Das ist einer der wichtigsten Gründe, mir geht aber diese ganze Remastered und Wiederveröffentlichungtrend auch allgemein auf dem Sack. Ja selbst Moon Studios haben mit ihrer Ori Definitive Edition damit ein klein bisschen bei mir verschissen. (wegen falschen Versprechungen)Zitat von DerZocker
Ich sehe so ein Overhaul auch nicht wie die typischen Re-releases, wie man sie vielleicht von Playstation oder Nintendo kennt. Also diese Platinum Versionen, Essentials oder sonst was. Hier wird mit billigsten Mitteln eben dasselbe Spiel noch mal zum Vollpreis verkauft und mit den typischen Psycho-Verkaufstricks suggeriert dass das neue Produkt dem alten in jeglicher Hinsicht überlegen ist.
Natürlich gibt es genug Metal Gear Solid Freaks die wirklich alles besitzen müssen und damit dieser Verkaufspolitik Recht geben. Ich bin natürlich kein Experte für Konsumverhalten, aber ich bin mir ziemlich sicher dass die wenigsten Käufer ein solchen Version wirklich Neukäufer sind, dafür ist es wie erwähnt immer noch zu aktuell, erscheint für die selben Systeme (wahrscheinlich Minus PS3/X-Box360) und bietet zumindest jedem informierten Nutzer einfach nichts, warum man beim ersten Mal schon nicht zugeschlagen hat.Zitat von Narcissu
Ich weiß der Beitrag ließt sich wie ein cholerischer Rant, aber letztenendes war es eine typische 3-Sekunden Reaktion, wenn ich die Dinge distanzierter betrachte, fange ich schnell an Wall of Texts zu schreiben und danach war mir in dem Moment nicht zu Mute.
Wenn du dir das aktuelle Final Fantasy VII Remake mal genauer anschaust, wirst du feststellen dass es ein völlig anderes Produkt ist. Ich bin zwar kein Fan von Remasterds, aber es gibt eben Argumente die durchaus so eine Veröffentlichung rechtfertigen, wie eben HD-kompatibilität, aktuellere Plattformen, Online-Komponenten und andere Modernisierungen etc...Zitat von N_snake
Welche großartigen Argumente hat da schon ein MGS5 zu bieten, Wenn du mal vorherige Konsolengenerationen betrachtest, wirst du feststellen dass die Zahl der neu aufgelegten Spiele, weitaus geringer war. Und wenn, dann war der Zeitabstand erheblich größer.
FF VII fällt ja nicht mal in die Kategorie, weil es wie du selbst gesagt hast ein Remake ist, wo auch noch sehr viel neuinterpretiert wird.
Ich glaube du bist mit USK Logos die 12 Milimeter zu groß sind und dem quälendem Wechseln von optischen Medien schon genug ausgelastet.