Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bluring/Weichzeichnung im Vollbildmodus abschalten

  1. #1

    Bluring/Weichzeichnung im Vollbildmodus abschalten

    Manch pixeliges Spiel sollte im Vollbildmodus einfach nicht geblurt, bzw. weichgezeichnet sein.
    Gibt's dafür ein Programm oder einen bestimmten Treiber? Unter meinem Grafiktreiber und Grafikeinstellungen find' ich nix.
    Vielleicht bin ich ja auch nur zu doof. :]

    Falls nötig, ich habe einen
    Acer Aspire 5755G
    Intel(R) Core
    i5-2430M CPU
    2.40 GHz

  2. #2
    Unterstützt das Spiel überhaupt die native Bildschirmauflösung?
    Wenn nein, dann liegt beim skalieren des Bildes auf die native Auflösung. Bei einem Laptop kann man da nichts machen.
    Bei einem normalen Bildschirm könnte man ggf. die skalierung ausschalten, aber dann würde das Spiel nicht mehr den Bildschirm füllen.

    Eine andere Möglichkeit wäre dies noch per Treiber zu realisieren, wenn die Treiber dies unterstützen.
    Hast du einen nvidia Chip im Laptop, wenn ja, dann lässt sich die Skalierung in den nvidia Systemsteuerung deaktivieren.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken screenshot.png  

    Geändert von Whiz-zarD (30.05.2013 um 21:53 Uhr)

  3. #3
    Nunja, ich habe einen Laptop. :/
    Hab mal die NVIDIA Systemsteuerung bei mir aufgerufen, leider gibt es bei mir keine "Anzeige-Einstellungen", sondern nur die "3D-Einstellungen".

    Ich habe allerdings noch die Intel Steuerungsoberfläche. Allerdings findet sich nichts, wo derartiges eingestellt werden könnte.

    Geändert von Stray (30.05.2013 um 22:47 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Stray Beitrag anzeigen
    Nunja, ich habe einen Laptop. :/
    Hab mal die NVIDIA Systemsteuerung bei mir aufgerufen, leider gibt es bei mir keine "Anzeige-Einstellungen", sondern nur die "3D-Einstellungen".
    Das liegt daran, weil dein Laptop die NVIDIA Optimus Technologie besitzt. Du hast nämlich eine schwächere Intel Onboard- und eine normale Grafikkarte (NVIDIA) verbaut.

    Stell in der Intel Steuerungsoberfläche den Fokus auf Qualität, statt auf Leistung.

  5. #5
    Leider gibt es diese Einstellung nur bei den 3D Einstellungen. Leistung, Mittelding, Qualität. Sonst weit und breit keine Anzeigeeinstellungen in der Form. :/

  6. #6
    Zitat Zitat von Stray Beitrag anzeigen
    Leider gibt es diese Einstellung nur bei den 3D Einstellungen. Leistung, Mittelding, Qualität.
    Ja, dann machs halt dort. ^^

    Immerhin hast du gesagt, du hast den Blur-Effekt beim Spielen und Spiele sind eben 3D-Anwendungen.

  7. #7
    Nicht alle. RPG Maker Games eben. Hab's auch schon probiert: Klappt nüch.

    Geändert von Stray (31.05.2013 um 01:12 Uhr)

  8. #8
    Dann starte die RPG Maker Games mit der NVIDIA Grafikkarte anstatt der Intel. Kann auch helfen.

    Falls du nicht weiß wie das geht, kurz googlen. Ich muss leider off gehen ... muss morgen früh raus.

  9. #9
    Hat leider auch nicht gefunzt. :ll
    Hrmm...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •