Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: DEEP 8 [2k3]

  1. #1

    DEEP 8 [2k3]


    Intro

    Es ist ja normalerweise nicht so ganz üblich, Zöglinge in Communities wie dieser hier einfach anzubieten. Ich tue dies nun trotzdem und denke, dass es recht so ist.
    Mein Sprössling heißt Deep 8 und ist ironischerweise nun auch bald an die 8 Jahre alt. Das ist ein Alter, indem man schon einiges selbst kann, sich halbwegs in der Welt eingefunden hat und auch um einige ihrer Tücken weiß. Deep 8 entpuppte sich sehr früh als ein phantasiereicher Nachwuchs, welcher auch zu allerhand Absurditäten in der Lage war.
    Da am Anfang einfach die Erfahrung fehlte, gab es einige optische Ungereimtheiten, welche sich teilweise bis heute durchgezogen haben.
    Ein bisschen bunt darf es gewiss auch sein, aber zunehmend überdecken die neusten Enfaltungen die naiven Relikte und strahlen in ästhetischer Brillianz. Zumindest ich, als Erzeuger, empfinde das so. Jaja, die eigenen Kinder eben...


    Historie


    Im Klartext heißt das nun, dass ich das Spiel gemacht hab und während ich es gemacht habe, gelernt habe es zu machen. Es war im Herbst 2005 als ich mir dachte:"Okay, ich fang jetzt an ein Spiel zu machen". Das endete dann erstmal in Chaos, Frustration und Arbeitspausen. Ich hab dann deswegen umdisponiert und gemerkt, dass ich es erstmal ordentlich planen sollte, und das hab ich gemacht, 2-3 Jahre lang. So entstand ein ziemlich ausführliches "Drehbuch". Im folgenden hab ich angefangen mich um Kampf – u. Entwicklungssystem zu kümmern, auch dazu sind zahlreiche Dokumente entstanden. Mitte 2011 war ich so ziemlich fertig mit schreiben. So konnte es wieder ans Makern gehen und seitdem tue ich das auch mit unverminderter Intensität. Da ich mich beim Schreiben recht wohl gefühlt habe, begann ich da parallel noch eine Romanschrift zum Spiel. Diese hat den Stand des Spiels schnell eingeholt und ist nun schon ein Stück weiter. Dabei kam es zu einem interessanten Prozess: Wenn ich jetzt makere richte ich mich nicht nur nach dem Konzept, sondern auch nach der Romanschrift, welche noch etwas detailierter ist und bestimmte Stimmungen genauer beleuchtet.
    So kommt es zustande, dass manchmal der Roman das Spiel mit Details ergänzt und manchmal das Spiel den Roman mit seinen eben rein spielerischen Anteilen.

    Man mache sich nun gern ein Bild am Trailer und an den Screenshots.


    Trailer




    Screenshots

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	51.png 
Hits:	996 
Größe:	1,71 MB 
ID:	17938




    Was kann man spielerisch erwarten?

    Ich bezeichne das Genre als SciFi-RPG. Das heißt, es ist ein klassisches Rollenspiel mit jeder Menge ScienceFiction-Elementen, a la Star Ocean und co.
    Ich zähle jetzt keine Features auf, aber es erwartet einen ein Sideview-Kampfsystem im Final Fantasy Stil, mit umfangreichen Animationen und Möglichkeiten zur Charakterentwicklung.
    Ich achte außerdem sehr darauf, dass Cutszenes möglichst stimmungsgewaltig und aussagekräftig gestaltet werden. Dass es an Sidequests und Minispielen nicht mangelt, muss ich ja nicht extra erwähnen.




    Musik

    Ich bin sehr, sehr froh, dass mittlerweile der Soundtrack von Simon Peter beigesteuert wird. Ich hab hier schon mit anderen Leuten zu tun gehabt, die mir dann eine Zusage zur Zusammenarbeit gegeben und sich dann als die pure Unzuverlässigkeit entpuppt haben.

    Wer möchte kann in den Soundtrack schon reinhören, aber Achtung, jeder entscheidet selbst, wie weit er sich spoilert, wer die Musik erst im Spiel hören möchte, der sollte sich vom folgenden Link fernhalten:


    Mitarbeiter und Status

    Wie einige andere, habe ich dieses Projekt recht groß angesetzt. Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob ich das als Fehler ansehen sollte, und erscheint auch die Fertigstellung einer Vollversion manchmal unendlich fern, so gehe ich doch meist ganz gut im Moment des Makerns auf, sprich, es macht mir Spaß.
    Trotzdem bin ich gleichermaßen interessiert, wie auch skeptisch, was Hilfe bei der Arbeit angeht.
    Ich habe schon das eine oder andere Projekt mit anderen zusammen angesetzt, jedesmal ging das in die Hose. Deswegen bin ich allerhöchstens nur an absolut zuverlässigen Leuten interessiert. Wobei sich das dann auch erstmal auf grafische oder technische Assistenz beschränken würde, das könnte ich mir ganz gut vorstellen.
    Bei den technischen Aspekten ist es so, dass ich mich eher damit beschäftigt habe, weil ich eben niemand zuverlässiges fand. Das war noch nie meine Leidenschaft, aber ich hab mich halbwegs reingefunden. Trotzdem wäre es angenehm, wenn es zB jemanden gäbe, der da nochmal drüber schauen könnte und meine Skripte vielleicht vereinfacht, oder grundlegende Fehler erkennt, die ich mache.

    Die Spielzeit beträgt momentan ca. 2 Stunden, wenn man durchrennt vielleicht nur eine, aber das ist nicht der Sinn.
    Ich habe vor, diesen Stand auch als Demo hier zu veröffentlichen, ich stehe grad kurz vor einer Alpha-Version.
    Bewerbungen für einen Betatest nehme ich auch gerne schon auf.



    Demo. Kommt. Diesen Sommer.

    Geändert von IndependentArt (03.06.2013 um 18:20 Uhr)

  2. #2
    Alter...

    Ich lese mir so die Vorstellung durch und denke:
    Ja, sehr interessant geschrieben, hui 8 Jahre Entwicklung und Gedanken hat man sich wohl auch gemacht, Screens eigentlich ganz nett, Genre reizt mich prinzipiell nicht so, sieht aber trotzdem gut aus, mach ich mal den Trailer an...

    ...

    ...

    ...

    Alter...

    Das war ja mal so ziemlich der imposanteste RPG-Maker Trailer den ich jemals gesehen habe : O

    Wenn die Stimmung im Spiel auch nur annähernd so rübergebracht wird wie das Blockbuster-Spektakel in Trailerform, dann
    hast du dir gerade jemanden geangelt, der sehnsüchtig auf etwas Spielbares wartet. Und ich spiele eigentlich eher selten
    Makergames...

    Top!


    Edit: Ich hab mir den Trailer jetzt noch 2 mal angesehen : |

    Geändert von Mr.Räbbit (30.05.2013 um 10:29 Uhr)

  3. #3
    Muss Rabbit voll und ganz zustimmen.

    Anfangs dacht ich "och ne nicht schon wieder so ein SciFi spiel".
    Als dann der Trailer kam:
    Also ich muss schon sagen das mich der Trailer echt jetzt aus dem Hocker geschlagen hat und dafür hast du 8 Jahre für so ein Prachtstück gebraucht, also ich muss schon sagen das hat sich ausgezahlt.

    Alles in einem Super

  4. #4
    Wahnsinn, das sieht echt mal richtig klasse aus =D

    Da sieht man echt wieviel der Picture-Einsatz bei Makerspielen so ausmachen kann.

  5. #5
    Die Jahrelange Arbeit hat sich gelohnt. Der Trailer sieht schonmal sehr Eindrucksvoll aus ...Die qualitative Umsetzung lässt mich jedoch etwas skeptisch wirken, davon jemals überhaupt etwas komplett spielbares zu sehen^^ Ich hoffe zumindest auf eine Demoversion

  6. #6
    Der Trailer sieht in der Tat wirklich vielversprechend aus.
    Na dann bin ich mal gespannt auf die Demo.
    Die wird mit ziemlicher Sicherheit gespielt! :-)

  7. #7
    Danke auf jeden Fall erstmal für euer aller positives Feedback!

    Zitat Zitat
    Die qualitative Umsetzung lässt mich jedoch etwas skeptisch wirken, davon jemals überhaupt etwas komplett spielbares zu sehen^^ Ich hoffe zumindest auf eine Demoversion
    Auf die Demo hoffst du doch denke ich zurecht, ich wär eigentlich ganz froh, wenn ich das innerhalb der nächsten 2 Monate klar machen könnte. Und ich werde nun auch recht viel Zeit dafür haben.

    Zu einer nächsten Version erhoffe ich mir dann wie gesagt ein wenig Unterstützung.

  8. #8
    Wird in den Screenshots rechts oben und links unten die selbe Person gezeigt? Das Gesicht ist seeeehr unterschiedlich, auch wenn das normal für Artworks ist.

    Die im Trailer ersichtlichen Geschicklichkeitspassagen - oder was auch immer das mit den herunter fallenden Ästen war - finde ich in RPG-Maker-Spielen immer grenzwertig, aber mal schauen, wie es umgesetzt wurde.

    Ansonsten gefallen mir der grafische Stil deines Projektes, dein Musikgeschmack und dass du 8 Jahre durchgehalten hast!

  9. #9
    Also ich muss sagen ich habe selten einen Trailer gesehn der nich auf traurige fantasy musik getrimmt war und gleichzeitig so ich weiß nicht recht wie ichs beschreiben soll episch aktionlastig würde ich fast meinen rüberkommt, mir gefällt das vieles selbst gemacht ist aber durch die gezeigten szenen, denn schnitt und die musikalische untermalung wirkt das ganze mMn doch schon wie eine art aktion blockbuster trailer mein interesse hast du allemal geweckt auch wenn es wie bei räbbit eher ein setting ist das mir spontan weniger zusagen würde aber ich habe mit verlaub allgemein wenig ahnung von scifi-rpgs.

    Ich wünsche dir allen erdenklichen erfolg und motivation das auch weiterhin so qualitativ durchzuhalten und freue mich schon auf die ersten selbstgespielten momente. *-*

  10. #10
    Zitat Zitat
    Wird in den Screenshots rechts oben und links unten die selbe Person gezeigt? Das Gesicht ist seeeehr unterschiedlich, auch wenn das normal für Artworks ist.
    Das ist richtig. Die Facegrafik ist wohl ein bisschen zu den grafischen Relikten zu zählen. Ich hab halt wirklich am Anfang drauf los gemacht. Trotzdem find ich die Facegrafiken noch zweckerfüllend. Die beiden Grafiken liegen wenigstens 6 Jahre auseinander. ^^ Davon abgesehen, dass ich sonst auch wirklich nicht viel Manga-Sachen zeichne. Damals war ich froh, dass ich überhaupt etwas kreieren kann, was annähernd ein paar Emotionen ausdrückt, und halbwegs menschlich aussieht.

    Es gibt aus diesen Gründen sicher in einigen Bereichen einen gewissen Grafik-Mix. Und auch, weil ich manchmal ziemlich chaotisch Fotos und Selbstpixeltes ineinanderwerfe.


    Zitat Zitat
    Die im Trailer ersichtlichen Geschicklichkeitspassagen - oder was auch immer das mit den herunter fallenden Ästen war - finde ich in RPG-Maker-Spielen immer grenzwertig, aber mal schauen, wie es umgesetzt wurde.
    Ja, da lass dich mal überraschen ^^


    Zitat Zitat
    die musikalische untermalung wirkt das ganze mMn doch schon wie eine art aktion blockbuster trailer
    Ich kann mich bei anderen Rpg-Maker-Trailern erinnern, dass das meist so 6 Minuten lange Videos waren, in denen man sieht, wie der Hauptcharakter durch eine Stadt läuft und mit den Leuten redet. Ich finde das oft ziemlich langweilig aufgezogen. Und eben das wollte ich umgehen. Ob das nun schon ein wenig entartet ist oder mehr verspricht, als man im Endeffekt bekommt, ist vielleicht Ansichtssache. Zuerst lag übrigens die Terminator 4 Intro Musik unter dem Trailer. Aber dann hat mein Komponist dieses Stück aufgezogen

    Geändert von IndependentArt (05.06.2013 um 13:03 Uhr)

  11. #11
    ich bin absolut kein Fan von Sci Fi RPG's oder sonstigem, was in diese Kerbe schlägt.
    Aber ich muss eingestehen, dass dein Spiel absolut geil aussieht und mir auch sehr gefällt
    Ich wünsche dir alles alles Gute und weiterhin auch viel Motivation für dieses über Projekt

  12. #12
    Meine Damen und Herren: Ein Maker-Spiel, für das ich Geld bezahlen würde (Nein, ehrlich. Wenn das auch nur ansatzweise so gut wird, wie es aussieht, dann....OMGWTFBBQ, das wäre mir locker das Geld wert!)

  13. #13
    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Meine Damen und Herren: Ein Maker-Spiel, für das ich Geld bezahlen würde (Nein, ehrlich. Wenn das auch nur ansatzweise so gut wird, wie es aussieht, dann....OMGWTFBBQ, das wäre mir locker das Geld wert!)
    Bring den Kerl mal nich auf falsche Gedanken hier.

    Nee, im Ernst: Hammer Optik, hammer Trailer, einfach alles geil an dem Game, was es bisher zu sehen gibt. ^^ Gute Sci-Fi Spiele sind hier eh viel zu rar. Mach weiter so. Einzig die Schrift im Statusmenü würd ich für bessere Lesbarkeit bisschen vergrößern oder durch die Maker-Standardschrift ersetzen.

    Projekt des Monats haste drin. Bin echt gespannt auf das Ding und freu mich wien frisch geschlüpftes Küken auf was spielbares.xD

  14. #14
    Zitat Zitat
    Meine Damen und Herren: Ein Maker-Spiel, für das ich Geld bezahlen würde (Nein, ehrlich. Wenn das auch nur ansatzweise so gut wird, wie es aussieht, dann....OMGWTFBBQ, das wäre mir locker das Geld wert!)
    Gut, dann wird es nur für dich eine Special Edition mit Artbook und Unterschrift geben xD Nein, im Ernst, eigentlich war das nicht als profitables Unternehmen gedacht, zumindest nicht finanzieller Seits. Ich profitiere natürlich ungemein von dem Spiel weil ich nicht wie manch anderer meine "Zeit tot schlagen" muss, sondern sie nutze. Kennt ihr auch diese Zeittotschläger? Schlimm. Sowas sollte man unter Strafe stellen. z.B. sowas wie allgemeinnütziges RPG-Makern für überdimensioniert angesetzte Projekte

    Zitat Zitat
    Einzig die Schrift im Statusmenü würd ich für bessere Lesbarkeit bisschen vergrößern oder durch die Maker-Standardschrift ersetzen.
    Eigentlich sollte es da an Lesbarkeit nicht mangeln, kann höchstens sein, dass es jetzt durch das Zusammenpressen des Bildes durch die Forum-Engine bisschen schlechter ist. Hatte eh ein bisschen Probleme, die Bilder so zu bekommen, wie ich will. ^^'

    btw: Ja, also mit dem Lob sollte man dann vielleicht bisschen zurückstecken, sonst trau ich mich gar nicht mehr die Demo rauszubringen ^^'

    Geändert von IndependentArt (07.06.2013 um 16:43 Uhr)

  15. #15
    Je länger du wartest, desto höher sind die Erwartungen, also sieh zu!

  16. #16
    Großartig, echt.
    Wobei ich gar nicht genau weiß, ob das vielleicht auch vor allem durch die grandiose Musik kommt - vielleicht sähe der Trailer voll lahm aus und bekommt durch den Ridley-Scott'schen-Ton richtig Schwung.
    Aber glaub ich eigentlich nicht.
    Und auf Sci-Fi hab ich auch echt Lust - irgendwie fällt mir als richtiges Nobel-Maker-Sci-Fi immer nur das Velsarbor-Intro ein (Mondschein spielte letztlich ja auch in einer Fantasy-Mittelalter-Welt mit Weltraumausrede), das heißt, wir haben da echt Nachholbedarf.
    Die Photoshop-artigen Farbverläufe finde ich manchmal nicht so schön (z.B. bei der Echse), ich bin ja eher Freund von ehrlich Erpixeltem, aber das ist echt Geschmackssache und trübt meine Begeisterung auch eigentlich nicht nennenswert.

    Geändert von Topp (11.06.2013 um 18:32 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von -_Momo_- Beitrag anzeigen
    (...)
    Anfangs dacht ich "och ne nicht schon wieder so ein SciFi spiel".
    (...)
    Bestimmt wegen diesen wahren MASSEN an SI-FI Maker RPGs die wir ja *definitiv* in der Szene haben ...

    O_o ...

  18. #18
    Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
    Bestimmt wegen diesen wahren MASSEN an SI-FI Maker RPGs die wir ja *definitiv* in der Szene haben ...
    Ich denke es liegt eher daran, dass Sci-Fi als Genre recht verpönt ist und man als nicht-Fan, sobald man Sci-Fi liest, an Raumschiff-Enterprise und 10.000 Fachbegriffe wie Andromedanebel, Wurmlöcher, Warpantrieb und Hyperdrive zusammen mit Laser, Phaser und volle Schubgeschwindigkeit denkt und als "nur für Freaks" abspeichert (Leute, die sich gerne in die Materie einlesen und wirklich darin aufgehen, nichts für ungut, wir sind hier denke ich alle Freaks auf die eine oder andere Art und Weise).

    Dass das Ganze auch andere Formen und Farben annehmen kann, sehen wir zum Beispiel an dieser Spielevorstellung (fast allen anderen RPG-Maker Spielen, die hier soweit zum Thema präsentiert wurden^^)

  19. #19
    Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
    Bestimmt wegen diesen wahren MASSEN an SI-FI Maker RPGs die wir ja *definitiv* in der Szene haben ...

    O_o ...
    Ich bin dankbar über jedes Sci-Fi Game. Und das hier ist der pure Wahsinn ^^

  20. #20
    Zitat Zitat
    Die Photoshop-artigen Farbverläufe finde ich manchmal nicht so schön (z.B. bei der Echse), ich bin ja eher Freund von ehrlich Erpixeltem, aber das ist echt Geschmackssache und trübt meine Begeisterung auch eigentlich nicht nennenswert.
    Ja, meine Grafiken werden hier vermutlich nicht jedermanns Sache sein, da ich lieber mit weichen Pinseln arbeite oder einige Filter übereinander werfe, sodass das dann manchmal auch ein wenig verwaschen aussieht. Aber ich bilde mir auch ein, dass ich sonst noch länger brauchen würde ^^ Die Echse ist ca. von 2008, einer der ersten Gegner die ich erstelle hab.

    Zitat Zitat
    Ich denke es liegt eher daran, dass Sci-Fi als Genre recht verpönt ist und man als nicht-Fan, sobald man Sci-Fi liest, an Raumschiff-Enterprise und 10.000 Fachbegriffe wie Andromedanebel, Wurmlöcher, Warpantrieb und Hyperdrive zusammen mit Laser, Phaser und volle Schubgeschwindigkeit denkt und als "nur für Freaks" abspeichert (Leute, die sich gerne in die Materie einlesen und wirklich darin aufgehen, nichts für ungut, wir sind hier denke ich alle Freaks auf die eine oder andere Art und Weise).
    Nunja, wenn man das wörtlich und ziemlich genau nimmt, kann SciFi ziemlich viel bedeuten. Für mich heißt es einfach nur, dass man mit Raumschiffen zwischen Planeten umherreisen kann bzw. das eben ein fiktionaler Technoglogiestandart herrscht ^^

    Ich kann mich bei SciFi auch nur an wenige Titel hier erinnern. Flame of Rebellion war auf jeden fall gut...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •