Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 62

Thema: DEEP 8 [2k3]

Mit dem Trailer hast du richtig, wirklich richtig mein Lieblinsgenre getroffen. Richtig gutes Sci-Fi, mit gut aussehenden Gameplayfunktionen und einzigartigen Sequenzen ! Wenn jetzt noch die Charaktere und Story passen, dann wird mich das Spiel fesseln !

Böser IndependentArt, böse, böse böse! Verbrennt ihn! Er ist eine Hexe! Er wiegt so viel wie eine Holzente!

Also, ich hab beim eröffnen dieses Threads den Mund etwas voll genommen, als ich im Sommer eine Demo versprochen habe. Dabei ist es so, dass das Spiel tatsächlich Ende Juli den von mir angestrebten Demo-Status erreicht hat. Einige Alpha-Tests hat das Spiel auch schon hinter sich.
    Es fehlt nur noch eins: Musik. Leider ist es so, dass mein Komponist nicht über die zeitlichen Kapazitäten verfügt, sich umfassend um den Soundtrack zu kümmern. Und ohne die richtige Musik wollte ich die Demo natürlich nicht rausbringen und auch keinen Betatest starten. Wann es dann nun soweit ist, kann ich nicht genau sagen. Simon macht hin und wieder was. Ich verspreche auf jeden Fall, dass ich das Ding raushaue, sobald es mit Klängen gefüllt wurde. Ja, und dann nach 2 Stunden seid ihr auch schon durch, Shit ... Ich hatte zuletzt ziemlich viel Zeit und habe die auch versucht ins Spiel zu pumpen. Ein neues kürzeres Szenario ist dabei fertig geworden und bei einem nächsten hab ich jetz sehr lange mit der Grafik zugebracht. Dazu die nachfolgenden Screens. Bzw. das eine ist ne Map, die ich einfach mal so aufbereitet hab, wie sie dann im Spiel aussieht.

Ja, Deep 8 hat jetzt auch ne Facebook-Page. Dort lade ich hin und wieder Aktualisierungen hoch, falls es wen interessiert.

Also, ich hoffe, dass die die das Ding vielleicht noch im Hinterkopf hatten, mir verzeihen können und ich hoffe vor allem, dass die 2k-Fans nicht aussterben ^^ Denn wie sagte ein gewisser John L. einst: "2k is all you need"

Cheers

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screen 1.PNG 
Hits:	54 
Größe:	84,3 KB 
ID:	18852Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screen 2.png 
Hits:	75 
Größe:	632,5 KB 
ID:	18853

Enttäuscht bin ich nicht, aber anschauen werde ich es mir auf jeden Fall,
    sobald etwas Spielbares kommt. :-)

Super detailverliebt, gerade die zweite Map mit den Felsplateaus. Ich wünsche dir, dass deine Motivation anhält und sich Menschen finden die dir helfen!

Das "nur noch" die Musik fehlt sind doch fantastische Neuigkeiten. Sofern dir der Komponist jetzt nicht abspringt heißt das doch, dass die Demo aufjedenfall kommt. Ob nun morgen oder in ein paar Monaten ist dabei ja egal. Hauptsache es gibt irgendwann was spielbares. Und wenn man mal so in die Hörproben reinschnuppert, dann merkt man schnell, dass sich das Warten lohnt. Denn die dort zum anhören bereit gestellten Stücke klingen schon sehr vielversprechend.

Und das Projekt selbst macht auch einen schlichtweg hervorragenden Eindruck. Die Screens sind schön anzusehen, die Sci-Fi-Theamtik ist reichlich unverbraucht und der Trailer ist an Bombast wirklich kaum zu überbieten. Ich freue mich jetzt schon tierisch auf die Demo! Und ich bin sehr zuversichtlich, dass du in der Zwischenzeit nicht nur Däumchen drehst, sondern auch schon fleißig weiter an Inhalten für kommende Demos oder gar der Vollversion arbeitest ^__^

Gruß
    Stoep

Zitat Zitat
    Und ich bin sehr zuversichtlich, dass du in der Zwischenzeit nicht nur Däumchen drehst, sondern auch schon fleißig weiter an Inhalten für kommende Demos oder gar der Vollversion arbeitest ^__^
    Er hat das böse Wort gesagt! "Vollversion". Bin mir noch ein bisschen unsicher, wie ich das mache. Ich zerhacke das Ding ungern in unendlich viele Demos, aber anders wirds vermutlich nicht gehen. Bin mir nur auch ein bisschen unsicher, wie es mit der Kompatibilität der Saves läuft, vermutlich kann ich das nicht gewährleisten. Dann muss ich wohl Saves stellen. Nimmt dem ganzen halt ein bisschen - was heißt ein bisschen, total! - die Individualität, grad bei den Fähigkeiten, die man erlernt hat.

Ich grabe das hier mal aus und schreibe einen (nervigen) Text!
    "Wie gehts dem Projekt? Man hat ja schon lange nichts Neues mehr gehört."

Der Trailer sieht echt mehr als geschmeidig aus! Ich würde unglaublich gern eine Demo spielen, aber ich finde den Download-Button nicht

Zitat Zitat
    Wie gehts dem Projekt? Man hat ja schon lange nichts Neues mehr gehört.
    Ich arbeite momentan nicht. Der Stand ist relativ unverändert. Ich warte nur noch auf Musik. *zu Simon schiel* Dann hau ich das Ding raus. Sorry, niemand hat mich angerufen und gesagt, dass hier jemand gepostet hat. Aber danke für dein weiter bestehendes Interesse. ^^ Ich bin mi Simon zusammen noch auf der Suche nach einem Maintheme, was halt mega einschlagen soll. Es gab schon so einige Skizzen aber mir hat nichts so recht gefallen. Naja, aber Simon hat jetzt den Demosoundtrack für ein Projekt in seiner Uni "benutzt", bzw. wird er das tun. Und da gibts ne Art Deadline glaub ich. Das heißt, er muss es demnächst irgendwie fertig bekommen. xD

Was vielleicht noch von Interesse sein kann, ist, dass ich mir ab Demo-Release auch technische Verstärkung erhoffe. Ich will mich mit ner Freundin zusammen dann über die ganze Technik mal drüber schauen und auch unter Rückmeldung der Demotester dann das Gameplay/Entwicklungskonzept etc. anpassen. Das hab ich bisher alles etwas stümperhaft konstruiert und verliere den Überblick. Es is einfach etwas zu viel, alles zu machen, deswegen würd ich gern auch etwas Verantwortung abgeben. Naja, whatsoever ... als Belohnung für euer Interesse noch ein kleines, lustiges Gif.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	soziophobia.gif 
Hits:	28 
Größe:	8,7 KB 
ID:	19589

(kA, warum das flackert, muss wohl meine Unfähigkeit sein ^^ Ja, äh, ich glaub am besten funktioniert es, wenn mans öffnet.)

Awww, jetzt dachte ich, ich hätte völlig verpasst, dass hier was spielbares rausgekommen ist - und dann auch noch eine Vollversion. Leider ist es aber nur ein falsch verschobener Thread

Aber da ich nun eh schon hier bin: Hat sich seit Anfang Februar irgendwas nennenswertes im Bereich Musik und auch an anderen Ecken und Enden getan?

Geändert von Cepanks (01.04.2014 um 15:29 Uhr)

Zitat Zitat
    Demo. Kommt. Diesen Sommer.
    Sommerzeit ist da, kommt die Demo auch? Wäre schön was spielbares zu sehen!
    Gutes Gelingen weiterhin.

Ja ich würd das auch gern spielen, weil: sieht gut aus 8)

ja, also, hallo liebe gemeinde. der vollversion-thread war wirklich ein fataler fehler...^^

zum stand:
    - ich hab inzwischen noch das hier angesprochene waffenmod system integriert: http://www.multimediaxis.de/threads/...fen-Mod-System
    war nicht so wahnsinnig aufwendig. wobei jeder chara auch am anfang erstmal nur 2 mods hat.
    - dann hab ich mit hilfe eines plugins noch anzeigen für gegner hinzugefügt(hp, mp, atb), denke, das is ganz praktisch für mögliches taktisches vorgehen
    - ansonsten hab ich den stand auch schon relativ weit über die demo hinaus getrieben(aber das muss dann halt auch erst wieder vertont werden)

ansonsten kann ich nur sagen, was simon sagt, es fehlen glaub ich noch ca. 3 tracks und ein bisschen gefriemel. er meint, das sollte nicht mehr lang dauern. sagen wir mal ... 2 wochen? hoffentlich? ^^ dann werd ich das spiel selbst nochmal mit soundtrack spielen, dann hau ich es an die betatester raus... und danach kann dann theoretisch - einen sommer zu spät - die demo erscheinen.

Geändert von IndependentArt (03.04.2014 um 08:06 Uhr)

Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    und danach kann dann theoretisch - einen sommer zu spät - die demo erscheinen.
    besser spät als nie!
    Hehe, es gibt Backenfutter

Wie schon gesagt: Sei nicht zuu perfektionistisch, hau es raus und lern daraus. Wird dir und deinem Prjekt gut tun ;-)

es fehlen jetzt noch ca. 1,5 tracks und ein bisschen kleinkram. es ist inzwischen ein abartig geiles boss theme entstanden. also bei dem tempo darf man nun optimistisch sein. keine angst, ich melde mich, wenns soweit ist.

Guuuten Abend liebe RPG-Fans! Ich bin Simon Spang und ich habe die Musik für die kommende Demo geschrieben. Zuallererst muss ich mich direkt mal entschuldigen, dass ich euch solange hab warten lassen: Sorry! Bald hat das Warten jedoch ein Ende.

Am 1. Mai (nicht gerade das beste Datum um zu Hause rumzusitzen und zu zocken ) wird die Demo von Deep 8 zum download bereit stehen!
    Spielinhalt und Musik sind fertig, jetzt wird nur noch getestet was das Zeug hält. Jan (IndependentArt) hängt das testen schon zum Hals raus ^^

Ich hoffe euch ist nach der langen Zeit nicht die Lust auf was Spielbares vergangen

Zum Schluss noch eine (echt) kurze Hörprobe, um euch auf das Kommende einzustimmen:

https://soundcloud.com/simonptr/16-title-screen/s-Dd75h

Ich wünsche schon mal viel Spaß beim spielen der Demo

Du bist also verantwortlich dafür?
    ...naja, nach über... 7(?) Jahren macht eins mehr oder weniger den Braten ja auch nicht mehr fett.

Dem Musikstück fehlt meiner Meinung nach für 'ne Title-Screen-BGM die Stelle, an der ein wenig WUMMS reinkommt, irgendwas mit Pauken & Trompeten.
    Aber vielleicht kommt das ja mit Animation ganz anders rüber.

Schön, dass ihr soweit seit und sogar 'nen Termin gesetzt habt ^^

Ich finde, der Melodie fehlt nichts, sie hat diese gewisse Sci-Fi-Note, fängt aber dennoch ein wenig
    das RPG-Feeling mit ein. Schön! Ich freu' mich auf mehr solcher Inhalte im Spiel!

Der erste Mai also... hmh... da muss ich natürlich am 06. Mai meine Prüfung haben... D:
    Aber spielen werde ich es dennoch.

-Tasu

Etwas Bombastisches ist auf dem Titelbildschirm eher unangebracht, weil den keiner länger als 2 Sekunden anschaut.

Zitat Zitat
    7(?) Jahren
    8,5

Manchmal frage ich mich, warum ich mich nicht irgendwann übergeben muss oder in die Tischkante beiße, wenn ich eine Szene zum ca. 50sten Mal sehe. Mitunter schau ich dann aus dem Fenster und hack mit Enter die Dialoge durch. Aber trotzdem find ich die Bilder/Szenen immer wieder schön, zumindest wenn ich sie zum ersten Mal nach ner Pause wiedersehe.

Ich würde mir grad noch einen Betatester wünschen, der wirklich Ahnung von der Technik des Makers hat und Fehler bewusst provoziert. Jemand Interesse?

Es dürfen sich aber auch gern noch andere Leute melden, grad hab ich irgendwie nur so ne Hand voll Tester. ^^

Geändert von IndependentArt (22.04.2014 um 20:36 Uhr)