-
Ehrengarde
Scheint aber ne recht radikale Kiste zu sein. Kojima Productions Schriftzüge werden großflächig entfernt, Kommunikationszugänge geschlossen und ganze Verträge von KP-Mitarbeitern (teilweise obere Führungsebene) bis aufs Jahresende befristet. In einem Atemzug wird natürlich erwähnt, dass schon nach Entwicklern fürs kommende (also Metal Gear Solid 6/was auch immer) gesucht wird. Hmmmm… ein unschöner Ausgang für so einen Mann und sein Team nach so einem Lebenswerk. Schade ist es auch um Silent Hills … nicht, das es del Toro-typisch in der Entwicklerhölle schmoren oder gänzlich umgekrempelt wird.
Naja, Kojima wird sicherlich nicht lange arbeitslos bleiben. Sein kreativer Output und der des Teams werden sicherlich anderswo mit Kusshand aufgenommen und „neuen“ Serien steht so endlich nichts mehr im Wege. Nach fast 10 Metal Gear Teilen ist auch mal gut… Besonders, wenn ich davon die Hälfte davon noch nicht mal gespielt habe *streichelt seine Legacy-Box und sein noch ungespieltes Ground Zeroes*
Insgesamt zwar etwas unschöner Ausgang, aber vielleicht hat es auch was gutes. Neues von Kojima Productions (sofern es jetzt keine Marke von Konami ist, was ich nicht glaube, sonst würde es nicht überall entfernt werden) ist auf jeden Fall nicht verkehrt. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge seh ich auf Jahrzehnter geiler Spiele zurück.