So, ca. 3 Stunden gespielt und die ersten 3 Missionen absolviert: Ich bin, was die Storyentwicklung angeht noch echt skeptisch. Für den Prolog hab ich ca. eine Stunde gebraucht und wirklich geil fand ich ihn nicht. Der Feuerdude (und die Skullarmy) sind mir einfach ne Spur zu extrem und die viel zu viel gelegen kommende Zufälle (Klunky hats ja schon angesprochen) trüben mein Spielerlebnis doch schon. Es wirkt mir, selbst für Metal Gear, nicht schlüssig genug. Plot Conveniences schön und gut, aber das sind zu viele auf einmal. Mir fehlen hier auch Cutscenes, in denen Snake von Ocelot und Miller auf den neuesten Stand gebracht wird. Bisher ist das ja echt nur: "Hey Snake, ich bin Ocelot, ich bin jetzt dein Buddy, steig auf mein Pferd." -"K." "Hier, wir sind in Afghanistan, befrei mal Miller" -"K." --- "Lol Snaek, waht took u so logn?" -"Hi Miller" "Cipher war das, er hat uns alles genommen, seit 9 Jahren kämpfen wir gegen ihn. Wir holen uns alles back. Hier, bau mal die Base auf." -"K." Ich hoffe, wenn ich dieses dreier Set an Missionen abgeschlossen habe, kommt mal ne richtig lange Cutscene. Ich kann aber auch verstehen, dass man den Spieler nach dem langen Prolog nicht mit weiteren Cutscenes langweilen möchte und ich kann auch verstehen, dass man den Prolog nicht kürzen wollte, aber dafür ist er nicht geil genug inszeniert, auch wenn er schon ganz nett ist. Gameplaytechnisch ists bisher schon ziemlich geil. Das einzige was ich bisher zu bemängeln habe ist Snakes Unfähigkeit, sich ordentlich an eine Wand oder ein Objekt zu pressen oder passend aus der Deckung zu zielen. Das fühlt sich eher rückschrittlich an.
Geändert von Byder (02.09.2015 um 20:50 Uhr)
Foren-Regeln