Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 2k3 Maps als Bilder speichern?

2k3 Maps als Bilder speichern?

Gibt es ein Tool für den 2k3 womit man eine komplette Map als eine BMP oder ein PNG abspeichern kann?

Ich hab's mit dem hier versucht, aber ich hab' nur schwarze Bilder bekommen anstatt die Maps.
    Dann hab ich 3 Testprojekte gemacht und das lief bei denen genau so. Nur komplett schwarze Bilder.

Hat jemand 'ne Idee woran das liegen kann? Oder eventuell ein anderes Tool?
    Sonst müsste ich nämlich mehrere Teile der Map aufnehmen und dann zusammenflicken. :/

Ich hab's mir heruntergeladen und ausprobiert. Allerdings steht dort, dass das nicht mit RTP-Chipsets funktioniert. :/
    Das Ergebnis war dem entsprechend auch nur ein schwarzes Bild.

Ich nehm einfach mal an, dass das bei dem anderem Programm, welches ich zuerst getestet habe, auch am RTP lag.
    Dann muss ich wohl Screenshots flicken. :/

Versuche mal die RTP-Chips in deinen Spieleordner zu importieren.
    Soweit ich weiß lädt das Tool die Map-Grafiken nämlich nur von dort.

Kann das gerade nicht testen - bin nicht @home^^

PeAcE
    MorDen

Wenn du mal erreichst, dass irgendwas anderes dargestellt wird als nur schwarz, bleib lieber beim Debugger,
    denn HP2 / MapExporter geben viele Tiles falsch aus.

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Wenn du mal erreichst, dass irgendwas anderes dargestellt wird als nur schwarz, bleib lieber beim Debugger,
    denn HP2 / MapExporter geben viele Tiles falsch aus.
    Handelt es sich dabei nicht hauptsächlich um Autotiles? Ich hatte immer das Gefühl, dass beide Tools gleich »falsche« Maps ausgeben

PeAcE
    MorDen

Okay ich musste die Dateien wirklich nur importieren.^^ Danke für die Hilfe. :3

Wenn der Debugger falsche Maps ausgibt, ist deine Version zu alt.