Ich habe bis auf Teil 1 alle Teile in den letzten 2 Monaten gespielt und dabei bemerkt wie verworren doch die Story ist.
Teil 1,2,4 Spielen alle um 2000 und lediglich Teil 3 spielt 35 jahre zuvor.Deshalb hätte ich auch mit einem Metal Gear gerechnet,welches in die Vergangenheit zurück geht und soweit ich mich
an das Video erinnere,dass ich letztes Jahr gesehen habe,geht es wohl um Raiden (?) zu seiner Zeit als Kindersoldat.
Vorher hiess es noch Ground Zeros? Nunja Zero ist ja auch eine sehr wichtige Person in der Metal Gear Reihe.

Ich persönlich würde ein noch früheres Metal Gear toll finden welches die Beziehung zwischen dem ersten Snake und The Boss etwas tiefer beleuchtet.
Finde ich auch nicht unrealistisch,denn etwas Stealthmässig zu WWII Zeiten wär ma was Neues.

Vom neuen Teil erhoffe ich mir weniger doofe Bosskämpfe.Die fand ich in Teil 4 eigentlich alle entsetzlich.Laughing Octopus hat generft obwohl es noch cool inszeniert und auch recht Psycho war.Der Flugtyp hat mich so sehr abgefuckt,dass ich das Spiel kein Zweites Mal durchzocken will ehrlich.
Der heulende Wolf war einfach langweilig und vorallem zu langwierig.Ich hab doch nur da unter dem Auto gelegen und ab und ab geballert.Den aderen Boss hab ich vergessen und der Psychomantis ähnliche war ganz ok.
Insgesamt ein ziemlich es Desaster.Ganz besonders schlimm war die Tatsache,dass man nur zwei Codec-Kontakte hatte.Gut lieber ausgefeilte Charas als ein paar lahme,aber nur 2? Und Drebin hat mir nich gepasst.Auch der MkII war eigentlich doof,weil man hats kaum benutzen müssen.
Der Track Snake Eater is auch blöd.

Genug abgelästert,die Spiele sind dennoch absolute Oberspitze und ich freu mich aufs neue.Hoffentlich kommt kein Onlinequatsch wie Multiplayer oder so damit rein.