrhaftig Liquid.

  4. #4
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Es war Ocelot, der überzeugt war Liquid zu sein. Während des Endkampfes gab es aber für jede Persönlichkeitsform eine Phase, gekennzeichnet durch die entsprechende Musk, bzw. durch eine kurze Zwischensequenz eingeläutet. In MGS2 war Ocelot jedoch teilweise wahrhaftig Liquid.
    das stimmt schon, Wayze

  5. #5
    Wurde das denn im Spiel erwähnt? Kann mich garnicht erinnnern, war aber auch schon Ewigkeiten her wo ich das Spiel gezockt hab.

    An alle die es noch nicht wissen, es wurde nun offiziell bestätigt: Ground Zeroes und Phantom Pain sind zusammen Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain. Ground Zeroes dient als Prolog (in etwa so wie bei MGS2 die Tanker Mission) und Phantom Pain als Hauptspiel. Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain erscheint für Xbox 360, PS3, PS4 und Xbox One. (weitere Konsolen wurden meines wissens noch nicht bestätigt)

    Meines Wissens nach wird dies jeweils passieren:

  6. #6
    Also bei mir ist MGS4 leider auch schon paar Jahre her, habs damals 2x durchgespielt aber hatte es auch so verstanden dass der Liquid Arm Ocelot übernommen hat und zum Teil für ihn gehandelt hat. Darum hat er ihn später auch wieder entfernt als er in der Lage dazu war.
    Im PSN gibts wenn du Metal Gear Solid suchst ja eine Art Wikipedia Dingens was all das MGS Wissen umfasst und da müßtest du es nochmal genauer durchlesen können imo.
    Bin mir jedenfalls zu 99,9% sicher dass es so war wie N_snake geschrieben hat.

    Der Extended MGS5 E3 Trailer ist mal der absolute Wahnsinn, das Ding wird soooo derbe!
    Mir tut Miller schon mega Leid wenn man ihn da humpeln sieht. Boah... seine Stimme leistet da auch mega gute Arbeit.
    Und ich finde (schlagt mich nicht^^) dass die Stimme von Big Boss garnicht soo sehr anders klingt und ich eigtl. gut damit leben kann. Schaut imo so aus als würde Sutherland n guten Job machen. Finds nur enttäuschend dass er in nem Interview sagt dass er noch nie ein MGS gezockt hat... ich hätte da lieber einen überzeugten Fan im Boot

  7. #7
    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Also bei mir ist MGS4 leider auch schon paar Jahre her, habs damals 2x durchgespielt aber hatte es auch so verstanden dass der Liquid Arm Ocelot übernommen hat und zum Teil für ihn gehandelt hat. Darum hat er ihn später auch wieder entfernt als er in der Lage dazu war.
    Stimmt, hab ich total vergessen das mit dem Arm.



    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Der Extended MGS5 E3 Trailer ist mal der absolute Wahnsinn, das Ding wird soooo derbe!
    Mir tut Miller schon mega Leid wenn man ihn da humpeln sieht. Boah... seine Stimme leistet da auch mega gute Arbeit.
    Und ich finde (schlagt mich nicht^^) dass die Stimme von Big Boss garnicht soo sehr anders klingt und ich eigtl. gut damit leben kann. Schaut imo so aus als würde Sutherland n guten Job machen. Finds nur enttäuschend dass er in nem Interview sagt dass er noch nie ein MGS gezockt hat... ich hätte da lieber einen überzeugten Fan im Boot
    Ich denke Kojima hat sich richtig entschieden, es wäre einfach nicht so ernst würde man Hayter Stimme hören. Sutherland ist ein lang erfahrener Schauspieler und bietet mehr Qualitäten als Hayter. Klar, Sutherland in MGS1 fänd ich jetzt auch nicht prickelnd, aber dort gab es ja noch den Humor. Und ich denke, so schade es auch ist, der Humor wird bei MGS5 einfach ausbleiben. Kann mir schlecht vorstellen dass nach so einer Szene wie in dem Trailer aufeinmal ein Easter Egg zusehen ist. Wobei Kojima ein Mastermind ist, der würd das schon gescheit hinbekommen. Naja bin gespannt, ich finde Sutherland, obwohl ich vorher anderer Meinung war, passt deutlich besser zu dem neuen Big Boss als Hayter.

  8. #8
    Metal Gear Solid 5 Gameplay (TGS 2013) | GamesHQMedia (YouTube)

    Hm, sieht irgendwie nach Splinter Cell: Conviction aus.

  9. #9
    Ach MGS 1 ist doch gar nicht so schlimm. Gibt doch Auto-Aim und das Soliton-Radar.

    Schlimm wird es erst, wenn man mal ohne Radar spielt, wenn man immer mit gespielt hat.

    Ansonste bin ich auch gespannt wie der fünfte sich noch entwickeln wird.

    Und endlich bekommt man auch mal Mille zu sehen, als nur den Fake Miller aus MGS 1

  10. #10
    Zitat Zitat von Snake213 Beitrag anzeigen
    Und endlich bekommt man auch mal Mille zu sehen, als nur den Fake Miller aus MGS 1
    Du hast wohl Peace Walker nicht gespielt

  11. #11
    Nö das habe ich nicht.

    Habe zwar eine PSP, aber nicht das Spiel.

  12. #12
    Zitat Zitat von Snake213 Beitrag anzeigen
    Nö das habe ich nicht.

    Habe zwar eine PSP, aber nicht das Spiel.
    Millerist in dem Teil quasi der zweite Hauptcharakter neben Snake
    Das Spiel ist übrigens sehr empfehlenswert, auch wenn das Gameplay durch das aufbauen einer Basis deutlich anders ist, als in den anderen Teilen.

  13. #13
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    ähh, Ocelot WAR von Liquid besessen, jedoch hat er sich den Arm in der Zeit zwischen MGS2 und MGS4 entfernen lassen, um die Liquid Persönlichkeit unter Kontrolle zu bekommen. Daraufhin hat er sich den kybernetischen Arm transplantieren lassen und die nanomaschinenbezogene Psychotherapie begonnen, um die Patriots weiter zu täuschen und so eine künstliche Liquid Persönlichkeit erstellt.
    Ja und genau das war totaler Schwachsinn. Hypnose+Nanomaschinen waren komplett überflüssig, warum es nicht einfach bei einer Besessenheit durch Liquid belassen um ihn am Ende tatsächlich aus Ocelot rauszuprügeln?

  14. #14
    Das Spiel ist schon sehr seltsam overall. Nach Mission 31 wirds ja noch viel merkwürdiger, ein halbes NG+ aber iwie doch nicht?!

    Bin jetzt zwar noch nicht ganz durch aber richtig überzeugt hat es mich insgesamt nicht. Die Cutscenes sind echt absolut unterste Schublade. Teils wie Käse in die Länge gezogen aber passieren tut nicht wirklich etwas. Ocelot, Miller, und Snake haben eigtl überhaupt kein Charakter oder wie würdet ihr diese drei in MGS 5 beschreiben? Ocelot = Guy with a Revolver who sits at MotherBase and does nothing? Story, selbst für MGS Verhältnisse hanebüchen. Open World, öde. Missionen, oft recycelt. Gameplay, gut. Menüs, zu viele. Helikopter Flüge, viel viel viel viel zu viele.

    Schlecht ist es zwar auch nicht aber nicht viel besser als ein Ubisoft Game. Tendiere zu einer Wertung von 86 %.

  15. #15
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Nach Mission 31 wirds ja noch viel merkwürdiger, ein halbes NG+ aber iwie doch nicht?!
    Da sollte ja offensichtlich noch ein komplettes Kapitel kommen. Stattdessen gibt es nur 6 Missionen ohne wirklichen Fokus (+ die recycelten Missionen, die man glücklicherweise nicht alle machen muss) von denen eine ohne die Zusatz-Episode die man sich auf Youtube anschauen muss nicht mal zuende erzählt wird. Ocelot fand ich leider auch verschwendet. Über ihn musste man zwar nicht unbedingt noch was erfahren, aber er macht halt auch nicht viel. Und Snake ist dummerweise viel zu stumm. Bestes Beispiel ist ja die Sins of the Fathers-Szene mit Skull Face. Wozu auch reden, wenn man einfach mal einen Song einspielen kann?

    Da wäre es mir lieber gewesen, sie werfen die Open World über Bord, erzählen dafür aber eine Story die mit den restlichen Teilen der Serie mithalten kann.

  16. #16
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Da sollte ja offensichtlich noch ein komplettes Kapitel kommen. Stattdessen gibt es nur 6 Missionen ohne wirklichen Fokus (+ die recycelten Missionen, die man glücklicherweise nicht alle machen muss) von denen eine ohne die Zusatz-Episode die man sich auf Youtube anschauen muss nicht mal zuende erzählt wird. Ocelot fand ich leider auch verschwendet. Über ihn musste man zwar nicht unbedingt noch was erfahren, aber er macht halt auch nicht viel. Und Snake ist dummerweise viel zu stumm. Bestes Beispiel ist ja die Sins of the Fathers-Szene mit Skull Face. Wozu auch reden, wenn man einfach mal einen Song einspielen kann?

    Da wäre es mir lieber gewesen, sie werfen die Open World über Bord, erzählen dafür aber eine Story die mit den restlichen Teilen der Serie mithalten kann.
    Die Szene mit Skull Face war eh ein paradebeispiel. Sanke dürstet es nach Rache aber setzt sich zu ihm ins Auto und lässt sich gut 15 Minuten zuqautschen? Glaube echt sie hatten kein Geld mehr um Sutherland zu bezahlen

    Eigtl habe ich ja nichts gegen den Open World Ansatz per se, allerdings hat es in MGS V Null Mehwert. Man läuft ja nur von einem Camp zum anderen. Das dazwischen ist leerer, ereignisloser Raum. Also wieso nicht gleich weglassen und die Mission immer in einem abgegerenzten, aber dennoch großem Gebiet starten.

  17. #17
    Zitat Zitat von Dscheck
    Über ihn musste man zwar nicht unbedingt noch was erfahren, aber er macht halt auch nicht viel.
    Wieso nicht? Ocelot ist einer der wichtigsten Figuren im MGS-Universum und er ist nichts anderes als Millers Gegenstück. Zu Beginn sagt er ja auch nur "Hey Snake, wir kennen uns noch aus Putingrad, jetzt gehör ich zu deinen Leuten. Wir müssen jetzt Miller befreien, der hockt in Afghanistan."
    Grandios.

  18. #18
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Wieso nicht? Ocelot ist einer der wichtigsten Figuren im MGS-Universum und er ist nichts anderes als Millers Gegenstück. Zu Beginn sagt er ja auch nur "Hey Snake, wir kennen uns noch aus Putingrad, jetzt gehör ich zu deinen Leuten. Wir müssen jetzt Miller befreien, der hockt in Afghanistan."
    Ocelot war in eigentlich jedem Teil dabei (so mehr oder weniger), von daher gab es da nicht wirklich viel was mich noch interessiert hätte^^ Bei Miller hätte man sicherlich noch mehr rausholen können. Am schlimmsten fand ich aber Eli, der so gut wie keine wirkliche Rolle hat. Und Skull Face war halt auch ein bisschen langweilig. Quiet fand ich da noch mit am besten (obwohl sie ja nicht wirklich was sagt), wenn man vom Fanservice absieht Da hätte mich allerdings ihre Vergangenheit interessiert.

    Aber der Fokus wurde ja scheinbar viel zu sehr aufs Gamepay gesetzt. Und dann wurde der Rest offensichtlich nicht fertig. Oder Konami hat sich entschieden, dass jetzt irgendwann mal Schluss sein muss. Würde auch erklären warum die finale Mission geradezu aus dem Nichts kommt.

  19. #19
    Bin jetzt bei Mission 16 oder so. Hab 26%

    Ich bin immer noch vom Gameplay geflasht,dass einem viele Möglichkeiten bietet aber nicht verlangt,dass man sie auch nutzt. Ich hab übrigens nur das Scharfschützengewehr mit Schalldämpfer,einen Raketenwerfer, einige Outfits und das C4 entwickelt. In der Regel habe ich die 50000000GMP voll.
    In den Missionen nutze ich nur diese Sachen und die Standardausrüstung. Die Missionen später mit fetten Waffen also Rambo zu spielen wird dann die Krönung. Also 200 Stunden kann man sich da einstellen

    Die Kritk mit den recycleten Missionen ist zwar angebracht,aber wenn man nur das Soll erfüllt um die Story zu sehen finde ich geht es doch oder?

    Meine Kritik wäre tatsächlich die Scheisse mit dem Helikopter. Wieso kann ich nicht zu ner Mission/Nebenmission fliegen die erledigen, mich wo ich will abholen lassen und mich hinfliegenlassen wo ich will in einem Aufwasch. Also praktisch den Heli als Luftschiff auf ner Worldmap wie in nem RPG
    Zweitens sie Miller wie Cheggi aus. Das is mir zu klischeehaft.
    Drittens sieht Ocelot schon wieder wie ne.. äh moment ich darf nicht gebannt werden.. wie Link aus Hyrule Warrios so ähnlich aus. Das geht nicht. Seine Stimme ist auch doof.
    Story kommt langsam in Schwung stimmt.
    Einige Missionen sind mir nicht Stealthmässig genug.

    Edit: Diesen doofen Hund oder Quiet hab ich noch nie benutzt. Ich finde die alte sieht echt beschissen aus. Also die Fratze.

    Geändert von noRkia (21.09.2015 um 21:57 Uhr)

  20. #20
    Gib DD (dem Hund) mal ne Chance... es ist sooooo angenehm wenn er einem alle Ggener spottet und auch gleich die wichtigen Targets heraus fildert
    Ich liebe ihn ^^

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